Geht doch mit dem lahmen Auto genauso wenig wie überholen
Beiträge von HardyB
-
-
Es steht tatsächlich nichts darüber im Handbuch David84 . Aber diese Müdigkeitswarnung funktioniert tatsächlich so, wie oben bereits beschrieben.
Also ich kann eine Tankfüllung am Stück leer fahren (Berlin -Bonn einfach), da warnt nix
-
Allerdings ist der C-HR nicht wirklich ein geeignetes Elektroauto. Für Reichweite muss ein e-Auto leicht und vor allem widerstandsarm zu fahren sein, da würde ich dann doch den Prius vorziehen, weniger Stirnfläche und schmale Reifen.
-
Mit viel Geschick kannst Du auch noch 2 Ltr mehr einfüllen.
Du weißt schon dass da ein Überlauf ist, aus dem überschüssiger Sprit rausläuft?!
-
da ist es meist nicht ratsam überhaupt auf der Landstrasse den Überholvorgang einzuleiten.
hab übrigens Sonntag mal wieder auf der Landstraße überholt - und lebe noch
-
Im Kofferraum ist links hinter der Verkleidung ein freier Stecker mit Dauerplus, ist vorgesehen für Zubehör z.b. Anhänger Modul oder 12v Dose.
Sollte ohne grossen Aufwand nutzbar sein.
Dauerplus im Kofferraum ist Garantie für leere Batterie, wenn da ein Verbraucher dranhängt vergisst man den garantiert irgendwann. Würde ich immer ein Relais mit geschaltetem Plus zwischenhängen.
-
Any ideas?
Hast du schon Deine Impfung? Vielleicht stört der Chip?
Sorry, musste sein
Aber wenn der Werkstatt nix einfällt... In anderen Fällen würde ich sagen Probleme mit der Stromversorgung, aber wenn das die einzige Störung ist kann's das eigentlich nicht sein. Trotzdem vorsichtshalber die Anschlüsse der 12-V-Batterie prüfen.
-
Problem ist aber, dass heute oft spezifische Diagnosetools insbesondere für die Motorelektronik eingesetzt werden, und die geben viele Hersteller nur an ihre Vertragswerkstätten frei. Fängt gelegentlich schon beim Freischalten eines neuen Radios an. Von der Berechtigung/Befähigung an Hochvoltbauteilen arbeiten zu dürfen ganz zu schweigen. Da spart man dann vielleicht doch am falschen Ende.
was nicht heißt dass man mit Karosserieschäden o.ä. nicht zu einer freien Werkstatt gehen kann. -
Verstehe ich das richtig, deine Versicherung verbietet dir, dein Auto in einer Toyota-Vertragswerkstatt reparieren zu lassen? Warum unterschreibt man so eine Versicherungsvertrag? Finde ich bei den heutigen rollenden Computer schwierig.
-
man hat ein Forum um Fragen zu beantworten
man kann aber Teilnehmern zumuten, zunächst die Suchfunktion zu versuchen, um Antworten zu finden. Sonst wird's irgenwann für länger aktive Mitglieder langweilig, weil sich ständig Fragen wiederholen.