Beiträge von Versystem

    Habe eventuell einen Vorschlag: Fahrt doch einmal zur GTÜ oder DEKRA und last die Einstellung des Fahrtlichts unabhängig überprüfen.
    Bei meiner letzten Hauptuntersuchung mit meinem Abarth 595 (hat Xenon) bemängelte der Prüfer die zu tiefe Einstellung und der FFH musste tätig werden. Dann wissen wir es genau. Zu hoch dürfen sie ja auch nicht sein.


    Gruß Jens

    Danke, ist ein sehr guter und hilfreicher Vorschlag.


    Habe eben auf dem Parkplatz den Lichtkegel nachgemessen, es sind ca. 35 Meter bis zum Übergang von hell zu dunkel.

    Durch diese Einstellung habe ich eine gewisse Unsicherheit auf der Autobahn. Meine Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei ca. 140nkmh und wegen der geringeren Ausleuchtung der Mitte entsteht eben dieses mulmiges Gefühl.

    Habe meinen jetzt seit Freitag und bin bisher ein wenig enttäuscht vom LED-Paket!


    Wie weit geht bei euch der Lichtkegel? Meiner leuchtet auf der Landstraße nicht ganz bis zum nächsten Pfosten! War schon beim Händler aber lt. seinem Lichttestgerät ist alles richtig eingestellt!


    Da war das Xenon-Licht beim Auris E18 besser!

    Gestern nach ca. 4. Wochen hatte ich die Möglichkeit bekommen Nachts auf der Autobahn mit LED Beleuchtung zu fahren. Kann den Post von @derbue bestätigen, habe das Empfinden, dass die Scheinwerfer in der Stadt und auf normalen Straßen gut ausgeleuchtet sind. Auf der Land- und Autobahn finde ich den Lichtkegel und Ausleuchtung nach Vorne eher in der Mitte zu kurz. Denke es liegt eher, an der automatischen Höhenregulierung der Scheinwerfer.


    Zudem ist am Rand rechts und links am Kegel die Ausleuchtung weiter ausgeleuchtet als in der Mitte.


    Werde am Montag beim FTH vorbei schauen und das Problem ansprechen.