Da ich derzeit auch nicht so viel fahre, habe ich diese Woche wieder einmal das CTEK angeschlossen. Es hat ca. 8-9 Stunden gedauert bis die Batterie zu 100% voll war. Das hätte ich mit einem normalen Fahrbetrieb nie geschafft.
Beiträge von ce-haer
-
-
Ich vermute, das Radio schaltet je nach Empfangsstärke von UKW auf DAB+, bei letzterem wird's lauter und klarer.
Das wird wohl auch die Erklärung für meine Beobachtung sein! Denn ich höre eigentlich immer Musik von einem USB Stick, wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet ist die Lautstärke deutlich höher.
-
Kommt ja bei jedem neuen Modell einiges Unnützes dazu.
Denn wenn sich Jemand hinter deinem Wagen aufhält, bremst Er ja automatisch.
Habe beim rückwärts Ausparken auf Kinder geachten, da kam von der anderen Seite etwas flott ein Auto daher, das ich nicht sah. Der C-HR hat zum Glück automatisch gestoppt, das war sehr nützlich!
-
@ hubertus
Wichtig ist doch nur, dass du den Grund gefunden hast. Nimm es mit Humor, solche Dinge sind schon jedem passiert.
-
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich tanke wenn möglich Shell V-Power, einfach nur um möglichen Ablagerungen im Motor vorzubeugen.
V-Power, MaxxMotion: Wann sich Premiumsprit auszahltNeben normalem Benzin und Diesel werden bei den meisten Tankstellen auch teurere Premiumtreibstoffe angeboten, die mit Zusatzstoffen versetzt sind. Laut den…help.orf.at -
beim Schaltgetriebe würde ich sagen es ist ein Gang drin
Beim Toyota rastet eine Klinke ein und blockiert damit das Getriebe. Siehe Foto bzw. das Video bei 13:40.
Hier noch das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin schon fast überfordert, welche Einstellungen man alles vornehmen kann bzw. muss.
Immer schön Schritt für Schritt. Sich nicht mit allen Optionen auf einmal beschäftigen. Eine Sache nach der anderen abarbeiten, dann wird es schon.
-
Hier ein Online Reifenrechner - https://www.reifenrechner.at/
-
Als ich letzten Winter mit dem Händler eine Probefahrt machte und auch später mit meinem eigenen C-HR habe ich das geschafft. Jetzt gelingt es mir aber nicht mehr!
Soweit ich mich erinnere muss man den Schalthebel auf N halten und warten bis ein (durchgehender?) Summerton kommt, dann den C-HR innerhalb von 5 Sekunden ausschalten. Danach ist er auf N abgestellt und man kann ihn bei Bedarf jederzeit händisch schieben. Vermutlich mache ich jetzt irgendeinen kleinen "Fingerfehler".
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wo bei mir der Fehler liegen könnte?
Wenn jetzt im Winter in der Garage Wasser und Schnee vom Auto fällt, ist es bei der Bodenreinigung hilfreich wenn man das Auto schnell und unkompliziert ein wenig nach vorne oder hinten schieben kann.
-
Mit einem CTEK sollte man auf der sicheren Seite sein. Die werden ja von Toyota selbst als Zubehör angeboten, Seite 21.