Also ohne das schwarze Heck finde ich das Auto doch gleich sehr viel harmonischer...
Beiträge von Kobold57
-
-
Voraussichtlicher Liefertermin wurde als 12.06.2024 angegeben.
Gute Wahl, aber eigentlich habe an diesem Datum ja _ICH_ Geburtstag....
Ach so, ich verstehe! Aber das wäre doch nicht nötig gewesen, Volker. Bisher sind wir mit unserem Vorfacelift doch ganz zufrieden, und mit knapp über 22.000 km seit Ende März 2019 ist er ja auch gerade erst eingefahren. Dass er nun seit Ende September in der Garage am Ladeerhaltungsgerät hängt, war allerdings nicht eingeplant.
-
Lang ist's her, dass es was von mir zu lesen gab, aber jetzt, kurz vor Jahresschluss, melde ich mich auch mal wieder.
Guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2024 wünsche ich allen Mitforist:innen aus meiner Butze in der Reha-Klinik inmitten des Ruhrgebietes, wo ich mich ganz alleine und ohne meine Boldine von meiner Hüftkopfnekrose und der damit verbundenen Operation am 8.12. sowie der leider aufgrund einer Infektion des OP-Gebietes erforderlichen Revisions-OP mit Austausch der Totalendoprothese am 15.12. erhole und so weit fit gemacht werden soll, um mich endlich wieder auf Unterarmgehstützen selber fortbewegen zu können und nicht mehr allein auf meinen "offenen Sportwagen" angewiesen sein zu müssen. Immerhin kann ich schon wieder schmerzfrei sitzen und liegen (was zwischen Anfang Oktober und dem OP-Tag kaum möglich war), und auch die ersten Schritte klappen schon, wenn auch noch schmerzhaft und erst am Rollator, da mir auf den Gehstützen noch die Sicherheit fehlt. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn das Jahr 2023 endlich vorbei ist.
Nach meinem Hörsturz im Januar 2023, einer mittelheftigen Coronainfektion zusammen mit meiner Frau zu Ostern 2023, einem Oberschenkelhalsbruch meiner Frau im Juni 2023, meiner nekrotischen Hüfte seit September 2023 und einer erneuten, wenn auch zum Glück milde verlaufenen, Coronainfektion meiner Frau zu Weihnachten 2023, welche mich das Fest ebenso alleine wie heute im Krankenhaus verbringen ließ, kann das alte Jahr für uns unbesehen weg.
2024 kann es nur besser werden, zumindest im Privaten. Wenn ich auf die Welt schaue, so habe ich allerdings arge Bedenken und bin froh, so alt zu sein, wie ich bin. Offenbar ist ein viel zu großer Teil der Menschheit derart dumm oder verblendet, dass er nicht erkennt, dass ein Miteinander viel profitabler für alle wäre als der ständige Hass oder gar Krieg - womöglich noch im Namen irgendwelcher Religionen.
Immerhin bin ich auf dem Weg der Besserung und sehe mit Zuversicht ins neue Jahr, welches mich ab Mitte/Ende Januar 2024 wohl auch hier wieder aktiver sehen wird.
-
Siehste die Panik in meinen Augen?
Alles wird gut und du brauchst nicht im Motorraum rumkrabbeln und die Bakterie ausbauen. Die zwei CTEK- Stöpsel passen verpolungssicher zusammen und das hast du ohnehin schon mal gemacht. Zur Not weiß auch der Enkel, wie das geht.
-
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ebenfalls dieses CT5 Start-/Stop-Gerät in der Garage hängen und werde das Auto dann wohl die nächste Zeit dran hängen lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ihr bringt mich gerade auf eine dumme Idee...
Da unser C-HR ja jetzt krankheitsbedingt schon seit ca. 14 Tagen in der garage steht und dort sicher auch noch etwas länger stehen wird - erst hatte meine Frau einen Oberschenkelhalsbruch und darf noch nicht wieder fahren wegen der eingeschränkten Belastungsmöglichkeit beim Bremsen, jetzt habe ich eine derart arthrotisch verschlissene Hüfte, dass ich nicht mehr bis in die Garage komme und ein OP-Termin steht erst am 12.12. an, da ich vor dem 19.12. keinen Termin für die Anschlussheilbehandlung bekomme - werde ich den Wagen wohl am Wochenende an den CTek-Ladungserhalter anschließen, den ich fest an der Garagenwand montiert habe und der mittels der Schnellkupplung problemlos an die Batterie anzuschließen ist.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man das Auto daran angeschlossen lassen kann?
-
Irgendwie habe ich das völlig aus den Augen verloren, aber so ich noch weiß, hatte der bZ4X doch zu Beginn das Problem, dass er die Radmütterchen nicht bei sich behalten wollte oder konnte. Ist das Problem mittlerweile behoben und wie hat Toyota das denn jetzt in den Griff bekommen? Hat sich dein FTH dazu irgendwie geäußert?
-
passen da nicht die Neblereinsätze vom FL?
Evtl. mit leichten Modifikationen am schwarzen Plastik?
Dann wäre ja ne Prüfnummer drauf und wenn es einer prüft, stellt er fest, dass es für Toyota C-HR ist.
Leider nein, Stefan.
Wenn du genau hinschaust, würden das sehr umfangreiche Modifikationen, die sich auch nicht auf das schwarze Plastik beschränken würden, so dass ein solcher Umbau wirtscaftlich sicher untragbar wäre.
-
Tja, so eine alte Revox-Maschine aus meiner Jugend lagert hier im Haus auch noch, nebst einem Braun-Plattenspieler und einem Bang & Olufsen-Reciever....
-
Übrigens ist das Update auch für das alte MM16 auf der Toyota-Seite zu finden. Bisher habe ich es allerding nur auf dem Stick... Ich hatte ja das Glück, noch das 3-Jahres-Angebot nehmen zu können und bin mit dem Navi nach wie vor hoch zufrieden.