Habe kein Probleme da zuverlässiges Tom Tom an Bord, zeigt mir immer 8 SATELLITEN an und das für 80€
Hallo,
habe auch ein TomTom und wurde mich interessieren wie es befestigt wurde an der Stelle welche auf dem Bild zu sehen ist.
Schöne Grüße
Kamil
Habe kein Probleme da zuverlässiges Tom Tom an Bord, zeigt mir immer 8 SATELLITEN an und das für 80€
Hallo,
habe auch ein TomTom und wurde mich interessieren wie es befestigt wurde an der Stelle welche auf dem Bild zu sehen ist.
Schöne Grüße
Kamil
Final countdown hat begonnen
Es ist fast vollbracht, heute kamm der Anruf vom FTH. Wir müssen jetzt nur noch die Unterlagen für die Zulassung vorbeibringen. Bin gespannt wie lange es dauern wird mit der Zulassungsstelle.
Grüße
Kamil
Ist doch egal wo der Flughafen ja steht. Es ärgert mich einfach, dass es solche Zustände gibt und zwei oder drei Wochen auf eien Zulassung warten muss.
Das ist besonders für die Leute ärgerlich die einen gebrauchten von privat kaufen.
Eigentlich ist so etwas nicht akzeptabel.
Wir zahlen unsere Steuern auch pünktlich. Aber da ist typisch für Berlin wie wir es ja wissen, Termine bei den Behörden wie Burgeramt und zuletzt unser Flughafen.
Glückwunsch, dann bist du ja auch raus aus dem Wartesaal
BTW. War gestern alles für die Anmeldung fertig machen. Mir tun die Berliner ja leid. Der FTH meinte, eine Zulassung für Leute die in Berlin das Fahrzeug zulassen, ist mit einer Wartezeit von 3 Wochen zu rechnen. Ich würde ko**** wenn das Auto dann da stehen würde und man dann noch mal so lange warten müsste nur damit die die Anmeldung hin bekommen.
Hallo,
mit zwei bis drei Wochen ist es schon richtig. Wo wir unseren alten verkauft haben, hat der Käufer einen Termin bei der Zulassungsstelle erst in drei Wochen erhalten. Darüber würde auch schon in der Berliner Morgenpost und Tagesspiegel berichtet. Die Wartezeit gelten auch für die Händler.
Schöne Grüße aus Rom
Kamil
Da fliege ich nach Florenz und jetzt in Rom, was sehen meine Augen einen C-HR. Dürfte ein Foto machen und wir haben uns sogar gewuncken.
Also mein erster den ich überhaupt sehen durfte war in Rom mit italienischen Kennzeichen, so und in Berlin nichts schon ne lustige Sache.
Schöne Grüße aus Rom
Kamil
Gestern war ein grauer in Berlin-Friedrichsfelde und heute Vormittag ein weisser Style in Berlin Bohnsdorf. Nur mit dem Winken klappt es nie, da ich meistens mit einem anderen Wagen unterwegs bin.
Noch einige Tage dan bin ich in Berlin auch unterwegs und werde auf jeden Fall winken
Hier ist ein interessanter Beitrag von Toyota zum Thema Hybrid.
"Ein Toyota als Hybrid, Benzin oder Diesel?"
Schöne Grüße
Kamil
Und in Berlin ist es im Sommer wie im Winter eh 2 Grad wärmer als anderswo.Ich wohne am Rand von Berlin und da sieht es im Winter schon ganz anders aus und ich hatte auch schon mal ´nen Unfall auf einer abschüssigen Straße der mit richtigen Winterreifen bestimmt nicht passiert wäre. Da wurde die Kiste trotz bremsen immer schneller - wie ein Schlitten. Die Polizei hat nur mit den Schultern gezuckt - mit den Reifen kein Wunder! Seitdem sind für mich gute Winterreifen Pflicht. Aber das muß js jeder selber wissen, Ein Glätteunfall kann auch schon auf 10m passieren.
Wie schon geschrieben, jeder darf seinen eigene Meinung haben, selbst fahre ich schon seit 20 Jahren mit Allwetterreifen und hatte nie Schwierigkeiten und die Reifen werde von der Versicherung anerkannt, jeder muss also selbst entscheiden und gut ist.
Nicht immer - kommt auf die Fahrleistung und die Witterungsbedingungen an. Ich habe bei meinem letzten Auto vom Profil her noch halbwegs gute Sommer- und Winterreifen weggeschmissen, weil sie zu alt (>8 jahre) wurden. Bei meinen Fahrleistungen rentieren sich zwei Sätze Reifen einfach nicht. Ich habe jetzt Goodyear 4Seasons drauf und bin damit bis jetzt zufrieden. Leider gibt es die in 225/50 R18 nicht
Hallo,
sehe es genau so, kommt eben auch auf die Region an, da wird selbstverständlich ein Winterreifen besser sein aber ich wohne in Berlin und verreise auch nicht in die Berge somit ist für mich ein Ganzjahresreifen vom größeren Vorteil. Ansonsten kann es doch jeder für sich selbst entscheiden was besser ist.