Beiträge von mimamo

    • update download von mytoyota (= zip file). hierbei aktivierungscode aufschreiben
    • entpacken auf fat32 formatierten usb stick (min 8 gb)
    • im auto in usb-buchse einstecken
    • motor an
    • nach ca 1-2 min wird update erkannt.
    • alles weitere (zb auswahl der einzelnen laender) ueber bildschirm
    • ca 1 stunde warten -> fertig

    preis wird zwar angezeigt, aber wenn du auf kaufen gehst, dann wird er auf 0€ reduziert.
    updates sind 3 jahre kostenlos.
    habe update (~7 gbyte) gerade bei mir eingespielt. dauer ca 1 stunde (update navigationsdatenbank dauer ewig). also update am besten mit voller hybridbatterie durchfuehren.

    hallo zusammen,


    ab und an erscheint neben dem bluetooth symbol ein R mit einem roten bogen darueber (siehe bild).
    was ist das fuer ein zeichen? habe auf die schnelle im handbuch dazu nichts gefunden.


    bzgl bluetoorh ist mir auch noch aufgefallen, dass die empfangsbalken - obwohl handy immer an der gleichen position ist - von zwei bis alle hin und her schwanken. haengt das vielleicht mit dem naviproblem und dem gps-empfaenger zusammen?
    bzgl naviproblem habe ich freitag einen werkstatttermin (wollen antenne versetzen).

    internetverbindung ist vorhanden.
    wetter und coyote app brauchen ja internet und das funktioniert.


    irgendwas scheint er jetzt installiert zu haben. auf dem navi kann ich jetzt unten mobile blitzer melden. oder ist ist das ein feature der neuen, aktuellen naviversion?

    das autoradio ist mit den gleichen daten wie fuer das login auf "mein toyota" angemeldet.


    ich habe ueber den usb-stick soeben ein update auf die neueste navi-version gemacht - hat einwandfrei funktioniert.


    wenn ich den estore aufrufe werden, wie gesagt, nur ein paar vorinstallierte apps (zb twitter, wasserglas, ...) angezeigt.
    apps die auf der website in "einkaeufe" als "aktiv" angezeigt werden, erscheinen nicht.


    habt ihr noch einen tipp oder muss man die apps irgendwie anders installieren?
    ich dachte die installieren sich, sofern eine internetverbindung besteht, automatisch, wenn sie auf der website in "einkaeufe" drin sind.

    hallo zusammen,


    wie kann ich gekaufte oder kostelose apps, die auf der website als gekauft auftauchen installieren?


    wenn ich zu den apps im fahrzeug wechsle, dann erscheint dort zwar der store, aber im store sind - trotz internetverbindung ueber handy - neue apps nicht zu sehen.


    im voraus fuer euere tipps vielen dank.

    bei mir zeigt das navi 6.8.1WH an.
    wenn ich die versien beim kartenupdate auf der website als bestehende version eingebe, so bekomme ich keine neue fuer einen download.
    wo sehe ich ob es eine neue version gibt?
    hier steht in manchen beitraegen 6.8.2WH.
    wenn es eine 6.8.2 gibt, warum wird die auf der website nicht anhezeigt?
    neue versionen sollen doch bis zu drei jahren kostenlos sein - oder?

    hallo zusammen,


    hat der C-HR eigentlich einen direkten oder einen indirekten reifendrucksensor?
    wenn man neue reifen - nicht unbedingt die original von Toyota - kauft, auf was ist dann bzgl. dem reifendrucksensor zu achten?


    im voraus vielen dank fuer eure antwort