Ich fahre nur selten auf der Autobahn, aber das Windgeräusch ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute es kommt aus dem Bereich A-Säule und Außenspiegel. Da das Auto eigentlich sehr leise ist, fällt so ein Geräusch dadurch vielleicht mehr auf.
Beiträge von ce-haer
-
-
Wäre der Motorraum völlig abgedichtet, würde die Luft nicht mehr zirkulieren können und sich die Motorwärme unter der Haube stauen. Das würde dem Motor sicher nicht gut bekommen, zumindest nicht auf Dauer.
Das ist auch genau mein Gedanke.
-
Nur so eine Überlegung. Die Luft die von vorne durch den Kühler in den Motorraum strömt, muss ja auch wieder irgendwo raus. Wenn überall Dichtungen sind, kommt es vielleicht zu einem Luftstau?
-
Daher habe ich in der Mitte des Displays "Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme" eingestellt. So sehe ich sofort wenn ein "Helferlein" aktiv wird.
-
Coole Idee,
wenn du einen 3D Drucker hast kannst du dir das mal ausdrucken. Das würde zu deiner Bohrung passen.
Danke für den Hinweis. Aber mit meiner Lösung bin ich flexibel. Wenn ich die Batterieabdeckung wegnehmen möchte, brauche ich vorher nur den Stecker durch das Loch hinausgeben.
-
Seit ich fixen Anschluss für Ctek gemacht habe und in preventiv von Zeit zu Zeit anschliesse ist Ruhe.
Meiner macht auch nur Kurzstrecke und steht auch schon mal 1 Woche rum.
Ist bei mir auch so. Daher stecke ich auch regelmäßig das CTEK an.
Ich habe mir jetzt im Kofferraum einen Anschluss für das CTEK gemacht. Meine Werkstätte hat mir gesagt, wenn man im Kofferraum direkt bei der Batterie das CTEK anschließt, sollte es etwas schneller gehen mit dem Laden. Wenn man vorne beim Sicherungskasten anschließt, ist irgendein Teil der Batterieladung dazwischen und das "bremst" etwas.
chr-forum.de/attachment/8862/chr-forum.de/attachment/8863/chr-forum.de/attachment/8864/
-
Wäre interessant zu wissen ab welcher Batteriespannung sich ein C-HR nicht mehr aktivieren lässt? 11,5V, 11,0V, 10,5V, 10,0V?
-
Es gibt aber auch eine Voltanzeige, die man in den Zigarettenanzünder steckt.
Zum Beispiel von Ansmann:
https://www.amazon.de/Spannungsmesser-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Voltmeter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich HASSE dieses dichte Auffahren.
Auf wenig befahrenen Landstraßen werde ich dann manchmal einfach immer langsamer. Bis es dem Hinterherfahrenden zu dumm wird und er überholt. Einmal sogar bis zum Stillstand, die junge Dame im Auto dahinter hat dann auch angehalten....
Allerdings fällt mir bzw meiner Beifahrerin auf, dass ich seit wir Hybrid fahren, wesentlich ruhiger und gelassener fahre .
Irgendwie erzieht der Hybrid zu einer anderen Fahrweise.
Dazu dann noch im Auto die entspannende Musik von Katie Melua.
-
Also das Design außen und innen, gefällt mir beim Hybrid weit besser.
Der brandneue Toyota C-HR+ übertrifft alle Erwartungen | ToyotaDer Toyota C-HR+ definiert die Regeln neu. Er ist rein elektrisch, bietet einen geräumigen Innenraum und das schlanke Außendesign eines Coupé-SUV.www.toyota.de