Beiträge von Versystem

Hallo,

finden den von Toyota verwendetet Hartkunststoff welcher an den seiten verwendet wird qualitativ nicht geeignet. Beispiel ist die Stelle am Anschnallgurt, hier hinterlässt die Schnalle unschöne Schleifspuren. Das gleich ist im Kofferraum, hier sind Kratzer kaum zu vermeiden.
    :( Somit ist der von Toyota für die Verkleidung verwendete Kunststoff nicht gut geeignet.

Grüße
    Kamil

Vielen Dank, also auf den Steinschlagschutz würde ich wahrscheinlich auch verzichten. Mit dem Dach finde ich den Preis ok, hier wäre zu überlegen ob man es nicht selbst kleben kann, im Netz gibt es gute Videos aber, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. Nochmals Danke für die Info.

Schöne Grüße
    Kamil

Hallo,

eine Übergabe des Videomaterials an die Polizei ist ohne weiteres nicht erlaubt.
    Es kann an die Polizei nur ein Hinweis folgen, dass eine Aufnahme vom Unfallhergang existiert.
    Sollte die Schuldfrage nicht eindeutige sein, sollte damit ein Anwalt beauftragt werden.

Kommt es zu einem Gerichtsverfahren kann nur der Richter festlegen ob die Aufnahmen zur Aufklärung zugelassen wird. Erst dann kann der Anwalt die Aufnahmen an das Gericht überreichen.

Wie gesagt das Filmen ist nicht verboten, sonder was danach mit den Videomaterial passiert.
    Eine Weitergabe ist somit nicht ohne weiteres erlaubt auch nicht an die Polizei.

Es gibt ein anderes Beispiel mit Wildschäden: sollte einen Versicherung Zweifel haben einen Schaden zu ersetzen und ich mit dem Video nachweisen kann, dass es sich tatsächlich um ein Haarwild Schaden handelt, dann ist es erlaubt dieses Video an die Versicherung zu geben.
    Es dürfen aber keine anderen Fahrzeuge bzw. Personen auf dem Video sichtbar sein.

Grüße
    Kamil

Sehe ich auch so, der C-HR wird im "SPORT" Modus nicht mehr PS entwickeln, sonder mein empfinden ist, dass eben das Gaspedal empfindlicher ist und bereits am Anfang die Drehzahl des Motors schneller erhöht als in den andere Modis.

Grüße
    Kamil