Beiträge von ce-haer

Ja die Verkehrsschilderung ist an und für sich gut, nur wie der ein oder andere erwähnt kennt es den Unterschied zwischen Geschwindigkeit für LKw oder PKw nicht, aber wir haben uns an das relativ leise pipsdingsbums gewöhnt, es ist ja nicht sonderlich laut.

Das Gepiepse ist wirklich unaufdringlich und man empfindet es nicht als störend.

Bei uns im Ort hatte jemand seinen 20. Geburtstag. Da wurde ein 20er Schild in Form eines Temposchildes aufgestellt. Der C-HR glaubt nun er dürfe dort nur 20 km/h fahren ^^

Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.

Genauso habe ich es auch. Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit von selbst, aber ich drücke sie auch schon ganz automatisch nach dem Aktivieren weg.

Vielleicht kann dir das weiterhelfen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern im Regen nach Hause gekommen, Das Auto offensichtlich mit aktivierten Scheibenwischer in der Garage abgestellt und nicht versperrt. Als ich heute zum Auto gehe und die Heckklappe öffne, plötzlich ein Geräusch. Ich schaue einmal, der Scheibenwischer wischt! Ich öffne die Tür und stelle den Scheibenwischer auf 0 und er hört auf. Das bei ausgeschalteter Zündung......

Da ich großteils auf Landstraßen unterwegs bin hat mich das automatische Bremsen auch sehr genervt. Man möchte eine Kurve etwas flotter durchrollen, doch das Auto bremst plötzlich um 10-20 km/h ab und man muss danach wieder beschleunigen. Das dient nicht unbedingt der Effizienz. Auch das ständige "ziehen" in der Lenkung wenn man in eine Kurve einlenkt nervt.

Daher habe ich unter den PDA Einstellungen die Optionen DA und SA deaktiviert.

PDA1.jpg