Beiträge von Kobold57

Mal ganz ehrlich: Wer setzt denn tatsächlich alle 10.000 km seine Reifen um?

Ich habe das bei keinem bisherigen Auto gemacht und trotzdem z.B. beim Auris über 185.000 km nur 2 Satz Sommer- und zwei Satz Winterreifen verbraucht, wobei die letzten beiden Sätze noch ausreichend Profil für je eine weitere Saison hätten.

ich habe bisher mangels C-HR auch nur die PDF Version mit 756 Seiten

Ist die Papierversion eine kürzere Variante?

Bei mir auf jeden Fall. Das Handbuch, welches sich bei mir zusammen mit dem Service-Heft in einem mir auch vom C-HR-Vorgänger Auris bekannten (Kunst-?)Ledermäppchen befindet, zusammen mit den Unterlagen für 3 kostenlose Inspektionen und die erste TÜV-Abnahme nach drei Jahren, ist zwar aufschlussreich, aber doch wesentlich knapper. Wahrscheinlich, um das Heft tatsächlich im Auto mitführen zu können. Es gibt auch keine separate Bedienungsanleitung für das Touch 2 & Go, wie es im Internet als -pdf-Dokument ja ebenfalls zur Verfügung steht.

Bei der gedruckten Version sind übrigens all diese europäischen Konformitätsbescheinigungen für elektronische Bauteile - wie sie ja im PDF enthalten sind - nicht abgedruckt, sondern liegen separat bei, damit die zuhause im Bücherregal bleiben können. Seien wir froh, dass die Betriebsanleitung gedruckt nicht mehrere Bände umfasst wie bei manchen Mercedes-Benz-Modellen mit Komplettausstattung... :rolleyes:

Komisch, was ich hier lese...

Also bei mir war bei der Übergabe natürlich ein gedrucktes Handbuch dabei. Das, was man sich allerdings bei Toyota runterladen kann als .pdf-Datei finde ich aber wesentlich ausführlicher und verständlicher. Zugegeben - wäre der Inhalt als Buch gedruckt, wäre es ein Roman vom Umfang her und so schwer, dass das Handschuhfach ausleiern würde. :D

Das Problem kenne ich. :D

Da ich aber 30 m Zufahrt zur Garage habe und zwischen Haustür und Garagentor 10 m Platz ist, fahre ich mit dem Auto zwischen Garage und Haustür, be-oder entlade dort und habe bis zum Himmel Platz für die Heckklappenschwinge... In der Garage selbst - in der bis jetzt auch eine Mercedes S-Klasse Platz fand, öffne ich nur die Fahrertür.

Also ich bin ja gebürtiger Herner und wohne seit einem Jahr wieder dort in meinem Elternhaus, zusammen mit meiner aus Thüringen stammenden Gattin. In den vergangenen 40 Jahren habe ich allerdings auch mal in Bielefeld studiert - ob das damit zusammenhängen kann? Vielleicht ist Herne sowas wie das "Bielefeld 2.0"...

Übrigens kommt mein T2&G hier in der Stadt hervorragend zurecht. :D

Gestern hier zwei chr gesehen ein grauer AUR Kennzeichen und ein roten mit OL kennnzeichen...

Hier ist AUR OST FRIESLAND

In Osrfriesland sind wir im Juni erst wieder. Wollen da ein paar Kilo Watt tanken! :thumbup:

Da ich in der Millionen-Metropole Ruhr wohne, sehe ich täglich "umme Ecke" einen weißen C-HR mit "schwattem" Dach - ich tippe auf einen Lounge - hinter meinem Fris.... äääh.... Coiffeur-Parlour stehen. Der muss da wohl wohnen. Zudem durfte ich gestern noch einen gans und gar marlingrauen mit hiesigem Kennzeichen sichten.

Immerhin simmer gezz zu dritt! 8o

Hier, so sieht der Schlüsselanhänger von der anderen Seite aus.

20190301_134049.jpg

Gruß Horst

Ach du Schande. Den habe ich noch von meinem bisherigen Auris am Schlüsselbund, noch dazu mit einer völlig falschen Adresse. Den sollte ich am besten gleich abmachen. Da ich meinen C-HR aber erste seit Freitagmittag habe, wird der neue wohl noch auf sich warten lassen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das damals vor 11 Jahren beim Auris gedauert hat... :D