Beiträge von Versystem

    Hallo,


    es ist mir bekannt, dass der FTH die Windschutzscheibe nicht vorab bestellen darf, dieses würde so auch von der Toyota Zentrale bestätigt. Somit mache ich dem FTH auch keinen Vorwurf. Nur wenn die Problematik Toyota bekannt ist, warum machen die es so kompliziert. Selbst kann ich auch schon sehen ob es Steinschlag ist oder eben ein Riss.


    Auch wenn es Steinschlag gewesen wäre wo die Scheibe getauscht werden soll und Kosten die TK übernehmen würde.


    Mir geht es um die Zeit und wenn ich den Ersatzwagen selbst bezahlem muss da zählt für mich jeder Tag. Zudem der Wagen schon jetzt mehr als 4 Tage in der Werkstatt sein wird.


    Alles andere kann die Werkstatt nachträglich regeln. Auf jeden Fall würde darüber schon geschrieben, dass die Kulanz von Toyota besonders was den Werkstattwagen angeht mieserabel ist.
    Verstehe auch den FTH den warum sollte dieser mit einen Wagen geben obwohl er auch nichts dafür kann wenn eine Windschutzscheibe reißt.


    Hier geht es schließlich um die gesamte Abwicklung wobei Toyota hier in der Pflicht stehen muss, der Fehler ist Toyota bekannt und die versuchen, auf unsere Kosten noch Geld einzusparen.

    Zwischenbericht:


    Wo mir die Windschutzscheibe gerissen ist war ich unterwegs in Prag.


    Wir informierten unseren FTH telefonisch um eine neue Windschutzscheibe vorab zu bestellen um die Zeit zu ersparen da ich noch zwei Tage in Prag verbleiben musste. Laut FTH war es nicht möglich da eine Bestellung erst nach Vorort Begutachtung möglich ist. Darauf sagte ich, kann Bilder per Mail zukommen, dass hat nichts gebracht. Nach der Rückkehr aus Prag und persönlicher Vorspreche steht der Wagen seit Donnerstag in der Werkstatt. Wie schon berichtet wird normalerweise kein Ersatzwagen von Toyota bereitgestellt. Nach vielen Telefonaten habe ich einen Ersatzwagen über den Schutzbrief wir schon geschrieben erhalten.


    Weshalb schreibe ich es, denn nach dem unverzüglichchen Telefonat mit dem FTH hätte mann die Windschutzscheibe schon bestellen können leider geht es nicht da es eine Vorgabe von Toyota ist. Zweit Tage schon verschenkt.


    Jetzt noch das Wochenende somit habe ich jetzt den Ersatzwagen am Sonntag schon vier Tage. Denke auch nicht, dass der Wagen am Montag fertig sein wird. Da die Windschutzscheibe nicht angekommen ist. Laut der polizeilichen Verkehrskontrolle dürfe ich mit dem Wagen nicht am Straßenverkehr teilnehmen.


    Denken wir daran, wäre nicht der Schutzbrief hätten wir den Ersatzwagen selbst bezahlen mussen. In meinen Fall bin ich auf den Wagen wegen meines Urlaubs angewiesen.


    Somit fallen auf jeden der auf einen Ersatzwagen ohne Schutzbrief angewiesen ist ungewollte Kosten an.
    Bei einer Woche rechnet sich schon eine Summchen zusammen.


    Aber das interessiert niemanden und das ist für mich nicht mehr akzeptabel. Obwohl für mich jetzt keine Kosten anfallen finde ich diesen Zustand unakzeptabel.


    Des Wegen werde ich in diesem Fall eine offizielles Schreiben an den Vorstand Toyota Deutschland und die Verbraucher Zentrale richten.


    Über die Rückantwort werde ich hier berichten.

    Hier spreche ich auch Branchenübergreifendt und es ist egal welches Fabrikat. Ein Autokauf ist kein Handykauf oder ein neuer Stromanbieter und wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin zum anderen Anbieter einfach wechseln kann. Ein Auto wird für einen längeren Zeitraum erworben letztendlich sind hier dem Kunden die Hände gebunden.


    Bestes Beispiel ist auch die bekannte Problematik mit dem Navi. Fehler dürfen und könne Passieren besonders bei neuen Modellen aber ich möchte und wünsche mir als Kunde fair behandelt zu werden nicht mehr und nicht weniger.

    Hallo,


    das ein Windschutzscheibe reißt tue ich verstehen. Nur wir mit der Angelegenheit umgegangen wird kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn ich selbst einen Schaden am Fahrzeug verursachen bzw. selbstverschulde kann ich voll nachvollziehen, dass ich selbst für einen Werkstattwagen selbst oder die Versicherung bzw. der Schutzbrief aufkommen tut. Hier ist aber der Sachverhalt ganz anders.


    Eigentlich sollte es so sein, lieber Kunde nehmen Sie Platz wir kümmern uns um alles. Leider ist es nicht so, der ganze Zeitaufwand, kein Ersatzwagen und ich verstehen, dass der FTH nicht allen einen Wagen bereitstellen kann. Hier müsste und sollte Toyota dafür aufkommen.


    Zudem es mit der Windschutzscheibe kein Einzelfall ist. Hier habe ich zudem von meinen FTH mehr Unterstützung gewünscht am Ende musste ich mich um alles alleine Kümmern damit ich einen Ersatzwagen bekomme.


    Da sagte der FTH selbst zu mir, klären Sie es persönlich mit der Toyota Mobilität wir dürfen es nicht. Habe das Gefühl es ist so gewollt und das ärgert mich.


    Zudem kann es nicht sein, dass es Unterschiede zwischen den FTH gibt der eine kümmert sich der anderen nicht.
    Hier geht es auch nicht um eine Rückrufaktion wo ein kleines Teil ausgetauscht wird sonder die Windschutzscheibe zudem muss diese erst bestellt werden. Aber was solls der Kunde wird sich schon gedulden.


    Lasst euch nicht unterkriegen kämpft um Eure Rechte. Den eins dürfen die Herrschaften nicht vergessen wir sorgen dafür das jeden Monat das Gehalt pünktlich auf das Konto überwiesen wird. Sorry müsste meinen Frust los werden und hier im Forum finde ich mich gut aufgehoben.

    Hallo, kann Euch eine Story mit dem Wechsel der Windschutzscheibe erzählen.


    Nach der Rückkehr aus Prag wo der Schaden an der Windschutzscheibe entstanden ist, habe ich beim FTH vorgesprochen. Auf Nachfrage zum Ersatzwagen erklärte man mir, daß ich diesen selbst bezahlen muss, da Toyota nur den Wechsel der Windschutzscheibe bezahlt nicht mehr und nicht weniger.


    Die FTH stellt sich auch mit dem Ersatzwagen quer. War früher mit meinen VW in der Werkstatt und habe immer einen Kostenlosen Ersatzwagen bekommen auch bei einer Inspektion.


    Letztendlich habe ich über die Toyota Versicherung und den Schutzbrief es regeln müssen, hier wurde mir ein gleichwertige Ersatzwagen gestellt. Aber nur deshalb da der Schaden in Prag entstanden ist also 50 km vom Heimatort.
    Da ich nur wegen des Schadens nach Berlin gefahren bin und einen Wagen wegen dem Urlaub benötige. Zudem kamm ich in Berlin in eine Verkehrskontrolle und eine Weiterfahrt würde mit untersagt. Also an solche Aussagen mit der gerissen Windschutzscheibe weiter fahren zu dürfen halte ich nichts. Bin froh, dass mich die Polizei im Ausland nicht kontrolliert hat. Werde mich mit den Fall an die Autobild wenden, denn es ist keine Lösung den Kunden so im Stich zu lassen von der Werkstatt und von Toyota. Da muss einer erst den Schutzbrief in Anspruch nehmen obwohl der Vorfall mit der Windschutzscheibe Toyota bekannt ist zudem es ein Garantiefall ist.


    Bin einfach nur sauer, dass der Kunde so im Stich gelassen wird.

    Da haben wir etwas gemeinsam. :D Meine Scheibe war auch bei 2600km defekt.Nach dem Scheibeneinbau kannst du aber auch nicht direkt wieder losfahren.

    Wollte eigentlich mit "Gefällt mir" markieren, werde hier darauf verzichten.
    Das werde ich mit dem FTH klären, da sollen die mir eben einen Ersatzwagen stellen bzw. eine andere Entschädigung. Schließlich ist es ja nicht meine Schuld, zudem ja die Problematik Toyota bekannt ist.

    Hallo,


    jetzt kann ich auch drei Kreuze im Kalender vermerken.


    Wir sind auf Urlaub in Prag heute stand der Wagen am Straßenrand Außentemperatur bei 26 Grad also nicht allzu warm Kilometerstand 2600 km.


    Der Riss in der Scheibe ist das kleinere Übel. Wollte nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich weiter fahren, jetzt muss ich zwei Tage in Berlin verweilen. Zudem mein Händler heute am Telefon sagte, dass die neue Windschutzscheibe erst nach Sichtung bestellt werden kann, habe ihm gesagt kann die Bilder per Mail senden. Nein das geht nicht. Somit habe ich heute Toyota in Köln kontaktiert.


    Die Windschutzscheibe wird wenigstens am nächsten Tag geliefert und eingebaut. Trotzdem ist der Ärger da und zwei Tage vom Urlaub im A....

    Die Windschutzscheibe wird ersetzt die zwei Tage Urlaub nicht. :(

    Vor der Urlaubsreise habe das Angebot von unserem FTH genutzt und den Ölwechsel bei einer Lauf Leistung von 2500 km für 65,- Euro erhalten.


    Gehöre zwar nicht zu der älteren Generation denke, dass es dem C-HR bzw. dem Motor ja nicht schadet.


    Zudem ist es ja nur eine Empfehlung und kein Zwang. Auch wenn die Motoren in der heutigen Zeit anders als vor 30 Jahren hergestellt werden, kann immer noch Abrieb bzw. andere Elemente nach der Fertigstellung im Motor verbleiben.


    Zudem bin der Meinung, wenn ein Neuwagen gekauft wird ist der geringe Betrag für einen Ölwechsel kaum der Rede wert.

    Hallo,


    heute in Berlin auf Sightseeing Tour mit einen Bekannten unterwegs gewesen.


    Wir würde durch eine Beifahrerin eines Audi A6 mit einen Daumen nach oben an der Ampelkreuzung angesprochen mit der Frage ob ich mit dem C-HR zufrieden bin. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht habe meine Freude zum Ausdruck gebracht.


    Nach einigen Kilometer an der nächsten Kreuzung haben sich die Nasen an den Scheiben aller Insassen vom VW Polo platt gedrückt, darauf haben wir freundlich mit einen Lächeln im Gesicht gewunken. Die Mädels auf der Rücksitzem haben freundlich zurück gewunken.


    Der C-HR schindet Eindruck bei vielen Leuten auf der Straße, so etwas habe ich selbst mit keinen anderen Fahrzeug wie dem C-HR erlebt.