Beiträge von HardyB

    Von meinen Motorrädern kenne ich da 2 Lösungen:

    • die Tankanzeige ist selbstlernend, d.h. wenn man den Tank einmal ganz leer gefahren hat (mit Kanister im Koffer) stimmte sie hinterher wieder
    • Der Händler kann die Tankanzeige kalibrieren, danach stimmt sie wieder

    Hat schon mal jmd. seinen Händler darauf angesprocehn?

    Danke, die Schlüsseltasche kenne ich. Suche aber ein Cover, wo ich die Knöpfe im direkten Zugriff habe.Also etwas, was als enganliegende Hülle dient.

    Findest du womöglich beim gleichen Anbieter, scheint ne große Auswahl zu haben

    dass es mit dem Hybrid-Antrieb zu tun hat.

    Doch, hat es, weil die Rekuperation einen Teil der Bremsleistung übernimmt. berichten übrigens auch Berliner Taxifahrer, wenn man sie zum Prius befragt.
    Allerdings gibt es rostende Bremsscheiben auch bei "normalen" Benzinern, wenn man viel in der Stadt und vorausschauend fährt. Durch die Bremskraftverteilung wird zuerst vorne gebremst, erst bei stärkerem Pedaldruck wird hinten auch ordentlich zugepackt. und dann rostet's hinten halt schneller. Bei meinem sind hinten die 3. Bremsscheiben drin, vorne die 2.
    Übrigens hat mich seinerzeit der Werstattmeister darauf hingewiesen, dass es Bremsbeläge gäbe, die dem Rost entgegenwirken. Vielleicht hat Toyota sowas ab Werk in die Hybriden eingebaut.

    Laut STVO ist das Anzeigen eines Überholvorganges mit Lichthupe außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt.

    Dem Überholten. Wer hinter einem Überholenden herfährt, weil er seinen eigenen Überholvorgang ansetzt, bevor der vor ihm fahrende seinen noch nicht abgeschlossen hat, und dann plötzlich Angst kriegt weil's womöglich nicht reicht sollte sich über seinen Fahrstil nochmal intensiv Gedanken machen. Wir reden wohlgemerkt nicht von der Autobahn.

    Genau, ansonsten bekommste von mir die Lichthupe,

    Bei Lichthupe im Rückspiegel rutscht mir komischerweise immer der Fuß vom Gaspedal.
    Beim überholen außerhalb der Autobahn interessiert micht der rückwärtige Verkehr nur am Rande, der von vorne ist viel interessanter.