Hab da mal noch eine Frage... ab wann können wir mit einer Entscheidung über einen festen Termin rechnen, damit alle die dabei sein möchten, planen können ???........und wer wäre dann der Ansprech-Partner ?
Beiträge von Syllo
-
-
Hi Leute!
Seit Donnerstag habe ich nun meinen C-HR. Vom deutschen Diesel auf Hybrid umgestiegen bin ich echt begeistert.
Habe bis heute so 250 km auf`m Tacho. Was mich verwundert: alle bisherigen Probe- Mit- + Beifahrer (und ..innen!) finden meine Rice Bowl klasse, insbesondere auch von innen (habe den Style Selection). Ich bin mal gespannt, was meine nächsten Kumpels (alles BMW-, Audi-, VW-Fahrer) so sagen, vor allem dann, wenn sie meinen hinteren Kennzeichenhalter lesen (Lieber eine Reisschüssel fahren, als einen deutschen Diesel stilllegen!
Zur Info für die Neuen im Wartesaal: hier bekommt ihr echt gute Tips. So habe ich z.B. die allerdings recht kleinen Original-Schmutzfänger auf `nem Bild gesehen und (trotzdem) bestellt. Ein weiterer Tip: mein Verkäufer (Autohaus östlich vom Ruhrpott) hatte keine Probleme damit, die hybrid-"blauen" (Entschuldigung, mein Fußballverein hat andere Farben) zu entfernen (das große Blaue vorne wollte ich dann doch nicht, da is`Radar drin, und ein schwarzes kostet 600 € - ohne Montage). So ohne genaue Bezeichnung wirkt mein C-HR noch geiler. Vielleicht besorge ich mir noch Chrombuchstaben "Rice Bowl". Ich bin sicher, dass man bei meinem FTH dann nicht nur einen Toyorta Yaris, Aygo fragt, sondern auch mal nach einem Toyota Rice Bówl.VG
Euer Rice Bowl driverHallo.... Dir und auch @ Fabi herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute und sichere Fahrt !!
-
@Appels Ejon
.....auch ich will meine Glückwünsche übermitteln, und ich wünsche Die allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt !!! Dann steht ja der Probefahrt.......vielleicht nach Limburg im September ja nichts mehr im Wege ...Oder ??? Also,.... hab ganz viel Spaß mit Deinem neuen Gefährten !!! -
...dann war die Heimfahrt ja wirklich super !!!! und länger als sonst , Oder....??
Aber erstmal meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit ein gute und sichere Fahrt -
@mam Glückwunsch zum neuen Auto und möge das Blech in der Form bleiben.
Nun darf ich euch auch mein Auto präsentieren. Dazu geht ein ganz lieber Dank an Syllo. Dank dir zähle ich mich nun auch zu den stolzen Besitzern eines C-HR und den sogar als Hybriden.
Damit melde ich mich nun aus dem Wartesaal ab. Alle die noch auf ihr Auto warten müsse " es lohnt sich ".
...Olli ...dafür mußt Du nicht danke !!!....in Limburg gibt es sicher eine Mc...oder einen Burger....
-
Klasse ...noch 70 min ...M A X I M A L !!!!! das schaffst Du schon !!!...eine gute und lange Heimfahrt wünsche ich !!
-
Ich war auch im GT86 Forum unterwegs und wir hatten auch eine Whatsapp -Gruppe für den Kölner Raum. "Spontane" Treffen waren eine Katastrophe, da wurde 3/ 4 Tage über einen möglichen Termin diskutiert. Einer konnte nicht am Dienstag, einer nicht am Donnerstag beim anderen ging am Wochenede gar nicht. Zu guter letzt hat man den Termin tot diskutiert und zum Schluss fand gar keiner statt.
Das einzig wahre ist einfach einen festen Termin bekannt geben und wer kann kommt, wer nicht bleibt weg. Das hat mit unserem Neumondstammtisch hervorragend funktioniert. Wir haben die Mondphase als Termin genommen, der war dann immer fix und meist an unterschiedlichen Wochentagen. Nach 2-3 Monaten hat sich das eingespielt und wir hatten immer 15- 25 Teilnehmer.
Ich halte auch nicht so viel von Terminumfragen, weil immer Leute abstimmen, die dann doch nicht kommen. Zum Schluss hätte der Termin mit weniger Zusagen evtl. mehr Teilnehmer gehabt.
Als ehemaliger Organisator des GT86 Neumondstammtisches hat sich auch gezeigt - egal wie lange ein Termin in der Zukunft liegt - die verbindlichen Zusagen kommen immer kurzfristig.
Das waren mal meine Gedanken zum Thema Terminorganisationen. Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Anregung daraus verwenden.
P.S. Ich finde es auch eine Unsitte nicht mal den ungefähren Wohnort anzugeben. Sollte evtl. ein Pflichtfeld werden.
Hi ( Hai)...nun hast du ja Dein Schätzchen...bist Du auch mit von der Party am 9.9. nach Limburg ??
-
@ Nera........gut jetzt hast Du aufgepaßt !!!! , aber auch genau der Gedanke steckt hahinter !!!!!
Evtl wäre für ein größeres Treffen auch eine Verschiebung ins nächste Frühjahr mit entsprechend langer Vorlaufphase sinnvoll. Soweit mal meine Meinung.Termine sind für mich sowieso meist nur kurzfristig zusagbar, weil ich beruflich immer wieder "Überaschungsreisen gewinne" …
Ups....noch was vergessen !!!!
Das mit dem verschieben, ist nicht wirklich falsch....aber !!!!!....
dann haben wieder soooooviele Interesse....und wenn dann 8 Wochen vorher Nägel mit Köpfen gemacht werden, bleiben wieder nur 10-12 bestimmte übrig, zumal dann die Zeit zum Treff solange hin ist, dass es bei vielen in Vergessenheit gerät, oder sie hier leider inaktiv werden...( will hiermit aber niemanden persönlich angreifen )
Und die Erfahrung zeigt seit über vielen Jahren, das weit entfernte Termine fast immer platzen....aus welchen Gründen dann auch immer.....
es fängt ja schon damit an daß doch einige so geheim hier unterwegs sind, daß Sie nicht mal Ihren ungefähren Wohnort zeigen wollen
Dies ist schon immer so gewesen, und ist in allen Foren gleich.....ist zumindestens meine persönliche Erfahrung !
Und nun noch einen Satz,....der nur für M I C H gilt...... wenn ich sowas, wie Treffen mag, und dort wirklich teilnehmen möchte, dann halten mich nur zwei Dinge davon ab...1. Familie und 2. die Arbeit (....wenn sie sich nicht umplanen lässt) und nicht zuvergessen, wenn ich krank bin !!! das ist aber nur meine eigene Meinung.....
Nun hoffe ich das diese Woche noch eine Entscheidung getroffen wird..damit alle planen können... und wenn ich helfen kann bei der Orga....dann sagt es .......In dem Sinne.... -
das stimmt...... aber auch auf dem Video war der Laser nicht zu erkennen, habe gestern mal mit meinem FHT gesprochen,,,,,also 1. wenn das mit dem Spiegelglas nicht so super funktioniert, dann sind 130,00 € plus Mwst fällig.....nur so mal erwähnt !!!
andererseits sagt er, das die Glülampen bei den LED-versionen eh alle verschweißt sind...also könnte dies auch bei dem Laser so sein ...ok......aber eine Möglichkeit gebe es noch, die aber noch nicht ausprobiert wurde.....unten am Spiegel wo der Laser sitzt, ist auch noch ein Deckel, wo wahrscheinlich die Logoscheibe drin ist.....es kann sein, daß man über die kleine Kunststoffklappe an die Glülampe kommt......ABER.....ist nicht sichen.......also erstmal weiter forschen...oder Risiko- Testen -
mit einem fiktiven Termin, könnte ich auch noch in einem anderen Forum eine Anfrage stellen, und würde dann dies organisieren das wir evt, die aus dem Umfeld Aachen ,köln , und Ruhrpott kommen gemeinsam anreisen.....
wenn dann
@onthewhitehorse
erkunden kann wo man evt , was zu essen und Trinken bekommt, was in der Nähe der Autos ist....oder ob wir grillen und jeden bringt seins mit.... denn auch ein Campingstuhl passt ja in den C-HR , oder eine andere Lokation gemeinsam anfahren um dort zu Essen....... oder es gibt noch eine andere Möglichkeit, die die Ortsansäßigen, dann am besten kennen..... sollte es der 9.9 sein bringe ich erstmal ....noch 2 weitere C-HR mit