Durch Drücken der EV-Mode-Taste direkt nach dem *Piep* lässt sich das Starten des Benzinmotors verhindern. Fährt dann rein elektrisch bis zum Ende der Kapazität bzw. beim zu festen Druck auf das Gaspedal oder wenn die Geschwindigkeit größer als 40 km/h wird.
Beiträge von Werwolf
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500,- für ein Bearlock und eure Karre ist für die bösen Buben völlig uninteressant...
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und noch Foto dazu..
Ich hatte vorher einen Audi 80 Baujahr 1994... Als der mit über 300.000 km im Jahr 2019 in den Ruhestand ging hatte er noch den Original-Endtopf dran... Das wirst beim Toyota sicherlich nicht erleben
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Noch zur Info: Mein vorheriges Auto war ein Audi 80 Baujahr 1994, davor hatte ich einen baugleichen aus dem Jahr 1986. Den ersten bin ich von 1991 bis 2005 und den 2. von 2005 bis 2019 gefahren. Zusammen etwas über 600.000 km. Ich komme aus einer anderen Zeit
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Naja, ich lebe auf dem Land fernab der Zivilisation. Wenn die Karre nicht anspringt kann ich mal nicht schnell den Bus nehmen oder mit dem Rad fahren. Da vertraue ich lieber auf eine echte Autobatterie im Gehäuse als auf so einen zwielichtigen Powerriegel. Zumal die Batterie nach der Starthilfe noch genug Kraft für ein Dutzend weitere Male hat...
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Jedenfalls kein Spielzeug. Ich benutzte und rate zu dieser APA 16547NV Power Pack 5in1 Damit kannst auch halbtote Riesendiesel anwerfen. Mehrfach schon gemacht.
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Gerne doch ... Das Forum hat mir ebenfalls schon bei so vielen Dingen geholfen
Ich drücke die EV-Taste auch nachdem ich bei der Rückkehr in meiner Einfahrt stehenbleibe um auszuladen und das Garagentor zu öffnen. Die Nachbarn wissen gar nicht wie sich der Benzinmotor anhört und sind nach wie vor jedesmal verblüfft wie ich geräuschlos an- und wegrolle
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Also meine Erfahrungen decken sich mit meiner Aussage. Ich drücke immer direkt nach dem Starten die EV-Taste und der Benzinmotor bleibt dadurch immer aus. Dann losfahren, unter 30 km/h bleiben und rein elektrisch gleiten. Funktioniert zumindest bei mir immer. Bis due Geschwindigkeit dann eben über 30 km/h geht oder die Batterie zu leer ist, versteht sich...
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Manuell erzwingen lässt sich der Elektroantrieb immer. Direkt nach dem Starten die EV-Taste drücken. Funktioniert auch bei Minusgraden.
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Kannst Du hier bekommen... Aber bitte Erfahrungsbericht nicht vergessen