Beiträge von Cartis_CHR

    Danke dir! Nach ein paar Tagen, ging es dann wieder.

    Hast Du eigentlich in diesen "paar Tagen" Änderungen am Stick vorgenommen? Wenn das Procedere wie von Sepp beschrieben nicht geholfen hat, kann ich mir vorstellen, dass Du die Volume-Information- Datei gelöscht hattest. Dann kann es auch zu diesem Effekt kommen. Wenn Du dann wieder Dateien gelöscht oder geschrieben hast, wird sie wieder hergestellt.

    War hier nicht von Tagfahrlichtern die Rede?
    Bei Tagfahrlicht muss man sich eigentlich nur um ausreichende aber nicht zu helle Beleuchtung kümmern. Außerdem ist vorgeschrieben, wann sie leichten soll und wann nicht. Aber dennoch ist es ja nicht so ohne weiteres möglich umzurüsten. Die Leuchte muss ja entsprechend sein, sonst keine Zulassung.

    Bleibt die Frage, was genau "luftiger" bei dir bedeutet? ?(
    Wie sind denn deine Klangeinstellungen?

    Ich weiß.... Aber ich kann es nicht richtig erklären. Es klingt trocken, das Panorama ist schmal. So nach dem Motto: "Du willst Lied? Du kriegst Lied." Aber nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist für ein Auto auch schon meckern auf hohem Niveau. Es klingt halt nicht so, wie in den Demos. Aber es könnte so klingen, das merke ich ja, wenn ich mir Test-CD- Dateien anhöre, auch wenn sie mit MP3 kodiert sind.

    Es gibt wohl auch noch bessere Anwendungen als MP3Gain, habe ich aber auch noch nie ausprobiert. MP3Gain ändert nur den Gain- Wert in jedem Frame der Datei. Es wirkt nicht auf die Nutzdaten direkt ein. Ich habe noch keinen negativen Effekt durch MP3Gain festgestellt. Ich finde es auch wichtig, dass nicht übersteuert wird, da man sonst Fehler hört. Und das sind ja keine Verzerrungen, sondern zusätzliche, äußerst nervige Töne. Allerdings darf der Wert bei mir schon gern mal 89 dB übersteigen. Da muss man ein wenig experimentieren. Ich habe auf dem Handy Poweramp und das ist relativ empfindlich, wenn ich per Equalizer versuche, noch etwas raus zu kitzeln. Mein T2&G ist da etwas unempfindlicher. Ich habe derzeit auf 90dB gepegelt.

    @Cartis_CHR was ist denn das genaue Problem? Mp3s auf dem Stick, Phon mit USB oder BT?


    Bei mir sind die Dateien auf zwei SanDisk 128GB Sticks. Von alten King Crimson über 80er und Softem Jazz bis hin zu Maiden, Priest und MaYaN.


    Ich eigentlich immer zufrieden, bei neuen Jarre - Aufnahmen oder JBK dröhnt es manchmal etwas, aber wirklich selten.

    Mein Problem habe ich eben eins höher beschrieben.
    Phone per USB funktioniert leider nicht mit Huawei. Pech, lässt sich nicht ändern.
    Habe jetzt einen Intenso Stick mit 16GB. Funktioniert. Aber wie gesagt, der Klang von "normalen" Aufnahmen könnte luftiger sein.

    Das mach ich auch. Dennoch will sich der Klang nicht richtig entfalten. er ist nicht so luftig, wie ich es erwartet hätte. Das ist für ein Auto zwar stöhnen auf hohem Niveau, aber dennoch für JBL (und ähnliche) auffallend.

    Wir CHR Besitzer haben halt Pech, dass Toyota sich jahrelang gegen diese Möglichkeiten gewehrt hat.


    An eine Nachrüstung für AltFahrzeuge, alles was älter 1 Monat ist, wird es nicht geben.
    So die Einschätzung der Kölner.

    Ich hätte auch erwartet, dass bei den neuen Modellen AGL zum Einsatz kommt, wie es beim Camry der Fall ist. Dort wäre eine nachträgliche Integration von Android Anbindungen- Android Auto oder meinetwegen ggf. auch proprietär- möglich gewesen.
    Eine Nachrüstung soll angeblich nicht möglich sein, weil dazu Hardware geändert werden müsste. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.