Ich habs ei paar mal schon geschrieben hier ...das 700+€s zuivel ist fur ein navi heut zutage
Leider sind 700 Euro immer noch ein normaler/ guter Preis für proprietäre Navis.
Ich habs ei paar mal schon geschrieben hier ...das 700+€s zuivel ist fur ein navi heut zutage
Leider sind 700 Euro immer noch ein normaler/ guter Preis für proprietäre Navis.
Ich werde die Dinger nicht kaufen, da sich auch mir die Ausgabe nicht erschließt. Die Birnchen haben nicht gerade hohe Leistung und halten daher wahrscheinlich recht lange.
Mich wundert auch ein bisschen, dass diese Einheit aus Leuchte und Leuchtmittel (Lampen) in Deutschland zugelassen sind. Denn erstens emittieren diese LED kein reinweißes Licht und zweitens ist die Ausleuchtung der Kennzeichen trotz Streuscheibe nicht optimal. Und da die Kennzeichen sehr wertvoll sind- nämlich für die Überwachungsbehörden- wundere ich mich schon.
Das Warten auf warmes Wetter wird den Einbau wahrscheinlich nicht erleichtern, da der größere Bestandteil- die Streuscheibe- aus Duroplast ist.
Die Spaltmaße sind zwar etwas groß, aber ich glaube, das ist bei einem SUV oder Crossover zu verschmerzen. Ich finde sogar, dass es nicht schlecht aussieht.
Ich habe mir mal meine Heckklappe angesehen: Alles gerade! Die Gummipuffer an der Heckklappe könnten etwas länger sein, dann wäre der Übergang zwischen Klappe und Karosserie noch exakter. Aber das sind nur 1 bis 2 Millimeter.
Ich hingegen bin mir nicht sicher, ob der Tempomat wirklich die Bremse benutzt oder ob er nicht nur per Rekuperation verzögert, denn mit Tempomat kann schon mal die Warnung "Bremsen" kommen. Müsste ja nicht sein wenn er selber bremst.
Die StVO kennt "Rekuperation" nicht. Deshalb sind auch in solchen Fällen die Bremsleuchten zu aktivieren.
Hallo Ingo,
das stimmt so leider auch nicht, es gibt einige Ganzjahresreifen, die keine Runflat sind und damit ganz normalen Fahrkomfort haben.
Nicht nur mit Deiner... Ich fahre seit vielen Jahren verschiedenste Modelle von Toyota und sehe diese keinesfalls mit einer rosaroten Brille. Allerdings habe ich durch unsere vielschichtigen Dienstwagenmodelle (bis hin zur Premiumklasse) schon einen gewissen Vergleich und bin unterm Strich mit meinen Autos von Toyota mehr als zufrieden und sehe daher oft mal über geweisse Dinge hinweg, die ich für mich einfach nicht so als "zu wichtig" einstufe. Bei den mir vorrangigen Punkten wie Zuverlässigkeit, Sparsamkeit Wohlfühlfaktor oder Preis-Leistungs-Verhältnis liegt Toyota aber für mich immer noch ganz weit vorn ... eben weil ich auch den direkten Vergleich zu zig anderen Modellen anderer Marken habe. 8
Bin ich zu blöd zum lesen? Ich habe hier noch keine anderen Reifen gefunden. Und auch im Internet bin ich bereits mit einem Kollegen am Stöbern gewesen... Oder sind die so teuer, dass ich nicht weit genug geguckt habe..?
Ich habe alles kritisiert, was mir eingefalllen ist. Ich habe dabei kein Ranking vorgenommen. Wenn das Fahrzeug sensitive Ventile hat, will ich nichts gesagt haben. Dann habe ich mich vielleicht nur durch den Konfigurator verwirren lassen, der extra Luftdrucküberwachung anbietet.
In den Genuss eines Dienstwagen zur privaten Mitnutzung und in der Premiumklasse bin ich nie gekommen. Wenn ich mir einen Premiumwagen hätte frei wählen können, wäre wahrscheinlich ein Lexus geworden. Ich habe nämlich auch nichts gegen Toyota, außer dass es beim Verkauf (scheinbar) ziemlich starre Vorgaben gibt und dass die Ausstattungspakete manchmal etwas unzufriedenstellend sind. Beim Preis- Leistungsverhältnis bin ich mittlerweile nicht mehr so euphorisch. Dazu fehlen mir manchmal einfach ein paar Dinge, wie z.B. die Sitzbelüftung, die beim Style Selection die Vordersitze nicht sonderlich viel teurer hätten werden lassen. Bei einem Auto der unteren Mittelklasse (ADAC) sind 32000 Euro immer noch eine Menge Geld.
Ich bin ja vielleicht nicht soooo der Öko, deshalb ist meine Meinung nicht repräsentativ, aber ich fahre normal an. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Angeblich soll ja ein zu zögerliches Anfahren nicht gut für die Bilanz sein. Somit versuche ich, nicht zu langsam und auch nicht zu schnell auf Endgeschwindigkeit zu kommen und dann eher kurz den Fuß vom Gas zu nehmen, um zu gleiten. Ich denke auch, dass das Verhalten nach dem Beschleunigen wichtiger ist.
Mir geht es wie BlackBeauty: Ich wurde 2mal zum Bremsen aufgerufen aber da ich dann auch gebremst habe, war ich wahrscheinlich nicht schnell genug auf den Vordermann aufgefahren.
Aber auch ich glaube, dass Du den Tempomaten meinst. Und da muss ich eher sagen,dass er eher zu schnell eingreift als zu langsam.
Alles anzeigenDrei Punkte kann ich an Deiner Einschätzung nicht ganz nachvollziehen...
Na klar gibt es Ganzjahresreifen für den C-HR, oder meintest Du serienmäßig aufgezogen? DAS wäre wiederum finanziell ein Nachteil für viele Kunden, weil nur ein geringer Prozentsatz mit diesen unterwegs ist.
Ähm, warum sollte das bei Dir nicht so sein?
Natürlich hat der C-HR ein RDKS!
Ja, es gibt Ganzjahresreifen. Da war meine Recherche falsch. Leider gibt es nur Runflat- Reifen, die die Lautstärke und den Spritverbrauch (wenn auch nur geringfügig) in die Höhe treiben.
Wie das mit dem Naviupdate funktionieren soll, ist leider nicht angegeben. Ich habe nur die Seite von Toyota gefunden. Dort wird aber von einer Bezahlvariante ausgegangen. Wie also funktioniert es mit dem Update?
Das RDKS ist ein Schätzeisen. Ich hätte die Variante mit Funkventilen erwartet.
Ich bin aber sehr froh darüber, dass sich jemand kritisch mit meiner Rezension auseinander gesetzt hat. Ich werde die Punkte korrigieren. Danke!
Ich werde berichten!