Beiträge von ce-haer

Beides. Und ich hab noch den Reifendruck als tatsächlicher (oder aktueller?) Druck abgespeichert. Ich glaube, wenn man das neue Ventil speichert und dann das Reifendruck Symbol dreimal langsam blinkt hat man es geschafft. Ich hab dann die Zündung noch ein paar Minuten angelassen bis das Symbol nicht mehr geblinkt hat. Als ich dann ein paar Stunden später los gefahren bin bin, war das Symbol zuerst noch da aber so nach 10 - 15 Minuten fahren ist es aus gegangen. Das MFD sagt ja auch dass irgendwas während der Fahrt gespeichert wird.

Vielen Dank für die Info.

Offensichtlich ist die Bedienungsanleitung des C-HR bezüglich der Reifendruckkontrolle fehlerhaft. Es wurde hier wohl einfach das Kapital aus der Bedienungsanleitung eines anderen Toyota Modells eingefügt, welches aber ein anderes RDKS Menü hat als der C-HR.

Ich habe nun in der Bedienungsanleitung des bZ4X nachgesehen und dieser dürfte das gleiche RDKS Menü haben als der C-HR. Auf den Seiten 440 und 441 ist hier beschrieben wie mit der Menüoption "Reifenumsch." der Radsatz geändert werden kann.

bZ4X Seite 440 und 441:

TPWS bZ4X.pngTPWS bZ4X.1.png

Da nun bald der Radwechsel von Sommer auf Winterreifen ansteht habe ich mir die Bedienungsanleitung für die Einstellungen des TPWS durchgelesen. Aber ich bin daraus nicht ganz schlau geworden. Der C-HR ist mein erstes Auto mit einem aktiven RDKS. Die Winterräder sind im Auto bereits registriert, da sie der Händler im Winter schon montiert hatte. Als ich das Auto im März abgeholt habe hatte er mir wieder die Sommerräder montiert.

In der Bedienungsanleitung steht man soll beim wechseln der Radsätze den Menüpunkt "Identifiz. der Räder u.Positionen" auswählen. Doch im Auto findet man diesen Punkt nicht. Da gibt es die Menüpunkte "Reifensatzumsch." und "Reifentausch". Wobei ich mir nicht ganz im Klaren bin was "Reifensatzumsch." bedeutet und wozu man zwei verschiedene Menüpunkte hat.

Hat nun schon jemand selbst einen Räderwechsel durchgeführt?

Welchen Menüpunkt habt Ihr da ausgewählt?

RDKS.jpg

TPWS.1.png

Bei modernen Autos sollte man auch bedenken dass im Falle eines Unfalles gleich einmal mehrere Airbags auslösen können. Das kann dann bei einem selbst verschuldeten Unfall bei einer Teilkasko schnell zu einem finanziellen Desaster führer.

Da es bei den Hybriden öfters zu Problemen mit der 12V Batterie kommt, habe ich mir sicherheitshalber ein CTEK MXS 5.0 gekauft. Da ich nun die letzten Wochen nur wenig gefahren bin, habe ich einmal die Batteriespannung gemessen - 11.9V.

Da habe ich nun das CTEK einmal ausprobiert und an den C-HR angeschlossen. Die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert.

Für diejenigen die auch Interesse an dem Gerät haben, habe ich hier einige nützliche Links angehängt.

Pruduktseite:

MXS 5.0 EU
    56-305
    www.ctek.com

Bedienungsanleitung:

https://www.ctek.com/storage/3…jAuMTcyODcxOTc4MC4wLjAuMA..

Zwei sehr gute Erklärvideos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CTEK 5a.jpg

Hallo, hat jemand das Gepäcknetz bei meinem neuen C-HR montiert? Wie geht das? Und was mich stört: Es gibt keine gerade Liegefläche nach dem umlegen der Rücksitze. Gerade beim Transport von leichten langen Teilen besteht immer Bruchgefahr. Da muss ich mir was einfallen lassen. Nur was?

Meinst du das hier:

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/0fa2322e-d416-4685-b613-674fe49db5ab/Toyota_CH-R_Vertical_cargo_net_PW250_10000_AIM_005_228_0.pdf

Habe ich hier gefunden:

Toyota-Tech.eu

Zunächst einmal ein Hallo in das Forum. Seit gestern haben wir auch einen C-HR.

Trolf112H

Hier findest du eine umfangreiche Bedienungsanleitung vom C-HR und eine eigene Bedienungsanleitung für das Navi und Radio. Die sind weit umfangreicher als jene die beim Auto dabei ist.

Bedienungsanleitung | Toyota Austria
    Hier findest du die Bedienungsanleitung für deinen Toyota. Du kannst sie online lesen oder herunterladen, um sie jederzeit offline zu lesen.
    www.toyota.at