Beiträge von Opelaner

Ich denke da dein Auto erst 2 Wochen alt ist gibt es wohl oder übel noch keine Lösung für das bekannte Navi Problem. Sonst hätten sie es schon bei dir gelöst.
    Bei deiner Scheibe und mit der verbundende Angst bist du sicher nicht der einzigste. Ich auch..

So einfach ist das leider nicht sein Auto zurückzuführen. 3 mal darf der Händler es versuchen. Selbst dann wird er sich winden wie ein Aal. Und ohne Anwalt wird es nicht einfach sein. Habe selber Ärger mit Renault gehabt. Beim zweiten Motor habe ich ein Schreiben abgehen und darauf hingewiesen das ich ihn nur noch einmal eine Change geben werde. Und wenn es nicht klappt ich den Kaufvertrag wandeln werde.

Hier ....

Ich hab das Problem mit unnötig piependen Warntönen vorne auch. Während der Fahrt genau wie im Stand. Mir ist aber aufgefallen das es nur bei "Extremen Temperaturen bzw. Sonnenschein" auftritt. Unter 20Grad passt alles. Kaum sind Hochsommerliche Bedingungen und schon spinnen die Abstandssensoren vorne und hinten.

Normal ist das piepen beim Regen.
    Bei schönen Wetter ist neu...
    Es fängt im Stand an wenn man zu nahe auffährt.Wenn das Hindernis weg ist piep es weiter ...
    Mein fth mein das Problem gibt es auch bei anderen Modellen. Lösung gib es wohl nicht...

Hab bei Opel auch Scheiben eingebaut. Entweder ist der Scheibenkleber nach dem aushärten zu steif und unflexibel. Oder die Karrosse arbeitet und verwindet sich. Dann könnten auch die nächsten Scheiben reissen.
    Oder es ist ein Materialfehler der Windschutzscheibe was sehr selten ist. Ich denke die werden einen anderen Kleber benutzen der weicher bleibt und die verwindungen besser aufnimmt.
    Ich kann nur sagen das alle Meister und Kundendienst Mitarbeiter erstmal alles abstreiten und jeden Hinweis auf Serienfehler leugnen .
    Meiner meinte heute Toyota sag das das Navi 6 bis 10 Minuten braucht um richtig zu arbeiten. Ich habe ihn ausgelacht ....Muss sowieso hin meine Ampya Seitenleisten lösen sich in der Sonne ab. 6 Wochen habe ich auf Ersatzteile gewartet...Bei Opel Max.24 Stunde. Bin gespannt wann die ersten sich melden das die zweite Scheibe auch hops gegangen ist...
    Schaut euch nach dem Wechsel der Scheibe alles gut an..Aussen die A Säulen (Lack) und die Plastik Abdeckung bei den Scheibenwischerarmen.
    Auch Himmel und Cockpit werden gerne beschädigt beim herausschneiden.