Beiträge von wernoe

Hatte heute meinen C-HR zur 1. Inspektion in der Werkstatt. Im Auftragsbuch lag ein Zettel "Rückrufaktion Tank"
    Der Händler sagte die Wand des Tankes könnte Falten bilden. Bei mir war alles ok. Habe einen Hybrid, also auch diese sind anscheinen betroffen.

Der Fehler kann nach meiner Meinung nicht an der Antenne liegen, da sonst ja ein konstanter schlechter Empfang der Satelliten da wäre. Entweder findet das Navi nach dem Einschalten die Satelliten sofort oder eben nicht. Heute hatte ich nach 10 Minuten Fahrt 0 Satelliten, nach 15 Minuten 5 Satelliten. Fuhr aber trotzdem hunderte Meter neben der Spur. Am Straßenrand angehalten, Auto aus und wieder gestartet - sofort 9 Satelliten gefunden und kein Fehler mehr während der gesamten Fahrt.
    Gehe davon aus, daß es wie oben schon erwähnt, mit dem Hochfahren des Navis zu tun hat. Zumal die Verlegung der Antenne bei manchen nicht viel gebracht hat.
    Wir bauen in unserer Firma Navis in verschiedenen Autos ein. Unsere Mechaniker gehen auch alle von einem Soft/Hardwarefehler des Navis aus.
    Werde mein schönes neues Auto nicht zerlegen lassen. Warte erstmal ab welche Erfahrungen es hier noch gibt.
    Bereue den Kauf des C-HR trotzdem nicht :)

Ich fahre meinen C-HR jetzt 2 Monate und habe über 5000km drauf. Habe außer dem Navi keine der oben genannten Probleme (mit ein paar Tastendrücke findet es übrigens sofort die Satelliten)
    Bin ca 190cm groß - keine Sitzprobleme. Die Mitfahrer auf der Rücksitzbank haben mehr Beinfreiheit als bei meinem Auris TS,
    Habe den Kauf nicht bereut und würde ihn sofort wieder kaufen. Hatte noch nie soviel Spaß beim fahren eines Autos. Das beste Auto das ich jemals hatte (Celica,MR2,Auris TS).

Ich fahre täglich 50km zur Arbeit. Nach 2 Wochen im Normal-Modus bin ich jetzt 2 Wochen im Eco-Modus gefahren.
    Ergebnis: 0,3 -0,4l /100km weniger Verbrauch. Ersparnis im Monat ca.12 Euro. Mal sehen ob es mir das Wert ist.