Beiträge von Versystem

Warum bietet dann Toyota sein Protection Kit an? Wenn die Kratzer von selbst verschwinden. :rolleyes:

Auszug aus der Anleitung:

Selbstreparierende BeschichtungDie Fahrzeugkarosserie besitzt eine selbstreparierende Beschichtung, die beständiggegen kleine Oberflächenkratzer ist, die z. B. in Waschanlagen entstehen können.
    ● Die Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre ab der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk.
    ● Die Reparaturzeit ist je nach Tiefe des Kratzers und der Außentemperatur unterschiedlich.Die Reparaturzeit kann kürzer sein, wenn die Beschichtung mit warmem Wassererwärmt wird.
    ● Tiefe Kratzer, die durch Schlüssel, Münzen usw. verursacht wurden, können mit dieserMethode nicht repariert werden.
    Verwenden Sie kein Wachs, das Scheuermittel enthält.

Die Frage war allgemein ob sich Jemand darüber Gedanken gemacht hat keine Wachse mit Scheuermittel zu verwenden. Wahrscheinlich sind hier nur Polituren für Metalliclackierung ohne Scheuermittel geeignet.

Es ging doch darum, dass der C-HR diesen Lack besitzt wo die Mikrokratzer sich selbst entfernen. Somit bin ich davon ausgegangen, dass dieser Lack besonders behandelt werde muss.

Bis jetzt habe ich mein altes Fahrzeug mit den Mitteln aus dem Fachhandel gepflegt.

Dashalb bin ich mir mit dem C-HR nicht sicher was ich anwenden darf.

Grüße
    Kamil

Hallo,

welche Pflegemittel, Politur, Harteachs wird von Euch verwendet? Muss etwas besonderes beachtet werden bei diesem Speziellen Lack.

Schöne Grüße
    Kamil

Das ist interessant, in der Anleitung steht auch drin, dass der 100+ Oktan getankt werden kann. Wortwörtlich steht: "Tanken Sie für optimale Motorleistung bleifreies Benzin mit einer Okt-
    anzahl von 95 oder höher".

Hallo,

lese die Betriebsanleitung und werde aus der Funktion nicht richtig schlau. In welchen Situationen kann ich die Funktion HOLD sinnvoll anwenden?

Schöne Grüße
    Kamil

Hallo,

zum Thema Reifendruck kann es wie in allen Lebenslagen jeder selbst entscheiden ob ich unbedingt den Druck der in den Reifen sehen will.

Manchmal habe ich das Gefühl wir verlassen uns zu oft auf die Technik.

Sehe es so, vor jeder Fahrt schaue ich mir Morgens kurz den Wagen an ob soweit von Außen alles Ok ist. Jedem erfahrenen Fahrer wird ein zu niedriger Reifendruck auffallen. Ansonsten sollte man sich ab und zu die Reifen etwas genauer betrachten, dass kann ich am besten bei einer eigenen Reifendruckkontrolle prüfen.

Finde jegliche Unterstützung auch gut aber wir sollten uns nicht immer auf die Technik verlassen. Deshalb macht auch jeder Pilot vor einen Flug einen Sichtkontrolle am Flugzeug um auch gewisse Schäden z. B. an den Reifen festzustellen.

Worab danke für die Erklärungen.

Auf welche Einstellungen sollte ich beachten bzw. Einstellen lassen? Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich die Fenster automatisch nach den Verlassen des Fahrzeuges eigenständig schließen.

Grüße
    Kamil

Hallo,

es sind noch ein paar Tage bis zur Zulassung aber eine Sache lässt mir keine Ruhe.
    zudem habe ich da keine Erfahrungen den unser C-HR ist der erste Neuwagen.

Zur Frage:
    Wie lange dauert eigentlich die Übergabe des Fahrzeugs und worauf muss ich den besonders bei der Übergabe achten, klar werde ich mir den Wagen vorher genau Anschauen.
    Zudem was passiert, wenn sich etwaige Mängel aufzeigen sollten?

Danke im Voraus :)

Schöne Grüße
    Kamil