Hallo,
es ist mir bekannt, dass der FTH die Windschutzscheibe nicht vorab bestellen darf, dieses würde so auch von der Toyota Zentrale bestätigt. Somit mache ich dem FTH auch keinen Vorwurf. Nur wenn die Problematik Toyota bekannt ist, warum machen die es so kompliziert. Selbst kann ich auch schon sehen ob es Steinschlag ist oder eben ein Riss.
Auch wenn es Steinschlag gewesen wäre wo die Scheibe getauscht werden soll und Kosten die TK übernehmen würde.
Mir geht es um die Zeit und wenn ich den Ersatzwagen selbst bezahlem muss da zählt für mich jeder Tag. Zudem der Wagen schon jetzt mehr als 4 Tage in der Werkstatt sein wird.
Alles andere kann die Werkstatt nachträglich regeln. Auf jeden Fall würde darüber schon geschrieben, dass die Kulanz von Toyota besonders was den Werkstattwagen angeht mieserabel ist.
Verstehe auch den FTH den warum sollte dieser mit einen Wagen geben obwohl er auch nichts dafür kann wenn eine Windschutzscheibe reißt.
Hier geht es schließlich um die gesamte Abwicklung wobei Toyota hier in der Pflicht stehen muss, der Fehler ist Toyota bekannt und die versuchen, auf unsere Kosten noch Geld einzusparen.