Beiträge von Snoop

Wenn ihr viele C-HR sehen wollt müsst ihr nur nach Norwegen fahren. Komme gerade von einem 4 wöchigen Urlaub zurück. Gefühlte 100 in allen Farben. Auch die anderen Modelle in großer Stückzahl gesichtet.
    Gruß Dieter

Wir sind seit 3 Wochen in Norwegen unterwegs. Habe noch nie in meinem Leben soviel Toyota gesehen. Auch C-HR waren in allen Farben dabei. Fast in jedem größeren Ort ein Toyotahändler.
    Habe mich vor kurzem beklagt, daß es in Stuttgart keine C-HR zu sehen gibt. Werde jetzt dafür entschädigt.
    Grüße aus Ålesund

Dann hat bei Dir aber nicht das PCS reagiert, so der das ICS. Also das System, welches auf Basis der Parksensoren arbeitet und Dich auch warnt, wenn Du rückwärts aus einer Parklücke rausfährst.

Für rückwärts Ausparken überwachen die beiden Radarsensoren den Verkehr und geben ein Signal. Nicht die Parksensoren.

Ich dachte die Parksensoren sind in der Stoßstange und die Kamera für Radar??

Richtig, die Parksensoren sind in der Stoßstange. Radar sitzt vorne im Toyota-Emblem. Die Kamera oben an der Windschutzscheibe hat mehrere Funktionen: Fußgängererkennung, Spurassistent, Verkehrsschildererkennung u.s.w. Rechts neben der Kamera ( von innen gesehen) ist noch der Regensensor.
    Gruß Dieter