Beiträge von HardyB

    In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet

    Das hat damit garnix zu tun bzw. ist ne blöde Ausrede, der Senat hat die Verwaltungen in den letzten Jahren kaputtgespart, das ist noch das Erbe des Rechengenies Sarazin. Sie sind auch aus dem Tarifverbund ausgestiegen um den weniger Leuten auch noch weniger zahlen zu können.
    Für das Geld finden sie heute keine Leute mehr, allein im Bezirk Tempelhof-Schöneberg sind heute 100 offene Stellen in der Verwaltung nicht besetzt (Berlin hat 12 Bezirke). Und wenn neue Leute kommen sehen sie am ersten Tag die unerledigten Aktenberge und gehen gleich wieder, z.B. nach Brandenburg, wo weniger Arbeit besser bezahlt wird.
    Dabei ist die Zulassungsstelle noch ein eher lästiges Übel, dramatisch ist die Situation in den Jugendämtern, alle warten eigentlich auf das erste tote Kind, das vernachlässigt wurde und das Jugendamt aufgrund von Personalnot nicht's gemerkt hat.


    trotzdem hole ich mir heute meinen Raumgleiter :D

    Mal dumm gefragt:
    Hat euer FTH etwas zum Thema "Einfahren" gesagt? Gibt es das überhaupt noch?
    Vor gefühlten 15 Jahren sagte mal einer...Fahren sie normal, das können die vom ersten Tag an ab. !!


    Gruß Jörg

    kuckst hier

    Aber auch der Allwetterreifen hat seine Berechtigung

    Hier gehts wohl eher um die Frage ob Runflats dauerhaft geeignet sind, weil sie wohl doch leichte Komforteinbußen mit sich bringen. Ich hoffe jedenfalls dass es bis zum Winter mehr Auswahl gibt.

    Aktuelle Wartezeit in Berlin für eine Zulassung beträgt 16 Werktage und gilt auch für die Händler.

    Drum hab`ich meinen heute selber zugelassen, als der Händler den Liefertermin bestätigt hat habe ich mir vor gut 2 Wochen einen Termin reserviert. Morgen hole ich ihn dann mit angeschraubten Nummernschildern ab. Man muss das zusammengebrochenen berliner Verwaltungswrack nur etwas überlisten, dann klappt das schon.
    Und übrigens gehören zu der Katastrophenbaustelle BER zu gleichen Teilen drei Versager, Berlin, Brandenburg und das CSU-Bundesmautministerium. Also an ALLEM ist Berlin auch nicht schuld. Und die drei kriminellen Vereinigungen zusammen haben jetzt kürzlich, damit die beteiligten Baufirmen noch lange an der "Baustelle" Kohle machen (ca. 1.000.000 Euro/Tag) einen Beamten zum Topmanager der Katastrophe gemacht. Letzte Woche wäre übrigens 5. Jahrestag der Eröffnung gewesen.

    Alternativ würde ich das selbst reparieren lassen (auf die Scheiben gibts dann auch Garantie) und die Rechtsschutz muss sich darum kümmern

    Da würde ich den Rechtsschutz aber vorher fragen, sonst erlebst du womöglcih eine Überraschung. Aber warte doch erst mal ab bis du das Auto hast bevor du dich aufregst. Dann ist immer noch Zeit. :whistling: