Ich meinte, ich hätte vor kurzem hier irgendwo so etwas gelesen zu haben...
Ich habe vor einiger Zeit dazu etwas geschrieben. Der Meister meines Händlers sagte mir, dass die Elektronik bei abgeschlossenen Auto in den Schlafmodus wechselt.
Ich meinte, ich hätte vor kurzem hier irgendwo so etwas gelesen zu haben...
Ich habe vor einiger Zeit dazu etwas geschrieben. Der Meister meines Händlers sagte mir, dass die Elektronik bei abgeschlossenen Auto in den Schlafmodus wechselt.
Wenn man auf die Lupe (Zielauswahl) tippt kommen fünf "Favoriten Button" von 1 - 5 und ein Button "Zuhause". Da ich das Navi eher selten benutze weiß ich jetzt nicht ob das vor dem Update auch schon so war?
Hat jetzt vieleicht nicht zu 100% mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Heute bin ich in den Nachbarort in den Supermarkt gefahren. Bei der Rückfahrt als ich wieder in meinen Heimatort komme, sagt der C-HR "Achtung, in einem Kilometer Straßensperre". Und das Stimmt. Denn aufgrund der aktuellen Wetterlage ist diese Straße seit einigen Tagen gesperrt.
Ich habe interessehalber auch einmal bei Toyota nachgefragt und diese Erklärung erhalten:
Im normalen Betrieb bezieht das Navigationssystem Ihres Toyota C-HR die notwendigen Kartendaten von den entsprechenden Cloudservern, die permanent Updates erhalten.
Durch diese Updates verändert sich nicht zwangsläufig die Versionsnummer der Karten.
Das Angebot im E-Store bezieht sich auf Fahrzeuge, die nicht über ein cloudbasiertes Navigationssystem verfügen.
Wenn man also eine Internetverbindung hat, sollte das Navi auch die aktuellsten Karten verwenden.
Dort wo es kein Geld gibt für eine flächendeckende Internetversorgung, dort wird es wohl auch kein Geld geben für neue Straßen
Mein C-HR kam Ende Jänner zum Händler und wurde Ende März von mir übernommen. Die Kartenversion war damals und ist auch heute noch - 13-23-00 (2023-01-0)
Bezüglich einer Aktualisierung steht in der Beschreibung des Multimediasystems auf Seite 170, dass man sich an den Händler wenden soll.
Mein Händler hat auch gesagt dass man selbst keine Aktualisierung vornehmen braucht. Das soll selbstständig im Hintergrund geschehen.
1920 Euro
Das war ein Komplettrad von Toyota Österreich mit den 18 Zoll Originalfelgen, Reifendrucksensoren und Nabenkappen.
Mit Bridgestone oder Goodyear 1920 Euro
Mit Semperit 1776 Euro
Ich habe mir beim Kauf des C-HR gleich einen Satz Winterkompletträder dazugenommen. Das sind die original 18 Zoll C-HR Felgen mit Goodyear UG Performance. So habe ich Sommer und Winter immer die gleichen Felgen am Auto.
Es hätte auch Semperit oder Bridgestone beim Komplettrad gegeben. Ich habe mich aber für den Goodyear UG entschieden, denn am Auto meiner Frau sind auch Goodyear UG und das ist ein wirklich guter Winterreifen.
Ich habe nun schon die Beschreibung und auch die Einstellungen mehrmals durchsucht, finde aber keine Lösung.
Ich höre meist Musik von einem USB Stick auf Lautstärke 7. Wenn nun eine Verkehrsdurchsage kommt, ist diese auf Lautstärke 18. Das ist mir zu laut. Stelle ich während der Durchsage die Lautstärke auf 12, ist sie bei der nächsten Durchsage wieder auf 18. Ich habe auch schon die Lautstärke bei FM und DAB auf 10 gestellt, die Lautstärke der Verkehrsdurchsage bleibt auf 18.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Verkehrsdurchsage dauerhaft auf z. B. 12 zu stellen?
Hier eine Anleitung für Thule Dachträger und Befestigungskit.
https://www.thule.com/-/s/approved/std.lang.all/75/00/617500.pdf
https://www.thule.com/-/s/approved/std.lang.all/87/57/1478757.pdf