@ hubertus
Wichtig ist doch nur, dass du den Grund gefunden hast. Nimm es mit Humor, solche Dinge sind schon jedem passiert.
@ hubertus
Wichtig ist doch nur, dass du den Grund gefunden hast. Nimm es mit Humor, solche Dinge sind schon jedem passiert.
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich tanke wenn möglich Shell V-Power, einfach nur um möglichen Ablagerungen im Motor vorzubeugen.
beim Schaltgetriebe würde ich sagen es ist ein Gang drin
Beim Toyota rastet eine Klinke ein und blockiert damit das Getriebe. Siehe Foto bzw. das Video bei 13:40.
Hier noch das Video:
Bin schon fast überfordert, welche Einstellungen man alles vornehmen kann bzw. muss.
Immer schön Schritt für Schritt. Sich nicht mit allen Optionen auf einmal beschäftigen. Eine Sache nach der anderen abarbeiten, dann wird es schon.
Hier ein Online Reifenrechner - https://www.reifenrechner.at/
Als ich letzten Winter mit dem Händler eine Probefahrt machte und auch später mit meinem eigenen C-HR habe ich das geschafft. Jetzt gelingt es mir aber nicht mehr!
Soweit ich mich erinnere muss man den Schalthebel auf N halten und warten bis ein (durchgehender?) Summerton kommt, dann den C-HR innerhalb von 5 Sekunden ausschalten. Danach ist er auf N abgestellt und man kann ihn bei Bedarf jederzeit händisch schieben. Vermutlich mache ich jetzt irgendeinen kleinen "Fingerfehler".
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wo bei mir der Fehler liegen könnte?
Wenn jetzt im Winter in der Garage Wasser und Schnee vom Auto fällt, ist es bei der Bodenreinigung hilfreich wenn man das Auto schnell und unkompliziert ein wenig nach vorne oder hinten schieben kann.
Mit einem CTEK sollte man auf der sicheren Seite sein. Die werden ja von Toyota selbst als Zubehör angeboten, Seite 21.
Zumindest die Übertragung des Eco Scores (87) zur Toyota Versicherung klappt reibungslos.
Wie kann ich erkennen ob die Toyota Versicherung die Daten erhalten hat?
Beides. Und ich hab noch den Reifendruck als tatsächlicher (oder aktueller?) Druck abgespeichert. Ich glaube, wenn man das neue Ventil speichert und dann das Reifendruck Symbol dreimal langsam blinkt hat man es geschafft. Ich hab dann die Zündung noch ein paar Minuten angelassen bis das Symbol nicht mehr geblinkt hat. Als ich dann ein paar Stunden später los gefahren bin bin, war das Symbol zuerst noch da aber so nach 10 - 15 Minuten fahren ist es aus gegangen. Das MFD sagt ja auch dass irgendwas während der Fahrt gespeichert wird.
Vielen Dank für die Info.
Ich habe mich an die Anleitung von ce-haer gehalten. Das hat geklappt. Nach einer 15 Minuten Fahrt ist das Symbol für den Reifendruck verschwunden. Danke!
Danke für die Rückmeldung. Hast Du nur die Option "Reifensatzumsch." benutzt oder auch zusätzlich die Option "Reifentausch" (Punkt 11)?