Beiträge von Versystem

    Also meine Frau fährt Kamikazestyle. Ab und zu piepst sogar die Pre Colision. Ich sag dann immer "mach ma langsamer, das Auto schreit schon um Hilfe". ^^ und ab und zu kommt man mit Kollegen ins Gespräch. Dann heißt das immer "deine Frau gibt an der Ampel alles". LOL und wenn ich sie drauf anspreche, dann kommen immer verwirrt Blicke zurück ;))). ABER TROTZDEM SCHAFFT SIE DEN GÜNSTIGEREN VERBRAUCH!!! WIE GEHT DAS???! Rofl


    In diesem Sinne :

    Der schaut ja wie meiner nur mit einem anderem Kennzeichen :thumbsup:

    Am Wochenende waren wir in Neu Salz (Polen) unterwegs, an einem Kreisverkehr kam von rechts ein C-HR mit polnischen Kennzeichen. Wir hatten Sichtkontakt und habe uns gemeinsam zugewuncken.

    Ich bin bisher nur im Eco-Modus gefahren, trotzdem hatte ich eben ne 7 vorm Komma. Tempomat 155 und relativ freie Autobahn kosten halt.
    Übrigens gefällt mit die Klimaanlagenleistung gut, sie kühlt nicht so gewaltig runter, etwas Bezug zur Außentemperatur bleibt und trotzdem ists angenehm.

    Also mit der Klimaanlage sind wir auch sehr zufrieden. Ein kleiner Tipp, vor dem Ende einer Fahrt sollte die Klimaanlage ausgeschaltet werden damit der Verdampfer trocknet.

    Heute war ich zwei Stunden auf der Autobahn im ECO Modus und Richtgeschwindigkeit von 130 km/h mit Tempomat und eingeschalteter Klimaanlage unterwegs. Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4.9 L auf 100 km.


    20170709_200047.jpg

    Bei uns gab es mehrere Gründe sich für den C-HR zu entscheiden. Eigentlich sollte es der neue Golf weden. Zufällig habe ich den C-HR beim FTH gesehen, ohne lange zu überlegen buchte ich eine Probefahrt mit einem Hybrid. Vorher überhaupt keine Erfahrungen mit einem Hybrid gehabt. Von der ersten Minute war ich hin und weg. Was die anderen Marken angeht fand ich, dass alle irgendwie ähnlich sind. Der C-HR überzeugte mich mit dem Design, Fahrkomfort und dem Hybrid. Denke die Leute sind in der heutigen Zeit sehr skeptisch was einen Hybrid angeht. Ging mir genauso. Ein Diesel kamm nicht in Frage. Habe zudem heute die ersten Erfahrungen auf der Landstraße gesammelt 200 km der Verbrauch lag bei 4.3 auf 100 km. Letztendlich nicht zu vergessen die schöne Ausstattung. Der Tempomat ist auch einfach der Hammer bin hin und weg. Kann den C-HR ohne Bedenken weiterempfehlen. Klar wer mehr Dynamik braucht wird sicher jetzt mit dem C-HR keine Freude haben. Da sollte man eben etwas anderes sich zulegen. Der C-HR ist zum gleiten und nicht zum heizen. Mit 140 kmh ist man auf der Autobahn gut unterwegs. Letztens berichtete ich hier zum Verbrauch, in der Stadt lag der wert bei 2,7 Liter auf 100 km. Letztendlich sind wir mit dem C-HR für die Zukunft bestens abgesicherten. Hier hat Toyota zum ursprünglichen Design etwas tolles gemacht. Ist auf jeden Fall ein Hingucker.

    Nur aufpassen, daß du die Bremsen nicht zu sehr vernachlässigst ... ist mir so gegangen, wo ich früher (mit Nicht-Hybrid) quasi im letzten Moment gebremst habe, bin ich beim Yaris schon lange vorher vom Gas gegangen und hab die Kiste rollen lassen. Bis mir der FTH bei der Inspektion erklärte, ich solle mehr das Bremspedal beanspruchen, ansonsten würden die Bremsscheiben noch völlig verrosten.

    Wie du schon schreibst ist es wichtig die Bremse auch zu nutzen, gelegentlich beanspruche ich die Bremse stärker um den Rost zu beseitigen es reicht aus, mehrmals etwas stärker das Bremspedal zu betätigen bis jetzt sind die Bremsscheiben gut geschliffenen. ;)

    Hier ist meine Erfahrung.


    Fahre im Eco Modus. Beschleunigt wird zügig aber nicht mit dem Powerbereich den nutze ich auf der Autobahn z.B. beimbBeschleunigung.


    Was Vorteile bringt ist vorausschauend Fahren. Also auch die Ampel in der Ferne beobachten. Den Wagen ausrollen lassen und erst kurz vor der Ampel bremsen aber mit leichten Druck auf die Bremse. Nach der Beschleunigung mit leuchten Gaspedal fahren um die Geschwindigkeit zu halten aber so, dass der Benziner nicht eingesetzt wird. Also so lange wie möglich eben mit Strom fahren. Wenn der Verkehr etwas stockt versuche ich nur mit Strom zu beschleunigen. Es ist eine gewisse Umstellung, macht aber Mega Spaß. Bei Temperaturen so bis 25 Grad versuche ich auch ohne Klimaanlage zu fahren bringt auch eine gewisse Ersparnis der Energie. Wie schon alle andere geschrieben habe versuchen lange zu gleiten.Auf jeden Fall bleibe ich damit in der Stadt unter 5 Liter das ist die Hefte was mein alter Golf 5 1.6 verbraucht hat. Zudem fasziniert mich und auch die Fußgänger das leise gleiten ohne Lärm.