Beiträge von Versystem

Ich werd heute zum FTH hoffe die Wollen kein Geld und machen das .
    Wie war das denn so geben die freiwillig einen Leihwagen oder muss man verhandeln.

Also einen Anspruch auf einen Ersatzwagen gibt es nicht, vielleicht bekommst vm FTH eine Werkstattwagen gestellt. Ansonsten von Toyota gibt es keinen. Wenn alles reißen sollte versuche es über den Schutzbrief, diese Option müsste ich in Anspruch nehmen. Bedenke aber der Schadenort muss mindestens 50 Km vom Wohnort sein. Alles Gute!

Bin mir da nicht so sicher, aber was mir aus anderen Branchen bekannt ist hat der Herstler drei mal die Möglichkeit einem Schaden zu beheben, danach Umtausch oder Geld zurück.

Wie es sich bei einem Kfz verhält ist es mir nicht bekannt. Nun ist ein Pkw kein Fernseher eine Fotocamera bzw. ein Scanner. Hier wäre es interessant wie die Rechtsprechung in so einem Fall ist.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich den
    C-HR nur wegen der Windschutzscheibe nicht zurückgeben ist aber nur meine persönliche Meinung.

Machen wir uns da nicht verrückt. Denke die Herrschaften bei Toyota machen sich schon Gedanken woran es liegt.

Habe zu dem Vorfall bereits die AUTOBILD und die Verbraucherzentrale angeschrieben. Denn auch die Handhabung mit der Abwicklung nicht zufriedenstellend ist z.B., dass kein Mietwagen durch Toyota bereitgestellt wird. Spreche hier nicht über einen Ersatzwagen der durch den FTH bei manchen gestellt wird.

So, meine dritte ist jetzt drin. Sie hat die gleiche Artikelnummer, aber eine andere Kennung. FTH Meister meint, die Fertigung wäre umgestellt worden. Mal abwarten, ob ihm da nur ´was erzählt wurde.

Ich melde mich hier erstmal nicht ab... :/

Das ist ja heftig mit der dritten Windschutzscheibe ;(

Druckr die Daumen :thumbup:

Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Fehler tatsächlich in der Glasproduktion zu suchen ist.

Eventuell gibt es hier doch Fertigungstoleranzen in der Karosserie, welche die Spannungsrisse verursachen. Dafür würde auch sprechen, dass bei einigen schon die zweite, oder sogar dritte Scheibe gerissen ist.

Gruß
    michhi

Mach mir keine Angst :huh:

Es geht mir nicht um die Kontrolle ob der Wagen genutzt wurde sondern, dass der Wagen seit Freitag nicht mehr bewegt wurde. FTH erklärte mir am Donnerstag die Windschutzscheibe bestellt wird um am Freitag geliefert wird. Leider ohne Erfolg. Es geht weiterhin darum das Toyota sich einfach Zeit lässt. Aber einen Ersatzwagen nicht bereitstellen tut. Manche könne nicht einfach so auf einen Ersatzwagen verzichten bzw. diesen selbst bezahlen während des Werkstattaufenthalts.

Der C-HR ist seit Donnerstag beim FTH. Seit Freitag wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt siehe GPS Daten.

Windschutzscheibe wurde bereits am Donnerstag bestellt und wird erst am Dienstag geliefert.

Somit werde ich genau 6. Tagen kein Auto haben. Danke Toyota super Service für einen nicht Fahrtüchtigen C-HR.

Glück den Ersatzwagen hat der Schutzbrief übernommen leider nicht Toyota Deutschland.