StartStop ist nicht für den Popo sondern für die Verbrauchsmessung, da schneiden die Autos dann besser ab. Im realen Betrieb bringts verbrauchsmäßig nahezu nix. Ist halt schön leise, aber da ist der Hybrid halt das bessere Konzept.
Beiträge von HardyB
-
-
Ganz dumm bin ich nicht. Alles ausprobiert, geht nicht. Dafür geht halt das Navi.
-
Vielleicht funzt deshalb mein Navi problemlos, weil ich keine Internetverbindung hinkriege
-
Bei meinem Style Hybrid ebenso.Schade eigentlich,würde es abstellen,aber geht ja nicht.
Wo ist das Problem wenn die Bremslichter leuchten wenn das Auto bremst? Aber wenn's stört der kann - zumindest in der Ebene - einfach den Wählhebel auf N stellen, dann leuchtet nix.
-
Lustig wenn man bei der ersten Suche nach dem Knopf für die Tankklappe alle möglichen Schalter drückt und 200 km später einem auffällt dass das Lenkrad so komisch warm ist. Der Schalter für die Lenkradheizug sitzt da in der Nähe.
-
Bekommen meinen C-HR nächste Woche ausgeliefert.
also wenn du Glück hat ist schon die "gute" Scheibe drin, meine (Auslieferung 09.06.) ist jedenfalls nach 2.500 km noch heile (das Navi übrigens auch).
-
Konnte den Tempomaten ja nun auf den ersten 2.500 km ausgiebig testen - Geilomat. Man muss sich allerdings etwas einfuchsen. Natürlich schaltet er sich im Kreisverkehr ab (in Frankreich also dauernd), aber in kleiner Druck unter den Tempomathebel schaltet ihn wieder ein.
Auf der Autobahn Abstand auf 2 Balken ist meist O.K., im Kolonnenverkehr drängelt sich halt öfter jemand rein, macht aber an der Ankunftszeit eher wenig. Sollte man auch im Stau so lassen, bei nur einem Balken bremst er ziemlich abrupt, gibt's Mecker von rechts. Und das selber denken nicht ausschalten, vorausschauend überholen, wenn man hinter einem Überholenden ausschert erkennt er dass der schneller ist und bremst nicht ab.
also ich hab gestern für 600 Autobahn-km 7 Stunden gebraucht (trotz 155 km/h Soll-geschwindigkeit, 2x einspurige Baustelle ), da hat er sehr zur Entspannung beigetragen. -
erfahrungsgemäß halten die auch zum Teil bis zu 300.000km...
Mein Skoda, den ich für den C-HR verkauft habe, hatte 100.000 km drauf, da steht spätestens bei 120.000 der Zahnriemenwechsel an, war eine echte Hürde beim Verkauf. Je nach dem wie verbaut der Motor ist setzt sich der Mechaniker da schon mal ein paar Stündchen dran.
-
Zahnriemen ist aus Kunststoff, muss spätestens nach 100.000 km gewechselt werden (teure Wartung), Steuerkette ist Metall, hält fast ewig, Problem kann der Kettenspanner sein, der ein Überspringen mit dann falscher Ventilsteuerung verhindern soll.
-
Er liegt halt verbrauchsmäßig ungefähr da wo man einen vergleichbaren Diesel erwarten würde, nur sauberer und viel ruhiger.