Beiträge von Kobold57

Lach, hinten habe ich auch ein anderes

Als jahrzehntelangem Düsseldorfer ist mir das Kennzeichen "ME" schon ein wenig suspekt Tom! :D

Zum Glück sind wir vor einem Jahr ins liebliche Emschertal gezogen.... Aber das hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder? :whistling:

Heute Abend ein mysticschwarzer Turbo in Weimar auf der Belvederer Allee, zwei Autos vor mir. Auch offenbar kein Hybrid, denn entfernt man tatsächlich das Schild hinten? ;)

Heute auf dem Weg vom Emschertal nach Weimar nur ein merlingrauer Team D vor Kassel auf der A44 und ein metalstreamgrauer auf der A4 zwischen Eisenach und Gotha. Im Überholmodus lieber nicht gegrüßt...

Habe gerade nachgeschaut: Bei mir stehen genau die 111 g/km im Feld V.7, die auch in meinem Steuerbescheid von letzter Woche als Grundlage für die Berechnung herangezogen worden sind. Und da kommen für den Hybrid insgesamt 68,- EUR/Jahr bei heraus.

Den C-HR habe ich ja erst seit gut 3 Wochen, aber der Auspuff des Auris-Vorgängers hat 11 Jahre und 185.000 km ohne Probleme durchgehalten. Da erwarte ich jetzt also auch keine besonderen Probleme.

Also ich habe vorgestern den Steuerbescheid bekommen. Zugrunde gelegt wurde ein Schadstoffausstoß von 111 g/km. Ich zahle 34,00 Euro/Jahr wegen Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen G, also wäre es regulär 68,00 Euro im Jahr.