Hier in NRW gibt es (fast) nur öffentlich rechtliche Sender. Und das aus politischen Gründen. Das darf man keinem erzählen...
Beiträge von Cartis_CHR
-
-
Über die einzelnen Punkte hat hier sicherlich jeder seine eigene Meinung...
…...Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber mit den Joysticks kann ich einfach nichts anfangen. Aber wer weiß, eventuell gibts ja irgendwann auch kein Lenkrad mehr und wir steuern Autos mit Steuerknüppel-Joystick in der rechten Hand und vor- und rückwärts dann ebendso...Ganz sicher!
Aber wenn ich mir das bei Dir so durchlese, sind wir ziemlich auf der selben Wellenlänge, außer mit dem Joystick und ein paar wenige Kleinigkeiten.
Danke für dein langes Statement!@Cartis-CHR
"Unter dem Teppich befindet sich eineHartschaumeinlage, die Fächer für einen Kompressor, eine Vulkanisierungskartusche für das Reifenreparaturset, eineAufnahme für das Warndreieck und eine für die Abschleppöse. Es gibt noch weitere Fächer, aber die sind leer, z.B.für einen Wagenheber, der nicht vorhanden ist. Leider kann man diesen Hartschaumeinsatz nicht entfernen und somitauch kein Reserverad mitführen und auch den Kofferraum nicht vertiefen. Das ist mehr als schade."
Bei meinem C-HR habe ich die Hartschaumeinlage entfernen können. Ich habe den Kofferraum mit 1,4 cm starkem Dämmfilz ausgelegt und ein Notrad in die Radmulde gelegt.
Bis jetzt habe ich den Plastikstopfen nicht heraus bekommen. Wollte auch nichts kaputt machen...
Aber wenn Du das sagst, werde ich mal etwas mehr Gewalt anwenden. -
Ich hätte auch gern beides...
Können wir uns aber leider nicht leisten. -
Wenn die RSA grau hinterlegt ist, tippe ich auf den Ausfall einer ECU oder von Sensoren.
Hast Du die entsprechende Sicherung mal kontrolliert? Ansonsten glaube ich nicht, dass man da selbst was machen kann. -
aber besser als der C-HR HSD ist für mich nur der Prius. (ja, die Optik... ich weiß) Aber davon steht ja auch einer vor der Tür.
Was hast Du gegen die Optik des Prius? Ich finde sie/ ihn schön. Hätte auch wieder einen genommen, aber beim Kaufpreis konnte ich nur beim C-HR sparen!
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, wie gut die Lenkradheizung ist, wenn wir draußen über 10 Grad plus haben. Ich sage mal, dass ich nach kürzester Zeit ca. 1/2 Minute bereits einen Unterschied feststellen kann, wenn ich zuvor die Hände nicht am Lenkrad hatte. Ansonsten habe ich mit den Händen das Lenkrad bei positiven Temperaturen bereits "beheizt". Das Hochheizen auf Endtemperatur dauert natürlich erheblich länger.
Ich kann mir auch vorstellen,dass es eine relativ hohe Bauteiletoleranz gibt, so dass es beim einen schneller und beim anderen langsamer geht.
Die Sitzheizung ist bei mir übrigens wahnsinnig schnell. Ich bin noch gar nicht losgefahren, da wärmt sie schon. -
Meine Allwetterreifen fahre ich mit 2,35 Bar.
Also auf 2 Nachkommastellen kann man den Reifen nicht genau halten. Nach dem Abziehen des Füllventils stimmt dieser Wert eh nicht mehr.
Ich halte einen Wert zwischen Herstellerangabe und 2,5 bar für angebracht. 2,8 bar halte ich für zu hoch, da der Querschnitt des Reifens dann zu rund wird. Somit wird die Haftung schlecht(er). -
Das hoffe ich auch. Ich bin jedenfalls positiv vorgestimmt, wenngleich: wenn das mit den Preisen für die Winterreifen nicht wäre...
-
Hallo Leute,
ich hatte an anderer Stelle bereits angekündigt, meine Rezension einzustellen. Da ich keine andere Rubrik für besser hielt, kommt sie jetzt hier her. Vielleicht erscheint mein Stil etwas wirr, aber ich habe diese Rezension aus Zeitgründen nicht an einem Stück geschrieben, sondern 1 Woche dafür gebraucht. Ich bitte um Rücksicht!
Ich freue mich auf Kommentare!
-
Können 2.0 oder 3.0 sein, das scheint egal.
Ja, das ist auf alle Fälle egal, da die Geräte den Übertragungsmodus aushandeln. USB 3 ist somit abwärtskompatibel.