Und im Mai, wenn ich das Update fürs Navi bekomme, lasse ich auch den Blinkerinterval von 3 auf 5 erhöhen
Das ist etwas, was ich auch noch haben will. Dieses dreimalige Geblinke reicht mir als rücksichtsvollem Ausscherer nicht wirklich aus.
Und im Mai, wenn ich das Update fürs Navi bekomme, lasse ich auch den Blinkerinterval von 3 auf 5 erhöhen
Das ist etwas, was ich auch noch haben will. Dieses dreimalige Geblinke reicht mir als rücksichtsvollem Ausscherer nicht wirklich aus.
Ich hatte wärend des Updates meibe Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selbef zur Arbeit. Aks ich ankam, war das Update fertig.
Ich fühle mich jetzt diskriminimisiert!
Ich bin Pensionär und darf zu keiner Arbeit, Praxis oder Kanzlei mehr fahren. Meine Frau Koboldine hat eine Monatskarte des VRR und ist mit der U-Bahn doppelt so schnell wie mit dem Auto. Was mache ich denn dann jetzt während eines Updates?
Ob ich morgen dazu kommen werde, wage ich zu bezweifeln, aber am Montag kann ich das gerne machen.
Die originalen sind nicht ganz so hoch wie die FloorLiner, ich finde sie aber fürs Emschertal apselut ausreichend!
Und die sind natürlich auch befestigt an den Klammern, wie die Veloursmatten.
Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, da das Navie fritte ist, wenn kein Saft mehr auf der Bakterie. Im Schnitt dauert es 50 Minuten. Apps werden dann mit installiert. Viel Spaß und Erfolg.
Danke für die Info. Da ich Pensionär bin, habe ich nicht so viel Zeit und die Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich 50 Minuten das Auto hier am Waldrand im lieblichen Emschertal laufen lasse. Das werde ich dann meinen FTH im Rahmen der Inspektion machen lassen.
Mein C-HR hatte Verloursmatten schon drin und Nadelvlies im Kofferraum. Dank Enkeln im Ferkel- und auch im Brötchenkrümelalter habe ich aber zusätzlich bei meinem FTH die originalen Gummimatten und die Kofferraumschalenmatte bestellt und eingelegt. Die haben einen hochgezogenen Rand.
Ich hätte es auch gerne benutzt und mein Huawei P10 wäre nicht das Problem - das Problem ist das Multimediasystem im C-HR, welches Mirror Link nicht unterstützt. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich es bis jetzt aber auch nicht sonderlich. Das Telefonbuch und die Musik kann ich ja über die Patschescheibe bedienen - Sprache habe ich noch nicht probiert - und das reicht mir aus. Alle anderen Apps zum Nachrichtentippen oder lesen lenken nur von Verkehr ab. Immerhin kann ich meine SMS auf dem Toyotabildschirm lesen.
Von HTC-Smartphones lasse ich allerdings nach drei Totalausfällen ohne jemals lokalisierbaren Fehlergrund in Zukunft die Finger.
Dankeschön, das muss jetzt aber bis morgen Abend warten wegen Müde und so...
Habs gefunden mit der Instrumentenbeleuchtung, geht über die Tasten am Lenkrad im Menü zur Fahrzeugeinstellung unter dem Symbol für Instrumente. Lässt sich wunderbar einstellen. Am Abend wäre mit besonders der kleine Bildschirm etwas zu hell.
Ich würde es auch gerne verstellen wollen und habe im entsprechenden Menü im kleinen Bildschirm auch das Symbol für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung gefunden. Trotz eingeschaltetem Fahrlicht blieb das Symbol aber grau hinterlegt und es ließ sich auch nicht einstellen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass es draueßn noch ziemlich hell war und die Lichtautomatik da trotz manuellen Einschaltens die Funktion blockiert?
Und nein, ich habe da auch nicht während der Fahrt dran rumgefummelt!
Bei Ganzjahresreifen kann ich es ja noch nachvollziehen.
Da ich allerdings spezielle Winterreifen hatte und wohl im kommenden Winter kaufen werde - wir sind öfter mal in Thüringen, der Heimat meiner Frau - fände ich das übertrieben. Wobei ich allerdings nicht weiß, was mein FTH macht, bei dem ich die Räder immer über wintern/-sommern und wechseln lassen habe. Kann ja sein, dass der die auch ohne mein Wissen entsprechend umgesetzt hat. Mein alter FTH in Duisburg war da eigentlich recht pfiffig. Mal sehen, wie es jetzt bei meinem neuen FTH in Recklinghausen ist.
Hallo @Kobold57
Ich habe mich schon immer gefragt was die ganzen konformitätsbescheinigungen in einem Handbuch zu suchen haben, ohne die wären es auch 100 Seiten weniger
Selbst mit 100 Seiten weniger wäre das Handbuch noch sehr dick und schwer. Das echte gedruckte ist noch wesentlich dünner. Hätte sonst ja auch nirgends gescheit Platz!