Also als quasi eingefleischter BleifußBenzinjünger fand ich den Umstieg auf den Hybrid schon faszinierend irgendwie.
Hatte in letzter Zeit eh schon solche spritspartechnischen Anwandlungen, - like beim Auskuppeln auf leicht bergab'igen Strassen hysterisch begeistertes Zeigen auf den Bordcomputer "DAAA...da guck' doch , - wir verbrauchen GARNIX wirfahrntotalumsonstgerade ey !!!!"
Vom Gefühl her war das Hybriden dann wie "Hey, wir fahr'n jetzt total elektrisch , ey "
Ist natürlich Quatsch das, denn der C-HR Hybrid ist eigentlich ein normaler, sehr sparsamer Benziner, - mit einer sehrsehr cleveren Elektro-Option, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hochdurchdacht quasi aufstülpt
(und zwar wesentlich intelligenter als ich das dosierungstechnisch je könnte...und das will was heissen ey, also echt ma jetzt ey
Ok man kann den Eingriff schon etwas beeinflussen , so durch Lupfen des Gaspedals bei Erreichen der gewünschten Speed ,Stadt/Landverkehrmäßig.
Das 'Gleiten' ist sehr angenehm..., - eigentlich hätte ich das Teil ja auf Rezept.....so wg. hohem Blutdruck...;-)
-
Denke auch das der C-HR Hybrid die momentan optimalste Lösung ist (damit Greta nicht zuusehr weint wieder...;-), - wie getippt, - Infrastruktur für reine Elektofahrzeuge ist eben noch nicht vorhanden....und das ständige Nachrechnen wg. öh aber wennsch jetzt die heizung UND die Musik anmache UND noch das Licht...also obsch das so jetzt noch bis zur Omma und auch wieder zurück.....
Neulich zufällig 2 E-Automobilisten an der gerade besetzten einzigen E-Ladestation anstehen gesehen....nee...echt nich...
Habe für die gehofft das der momentan Angeschlossene jetzt nicht auch noch VOLL laden wollte......;-)
C-HR ist ein Handschmeichler quasi Optisch und haptisch hebt der sich angenehm von dem Rest der Klasse ab finde ich. Die anderen kann man getrost als "Kastenwagen" bezeichnen, die ähneln sich ja sowas von....;-(
Verbrauch des C-HR Hybrid bis jetzt durchschnittlich 4,4 - 5,2 L, - das entspricht einer glatten Halbierung des VorherAuto-Spritverbrauchs, das ist doch was.
Also Greta..., - lach' doch mal ;-))