Beiträge von Versystem

Hallo,

am Freitag hat mich mein FTH angesprochen und mir empfohlen einen eigenständigen Zündunterbrecher mit einen verstecken Schalter einzubauen. Vor zwei Wochen wollten Diebe einen C-HR Vorführwagen stehlen. Der hate zum Glück so einen Zündunterbrecher. Das Problem bei den Wegfahrsperren ist, dass diese mit spezieller Elektronik umgangen wird.

Ein abschleppen des Wagens durch die Diebe ist zu aufwendig. Die müssen ja schnell handeln somit denke ich so einen Zündunterbrecher auch bei mir einzubauen. Kostenfaktor liegt bei 60,- EUR. Eine Alarmanlage macht nur Krach. Sicherlich so ein Zündunterbrecher ist sicherlich keine 100% Garantie aber kann schon gewisse Herrschaften davon abhalten.

Mein alter Golf 5 1.6 FSI war schon gut ausgestattet aber im Vergleich zum C-HR sind es Welten. Sicherlich kann hier jeder schreiben was Ihm fehlt. Jedenfalls ist es immer ein Persönliches empfinden.

Für einen ist das wichtig für einen anderen etwas anderes. Habe mich aus vielen Gründen für den C-HR entschieden auch mit manch kleinen Abstrichen. Der wichtigste Grund für mich war der Hybrid und das Design, was mir andere Hersteller derzeit nicht bieten. Ob Renault, Peugeot, Kia, Hyundai diese Fahrzeuge sehen sich immer ähnlich. Der C-HR fällt da etwas anders aus. Deshalb habe ich mich zum Kauf entschieden. Denke jeder der hier einen C-HR schon fährt oder noch wartet hat sich aus welchen Gründen für einen C-HR entschieden. Würden mich schon interessieren, was Euch zum Kauf vom C-HR bewegt hat?

Grüße
    Kamil

Denke auch, dass es hier über die Elektronik gesteuert wird. Finde in dem Sport Modus, wie schon geschrieben wirkt der C-HR etwas agiler bzw. spritziger.

Also für meine Bedürfnisse reicht es aus, sonst hätte ich mir einen anderen Wagen mit einer anderen Motorisierung geholt um ein Rennpferd zu besitzen ;)

Ansonsten kann ich dem zustimmen, in allen Testberichten wurde die Leistung auch etwas kritisch gesehen. Die haben sich bei TOYOTA schon etwas dabei gedacht ;)

Hallo,

war heute erstes mall mit unserem C-HR Hybrid unterwegs.
    Also der Wagen ist schon echt der Hammer bin hin und weg.
    Zudem probierte ich die verschiedenen Modis "ECO, NORMAL, SPORT" aus.

Mit "SPORT" ist die Beschleunigung schon eindeutig agiler als im "ECO" Modus.

Was noch extrem ist, alle Bekannte bzw. Freunde sind von der Hybrid Version begeistert.
    Da kommen solche Worte: "Oh hätte ich nicht gedacht, voll cool ist das ein Hybrid? usw.

Möchte nicht mehr tauschen, macht einfach mega Spaß :P
    Habe die Entscheidung nicht bereut!

Hallo,

mir ist nicht viel negatives aufgefallen.

Es sind nur Kleinigkeiten und was mich aber richtig unzufrieden macht ist, dass im Kofferraum kein Möglichkeit gibt etwas kleineres zu verstauen. Auf der linken Seite gibt es zwar eine kleine Mulde aber Aufgrund fehlender Absicherung kann diese überhaupt nicht vernünftig genutzt werden. Auch die blanke Stange zum verschieben der Vordersitze muss nicht sein.
    Als letztes fehlt mir eine elektronische Kofferraumklappe für meine relativ zierliche Frau ist es echt schwer diese zu öffnen und anzuheben.

Das sind die Sachen die mir echt fehlen, aber es war kein K.O.-Kriterium zum Kauf des C-HR.
    Egal welches Fahrzeug gekauft wird, irgendetwas wird immer fehlen :P

Grüße