Hängt wohl am Hybridsystem, wird der Hänger zu schwer gibts womöglich Probleme im Schiebebetrieb/ beim Bremsen
Beiträge von HardyB
-
-
Ich hab den 1.8er VFL @Foxi
60 Kilometer Autobahn Tempo 95 km/h konstant. Der Rest Stadtverkehr.
da freuen sich die Transporter die Überholen müssen
-
Bevor du dir detaillierte Gedanken machst frag erstmal nach Lieferbarkeit. Meiner konnte mir letzte Woche keinen Termin nennen. ATU hat auch 4 bis 6 Wochen. Da ist wohl ein Container aus China verloren gegangen.
Bei einer von beiden ist die Aufnahmen ohne Haken wohl unsichtbarer.
-
Alles für den Rollwiderstand und den Sprit Verbrauch.
Das ist aber halbherzig. 135er Reifen, erheblich weniger Rollwiderstand und windschlüpfriger wird er auch! Das spart RICHTIG
-
Fahre nun schon 25000 km mit diesen Reifendruck von 2,7 Bar ,
Im Prinzip führt zu hoher Luftdruck zu einem eher konvexen Reifenquerschnitt (umgekehrt wie bei zu niedrigem Luftdruck). Damit verringert sich die Auflagefläche und damit die Kontaktfläche zum Teer. Mit Folgen für die Reifenhaftung (z.B. verlängerter Bremsweg). Positiv natürlich für den Rollwiderstand. Und wie gesagt, wärend der Fahrt erwärmt sich der Reifen mehr oder weniger und der Druck steigt weiter.
Jedenfalls sind das bei den Reifenherstellern nicht ausschließlich Hafensänger, eigentlich wissen die schon warum die einen bestimmten Luftdruck empfehlen. Sollte man nicht zu sehr von abweichen.
-
Die Hersteller Angaben sind für das zulässige Gesamtgewicht gedacht und sollten nicht überschritten werden.
und für kalten (20 Grad) Reifen. 2.7 bei kaltem Reifen ist sicher zuviel
-
Scheinbar unmotiviertes Piepen hatte ich, als das Navi noch vor Blitzern gewarnt hat. Kurz danach kam dann die Frage, ob der mobile Blitzer/Gefahrenstelle noch vorhanden sei. Macht er aber, zumindest in D, nicht mehr glaube ich.
-
Schon mal in die Galerie hier im Forum geschaut? Bei den über 1.000 Bildern müssten doch auch optisch überarbeitete Autos dabei sein.
-
Ich bin ein wiederholungs Täter ,eigentlich Lexus geschädigt
Darf man fragen warum du nicht bei Lexus (UX, C-HR-Schwestermodell) geblieben bist? Jedenfalls viel Spaß mit der Gerätt
P.S.: Bj 1963 ist jedenfalls ein ziemlich außergewöhnlicher 2. Vorname
-
Oder ganz abschalten lassen beim ? dann muss aber immer der Schlüssel an den Startknopf gehalten werden. Wie lange dann die Schlüsselbatterie hält ?
Geht doch im Menue. Und was hat das mit der Schlüsselbatterie zu tun?