Beiträge von mimamo

    wenn ich die anderen posts richtig gelesen habe, so funktioniert apple carplay im c-hr nicht und ein iphone bildschirm laesst sich nicht uebertragen.
    kann man das ggf irgendwie nachruesten?


    das ist ja total schwach. bei einem modernen auto in der preisklasse sollte das doch standardmaessig funktionieren.

    ich hatte auf der toyota facebooksite das thema und meinen aerger mal gepostet.
    sehr schnell gab es eine antwort und als aufwandsentschaedigung fuer div werkstattbesuche einen 100€ gutschein.
    da das problem nach 4 versuchen (2x abtwnne versetzen, 1x softwareupdate, 1x tausch navi) nicht geloest werden konnte - ich kann damit leben, fahre eh meist immer zusaetzlich mit WAZE-app - hat jetzt toyota die kosten von 2 winterkomplettraedern (habe eh noch winterreifen gebraucht) uebernommen.
    mit dem gutschein und den 2 winterreifen habe ich jetzt den preis fuer das navi wieder raus.
    (ich hatte nach dem gutschein auch noch per fax direkt den vorstand angeschrieben)
    alles ohne rechtschutzversicherung und ohne anwalt.

    vielleicht koennen wir hier mal fehlermeldungen und ursachen zusammenstellen.


    gestern abend beim losfahren:
    - fehlfunktion hybridsystem
    - EBP (=parkbremse) aktivierung unvollstaendig
    - PCS (=abstandskontrolle) fehlfunktion
    anruf bei meinem FTH - soll vorbei kommen um fehlerspeicher auszulesen. zum glueck hatte er noch offen.
    ursache: massepol war an batterie lose (wie kann der sich nach 1/2 jahr und 10K km loesen?

    bei mir wurde zwei mal die antenne versetzt und einmal die navibox getauscht.
    was ich jetzt festgestellt habe und auch reproduzieren kann:

    • fahre ich unmittelbar nach starten des autos los, so hat das navi ca 2-5 (auch schon mal 10) minuten probleme die richtige position zu finden.
    • starte ich das auto und warte kurz bis die karte geladen ist (scheiben waschen, handy anschliessen, ...) - dauert ca 30 sekunden, dann hat das navi die richtige position beim losfahren und weicht auch nicht mehr von der tatsaechlichen position ab.

    probiert das einfach mal aus.
    ich bin gespannt ob das bei euch auch so ist.

    bei mir wurde jetzt 4 x versucht das naviproblem zu loesen.
    2 x verstzen des empfaengers (mit einbau neuer empfaenger)
    1 x softwareupdate
    1 x tausch navirechner


    alles ohne erfolg.


    fuer den staendigen aerger und immer wieder auto beim FTH abgeben gibt es jetz erst mal von toyota nach entsprechendem post auf der toyota facebookseite einen 100€ wertgutschein.


    nach 4maligen, erfolglosen nachbesserungsversuchen will ich jetzt das geld fuer das navi zurueck haben.


    habt ihr hier bei sowas schon erfahrung mit toyota, wue sie auf eine entsprechende forderung reagieren?

    coyote laesst sich nicht loeschen. ich hatte diesbezueglich schon direkt bei toyota angefragt.


    meiner meinung nach taugt das teil eh nichts. blitzer wurden immer nur sehr ungenau (teilweise ueber 1 km zu frueh oder zu spaet) angezeigt. ich vertrau da lueber auf mein handy mit der app von blitzer.de