Der C-HR hat eine Hupe? Wo betätigt man die denn?
Beiträge von Kobold57
-
-
Danke, Volker V188002 ! Genau _das_ hatte ich damit gemeint!
-
Zumindest bei der ersten Generation war das ein Thema, das meiner Erinnerung nach mehrere C-HRisti betraf. Es gab auf jeden Fall schon mal in einem Thread diese Lösung, die dann auch nie wieder als störendes Geräusch thematisiert wurde.
-
Gab es nicht mal den Tipp, diese Puffer links und rechts an der Heckklappe und der Karosse - so etwa in 2/3 Höhe vom unteren Ende der Klappe entfernt - zu wechseln oder zu fetten? Ich meine, mich aus meiner Anfangszeit hier im Forum an solch eine simple Ursache erinnern zu können. Vielleicht hilft das ja weiter, wenn das Einstellen der Heckklappe schon was bewirkt hat...
-
Gibt's für den neuen C-HR eigentlich auch solche Trittbretter für die Seiten, die man drunterschrauben kann?
-
Ob das auf dem Mac mit seinem iOS problemlos geht mit dem entzippen, weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrunge habe. Aber mit Windows geht das mit den Bordmitteln problemlos, da erscheint beim Mouseover der Menüpunkt "Datei extrahieren" und wenn du den anwählst, wird ein neues, gleichnamiges Verzeichnis erstellt (nur ohne Reißverschlusssymbol) und die Dateien sind kopierbereit.
Den Aktivierungscode findest du übrigens nicht auf dem Stick in der .txt-Datei, sondern in deiner Kaufhistorie auf der Toyotaseite, wenn du den entsprechenden Einkauf anklickst. Dort. wo du die Datei herunterlädst, da steht der Code zum Abschreiben oder zum Ausdrucken - was du gefunden hast - diese 1111-2222-3333-4444 - sind nichts weiter als Platzhalter. Übrigens ist spätestens seit der 23.0.Wx der Aktivierungscode nicht mehr editierbar, sondern muss während der Installation am MM16 im Auto händisch eingegeben werden. Du hast also offenbar wohl nur den falschen Aktivierungscode eingegeben, wie ich vermute. Rufe den Download doch einfach in deinem Toyota-Konto am Rechner einfach nochmal auf und notiere den Aktivierungscode, der dir dort angezeigt wird.
-
Nicht nur da und nicht nur bei Vodafone, Eifel, Bergisches Land, Westerwald, Siegerland und auch in Köln sind etliche Lücken.
(aber das ist den Mobilfunkanbietern vermutlich alles bekannt)
Stefan und auch Volker:
Das ist ja auch alles in Deutschland. Da ist Internet bekanntlich "Neuland" bis heute. Im nördlichen Lappland und im brasilianischen Regenwald werdet ihr wahrscheilich solche Probleme nicht haben.
-
Zusätzlich zu dem, was Stefan Ottili schon geschrieben hat, solltest du im Internet dich in dein Auto bei Toyota einloggen und schauen, ob deine Echtzeit-Staumeldungen abgelaufen sind und erneuert werden müssen. Du kommst über den Menüpunkt "Mein Multimediasystem über den dortigen Link zum Toyota eStore, wo du unter "Toyota-Echtzeit-Verkehr" kostenlos dich anmelden oder verlängern kannst. Das kostet tatsächlich keinen Cent, hat aber eine Laufdauer von nur einem Jahr, meines Wissens. In deinem "Zahlungsverlauf" kannst du nachsehen, wann du das zuletzt aktualisiert hast.
-
Dieses Update - im Übrigen die Version 6.24.Ox - ist auch für das MM16 gedacht. Ich habe es herutergeladen, auf den Stick extrahiert (Größe extrahiert 5,46 GB) und werde es in den kommenden Tagen installieren. Für mich war dieses Update kostenlos, da ich nach 3 Jahren ein weiteres Angebot über 3 Folgejahre für 199,00 EUR genutzt hatte. Mal schauen, ob ich beim nächsten Update im Frühjahr wieder ein vergünstigtes Angebot bekomme, denn im anderen Fall werde ich darauf wohl erstmal verzichten. Für ein einziges Jahr sind mir 199 Euro nämlich für das Gebotene schlicht zu teuer ud die Änderungen zu unbedeutend.
-
Und wo hat man dich hingeführt?
Das war bei Johannes Heesters, dass die Fahrt immer am Friedhofstor endete...