Also ich bin in der Entscheidungsphase einen Mazda Automatik und den C-HR Hybrid innerhalb von 4 Stunden nacheinander gefahren, bei der klassischen Automatik hat man den Gangwechsel noch gespürt, beim C-HR war völlig ruckfreie Beschleunigung aus dem Stand, egal welcher Antrieb gerade lief.
Beiträge von HardyB
-
-
Genau das werde ich morgen machen inklusive Video
Aber das Video dann nicht mit dem Handy
Aber wenn es das wäre wäre das oberpeinlich für Toyota, dann hätten sie ihre Elektronik nämlich nicht vernünftig abgeschirmt, heutzutage fast ein Grund so ein Auto still zu legen. -
Wenn es ein Problem mit Strahlung wäre könnte man das ja ganz einfach testen indem man mal ne Runde ohne Handy im Auto fährt.
-
bei einem eher unterdurchschnittlich motorisierten Auto wie dem C-HR macht man sich mit dem Outfit eher lächerlich.
-
die Probleme beim 'Cold-Start' zu beheben
richtig gute Systeme kann man übrigens daran erkennen, dass sie nach der Überfahrt Kiel-Oslo schon vor dem Verlassen des Hafengeländes in Oslo wissen wo sie sind
-
.....ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann den Verbraucher finde der mir das Fahrzeug nach knapp 14 Tagen immer lahm legt
WEnn das Fahrzeug noch konventionelle Sicherungen hat kann man dem Problem durch selektives Entfernen der Sicherung während der Standzeit eingrenzen.
-
Ich denke das Problem ist zwei geteilt. Antenne plus vielleicht Software Fehler der die Standposition nicht korrekt speichert.
Weil ich das mobile baugleiche TomTom in meinem derzeitigen Auto noch im Betrieb habe, kann ich sagen am Navi liegt's nicht, das ist ziemlich schnell startklar und verliert während der Fahrt nie die Position, selbst nach längeren Tunneln ist es sofort wieder korrekt im Bilde. Liegt also nur an Toyota.
-
hingewiesen das vor Benutzung, die Batterie von der Bordelektronik getrennt sein muss
das steht auf jedem Ladegerät und stimmt in der Regel bei keinem. Jedenfalls solange die Battterie O.K. ist.
Langen unbenutzt stehen lassen kannst Du heute kein Auto mehr, irgendwo fließt immer etwas Strom. Wie oben geschrieben, die Datenspeicher brauchen Saft, sonst gehen viele Einstellungen verloren. -
Bin noch nie ein Auto gefahren bei dem bei Restreichweite 0km auch wirklich Schluss war.
Bei meinem aktuellen Motorrad stimmt sie auf ca. 5 km, beim Vorgänger war bei -1 km Schluss. Möglich ist das also. Man muss es nur wollen. eine Restreichweitenanzeige, die noch 50 bis 100 km Toleranz hat, können die sich eigentlich sparen.
-
ist natürlich eine unsinnige Argumentation, die Restreichweite muss auf jeden Fall stimmen.