Das mit den Nummern ist ja drollig!
Beiträge von Kobold57
-
-
Mal abgesehen davon, dass Toyota und Online-Services immer schon ein Buch mit sieben Funklöchern war - habt ihr alle mal bedacht, dass wir in Deutschland leben, also mithin in einem Land, was sich digital nicht nur europaweit völlig selbst abgehängt hat? In jeder afrikanischen Steppe oder jedem südamerikanischen Regenwald ist die Netzabdeckung der deutschen um Jahrzehnte - wenn nicht gar Äonen - voraus. Von dieser Warte aus sind die hier von euch beklagten, sogenannten Mängel nichts weiter als Petitessen.
Je mehr ich hier übrigens lese, und das traf auch schon auf das Facelift der ersten C-HR in Teilen zu, desto glücklicher bin ich über die Tatsache, noch einen Vor-Facelift-C-HR zu fahren, der allerdings auch gerade erst eingefahren ist...
-
Egal wie - 1.030 EUR allein für die Kerzen/Spulen wären nichts weiter als eine Frechheit.
-
Da gehören wir aber zu einer Minderheit
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe im Gegensatz zu vielen anderen ein anderes Navi eingebaut.
Nun gehören wir ja auch zu denjenigen C-HRist:innen, die von Anfang an das eingebaute Navi benutzt haben, und zwar das alte MM16 ohne jeglichen Knopf und nur zum Draufpatschen, wenn man was einstellen will. Und wir hatten in den vergangenen über 5 Jahren - von 3 oder 4 kurzfristigen Verpeilern für ein paar Minuten abgesehen - kein einziges Problem damit, hatten schnelles Rerouten, hatten immer gute Umleitungsempfehlungen und angemessene Reaktionszeiten. Allerdings gebe ich zu, dass ich das Navi zweimal jährlich mit dem passenden Update von meinem Account auf der Website und via USB-Stick versorgt habe, wobei ich den zweiten 3-Jahres-Zyklus für 199 EUR im Netz erworben habe, so wie es Stefan Ottili die Tage erst für seinen RAV4 beschrieben hatte. Mal schauen, ob mir das nach Ablauf der aktuellen 3 Jahre auch wieder angeboten wird, denn für ein einziges Jahr wäre mir der Preis zu hoch.
Erst kürzlich, während des letzten Updates (aktuell ist Version 6.23.0L bei uns installiert), haben wir auf der Fahrt nach Weimar wieder auf Google Maps im Handy zurückgegriffen, mit dem Ergebnis, dass Google uns abstruse Umleitungen und Staus anzeigte. Einmal hat es uns über die Ausfahrtspur geradeaus direkt wieder auf die Autobahn geleitet, aus völlig unerfindlichen Staugründen und zweimal hat es tatsächlich Staus gemeldet, wo nie welche waren.
Nein, wir bleiben beim Toyota-Werksnavi.
-
Na, wegen des Ersatzrades statt der Aufpump-Paste aus der Dose, die ja wohl auch dem neuen C-HR beiligen dürfte...
Oh, halt! Das warst ja gar nicht du, das war ja Volker V188002 ...
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Ralf, und allzeit aureichend Luft ums Blech! Mittlerweile hast du ja schon ordentlich nachgebessert, wobei dir nicht nur ein Licht aufgegangen ist, sondern du das Auto unterm Kofferraum auch noch runder gemacht hast!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, Volker V188002 ! Und uffbasse, dass du nirgends andengelst, damit du lange und viel Freude am nächsten C-HR hast. Hoffentlich kommt er diesmal ausgereifter als die erste Generation auf den Markt!
-
Herzlichen Glückwunsch mit dem Neuwagen und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt!
Die Farbe ist in der Sonne natürlich schon ein Knaller, aber für meinen Geschmack - über den man bekanntlich nicht streiten kann - ist mir der Pöppes zu schwarz. Zumindest unterhalb der Heckscheibe/Rückleuchten hätte ich ihn gerne in sulfurgold...
-
-