Beiträge von HardyB

Kofferraum, Hinten in der Mittelkonsole, in der MIttelarmlehne und unter dem Cockpit in der Mitte.

So reichhaltig ist der C-HR - soweit ich gesehen habe - leider nicht ausgestattet, auc hToyota muss sparen. Ich habe nur eine im Fach unter der Armlehne gesehen.

Ich hab mal gelesen neue Lacke sollte man nochmal 4 bis 6 Monate endaushärten lassen. Daran glaube ich gerne :D und fahre frühestens im November erstmals in eine Waschstraße

Für mich ist der Hybrid der neue Diesel. Ich war lange skeptisch ob das was taugt, wenn man sich mehr damit beschäftigt sieht das durchaus sinnvoll aus. Der Hybrid gleicht den Wirkungsgradnachteil des Benziners ggü dem Diesel zum Teil aus, und bei 160+ auf der Autobahn hat auch der Diesel keinen Vorteil mehr. Zumal tatsächlich gesetzeskonforme Diesel in dem Preissegment, in dem der C-HR unterwegs ist, nicht darstellbar sind bzw. eben nur mit Schummelsoftware. Ich will auch in 5, je nachdem wie er mir zusagt auch in 10 Jahren noch in die Berliner Innenstadt fahren dürfen. Von daher glaube ich das Toyota da im Moment gute Karten hat.

Selbst in Berlin ist ein guter Winterreifen bei Glatteis und das gibt es in tatsächlich, einem Allwettereifen überlegen.

Also wenn hier in Berlin winterliche Straßenverhältnisse herrschen kann sowieso keiner schneller als 30 km/h fahren, weil alle nur tastend Auto fahren. Ich werde jedenfalls auch zum Winter auf Allwetter umrüsten, muss bis dahin nur klären wie man die Felgen vor Salz schützt. Dass ist für mich der einzige Nachteil der Allwetterreifen, die "guten" Felgen laufen im Salzbad.

Ein Autotester "alter Schule" halt, Vorurteile "CVT bremst Autos ein", Hybridsntriebe sind unattraktiv", "es fehlt ein Diesel"; Halbwahrheiten "Style ist Topmodell" und merkwürdige Ansichten "der Kofferraum ist seltsam flach" (soll er hügelig sein?). Hätte das Auto einen Mercedesstern, wärs für ihn eine Sensation gewesen.

Also das es daran liegen soll ein Handy mitzuführen finde ich schon eine etwas abenteuerliche Vermutung.

So abenteuerlich ist das nicht, so ein Handy ist schon eine ziemlich starke Strahlungsquelle und wenn da irgend ein Blech nicht oder nicht richtig verbaut ist kann das schon mal die Elektronik spürbar stören. Drum soll man ja z.B. in Flugzeugen oder auf Intensivstationen die Dinger möglichst nicht benutzen.