Ja Sie haben da vollkommen recht. Habe es jetzt mehrmals getestet. Sobald der HUD angeschlossen ist funktioniert der HA nicht mehr. Er lädt zwar und bleibt aber tatsächlich beim OBD Synchronisation stehen und bewegt sich nicht mehr weiter. Also erkannt wird er aber mehr auch nicht. Wenn der HUD wieder ausgesteckt wird funktioniert es wie gewohnt. Sehr schade das Ich mich fuer eins entscheiden muss. Ich kann ja auch nicht jedes mal die Abdeckung entfernen wenn Ich das HUD wieder connected haben will. Naja den HA will Ich dafür nicht opfern. Hätte man das vorher gewusst. Danke fuer die Hilfe. Viele Grüße Maria
Beiträge von MariaS
-
-
Das ware wirklich nett von Ihnen wenn Sie das mal überprüfen können. Ware schade drum der Hybrid Assistant ist jetzt 2 Jahre mein treuer und hilfreicher Begleiter. Das waere es mir eigentlich nicht wert den HUD für den Hybrid Assistant zu ersetzen obwohl der HUD schon gut aussieht und spas macht . Viele Grüße
-
Es ist nun vollbracht, das HUD ist eingebaut.
Einen leichten Schreck bekam ich jedoch, als ich gesehen habe, dass der Lautsprecher unter der Abdeckung links, aus dem JBL-Soundsystem etwas mehr als doppelt so groß im Durchmesser ist, als eben jener der Soundanlage ohne JBL. Aber der JBL ist auch nicht in der HUD-Abdeckung eingeklemmt, sondern darunter im Armaturenbrett befestigt, so dass die Abdeckung in Grunde nur über den Lautsprecher im Armaturenbrett eingeklipst wird.
Auf Grund der abweichenden Befestigung des Lautsprechers hat mich der Mut gepackt und ich habe mit einem Seitenschneider alle Kunststoffteile unter der Abdeckung weggeschnitten, welche dazu dienen den Lautsprecher des Nicht-JBL-Soundsystems in der Abdeckung zu befestigen, so dass meine HUD-Abdeckung nun nur noch so flach wie das von unten eingebaute HUD selbst ist.
Zum Glück hat es nun gepasst und dank der vorhandenen Öffnungen in der Abdeckung, kann auch der Schall problemlos die Abdeckung durchdringen.
Kein Unterschied im Klang festzustellen.Mit minimalem handwerklichen Geschick und der Fähigkeit, die englische Anleitung zu verstehen, ist die Aktion in 15 Minuten erledigt!
(Bestellt in meinem Fall bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.5b734c4d4BqbUc)
Hallo, Ich wollte mal eine frage stellen. Ich habe den HUD genauso wie in der Anleitung und von ihnen beschreiben eingebaut. Es funktioniert einwandfrei ohne Probleme und pass super. Jetzt habe Ich aber ein Problem. Ich hatte vorher immer den Hybrid Assistant über mein Android Handy laufen lassen über Bluetooth und OBD laufen lassen das ging auch immer und auch kurz bevor Ich den HUD eingebaut habe. Jetzt wenn Ich auf den App klicke lauft der Hybrid Assistent nicht mehr. Ist das deswegen da jetzt der HUD der auch über OBD lauft jetzt den Platz einnimmt und somit man kein zweites Gerät über OBD gleichzeitig laufen lassen kann? Ich versteht das halt nicht da der OBD Stecker nach wie vor unten eingesteckt ist und da auch nichts verändert wurde, Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße
-
Hallo @Ottili vielen dank für die Information. Ich werde mir das nochmals genau anschauen. Ich hoffe das klappt ohne das Ich wieder zu ATU muss, denn ich bezweifle das diese mir es kostenlos einbauen würden. Danke auch für die Willkommens Glückwunschte. Gerne stelle Ich mich vor , Ich werde dies dann in dem therd machen das du lieberweise für mich geöffnet hast.
Hallo @Knatter danke für die Rückmeldung. das ist sehr nett von dir , bin mal auf deine Fotos gespannt um einen Vergleich zu machen. Ach ja herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Schmiedekurs
Liebe Grüsse Maria
-
Hallo @Haribo @Knatter @Raffi73 Ich weiß euer posting ist schon eine weile her. Habe aber euren theard gefunden und auch die
Auspuffblende in ATU erworben@Auspuffblende 115x75 ,Artikel-Nr = SER 103 ,Edelstahl ,
Bei mir ist es nur eine Schlauchschelle vorhanden . Mein Sohn hat es versucht zu installieren aber er dreht die Schraube bis nichts mehr geht
aber die Auspuffblende scheint sich nicht festzuziehen. Hat sich vielleicht bei dem Model was geändert da euer post ja noch von 2017 ist oder machen wir was falsch?Ich würde mich auf feedback freuen. Liebe Grüsse Maria