ich finde mein Auto auch immer ohne die my T App ?
Und falls nicht ist es vielleicht sowieso besser wenn du per Taxi nach Hause fährst!
ich finde mein Auto auch immer ohne die my T App ?
Und falls nicht ist es vielleicht sowieso besser wenn du per Taxi nach Hause fährst!
tatsächlich hätte Toyota ihren simplen Alarm auch über die ABS-Sensoren hinbekommen. Ohne Batterie.
Vor einer Woche wurden die Sommerreifen montiert - es hat ca 100 km funktioniert - und seit gestern auf einmal diese Warnleuchte - der Automobilclub konnte nur mitteilen , dass die Sensoren nicht mehr erkannt werden ..... wenn ich es selbst bei Einstellungen versuche erfolgt ebenfalls keine Reaktion - es blinkt und blinkt und nach einiger Zeit ist die Warnleuchte wieder an
aber Reifendruck hast du sicher vorher kontrolliert? Vielleicht tun die Sensoren ja was sie sollen?
Weiß denn einer was die Sensoren kosten? Bei Moppeds liegen die bei 150 bis 200 Euro/Stück, da lohnt sich schon mal etwas Bastelarbeit (z.B: indem man sich gebrauchte/leere besorgt und vor dem Reifenwechsel da neue Batterien reinfummelt).
Jedenfalls sollte ma ndas Thema im Kopf haben, wenn der nächste Reifenwechsel ansteht, womöglich die Sensoren prophylaktisch wechseln.
Die Alternative heißt dann Plug-In, z.B. den Prius. Wäre unterm Strich wahrscheinlich günstiger. Der hat den größeren Akku, die gleiche (perfekt funktionierende) Hybridtechnik und wenn'S passt kann man sogar an der Steckdose nachladen. Hatte ich mal erwogen, das Angebot vom hiesigen Toyota-Händler war ziemlich schlecht. Außerdem gab's keine Genehmigung von der Lieblingsbeifahrerin.
Die sensor Batterie hält lt fth ca. 5 Jahre.
Danach muss der komplette Sensor ersetzt werden.
Die anzeige ist ja inzwischen wohl vorgeschrieben, spätestens zum TÜV muss man die Batterie also wohl ersetzen. Wenn das mit den 5 Jahren stimmt müssten ja bald die ersten kommen. In diversen Motorradforen gibt es Anleitungen, die Batterie ohne Sensortausch zu wechseln. Weiß einer ob's sowas auch schon für den Toyota-Sensor gibt?
Zudem wird das Autochen etwas an Gewicht zulegen. Auch nicht verbrauchssenkend
Sehe ich etwa 2x im Jahr wenn ich Scheibenwasser nachkippe.
machen viel mehr Geräusche als die Winter Kollegen .
kenne ich eher umgekehrt - aber seit 4 Jahren fahre ich Ganzjahresreifen, die klingen immer gleich außer aus Schneee
vom Ansaugtrackt eines 1,2 Turbos mit nicht mal 30tkm gesehen und der war schon ganz schön zugekokt.
Wo kommt denn im Ansaugtrackt eines Turbos Koks her? Ist das kein Direkteinspritzer?