Beiträge von ce-haer

    beim Schaltgetriebe würde ich sagen es ist ein Gang drin

    Beim Toyota rastet eine Klinke ein und blockiert damit das Getriebe. Siehe Foto bzw. das Video bei 13:40.

    Hier noch das Video:

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    Getriebe auf P.1.png

    Als ich letzten Winter mit dem Händler eine Probefahrt machte und auch später mit meinem eigenen C-HR habe ich das geschafft. Jetzt gelingt es mir aber nicht mehr!

    Soweit ich mich erinnere muss man den Schalthebel auf N halten und warten bis ein (durchgehender?) Summerton kommt, dann den C-HR innerhalb von 5 Sekunden ausschalten. Danach ist er auf N abgestellt und man kann ihn bei Bedarf jederzeit händisch schieben. Vermutlich mache ich jetzt irgendeinen kleinen "Fingerfehler".


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wo bei mir der Fehler liegen könnte?


    Wenn jetzt im Winter in der Garage Wasser und Schnee vom Auto fällt, ist es bei der Bodenreinigung hilfreich wenn man das Auto schnell und unkompliziert ein wenig nach vorne oder hinten schieben kann.

    Beides. Und ich hab noch den Reifendruck als tatsächlicher (oder aktueller?) Druck abgespeichert. Ich glaube, wenn man das neue Ventil speichert und dann das Reifendruck Symbol dreimal langsam blinkt hat man es geschafft. Ich hab dann die Zündung noch ein paar Minuten angelassen bis das Symbol nicht mehr geblinkt hat. Als ich dann ein paar Stunden später los gefahren bin bin, war das Symbol zuerst noch da aber so nach 10 - 15 Minuten fahren ist es aus gegangen. Das MFD sagt ja auch dass irgendwas während der Fahrt gespeichert wird.

    Vielen Dank für die Info.

    Offensichtlich ist die Bedienungsanleitung des C-HR bezüglich der Reifendruckkontrolle fehlerhaft. Es wurde hier wohl einfach das Kapital aus der Bedienungsanleitung eines anderen Toyota Modells eingefügt, welches aber ein anderes RDKS Menü hat als der C-HR.

    Ich habe nun in der Bedienungsanleitung des bZ4X nachgesehen und dieser dürfte das gleiche RDKS Menü haben als der C-HR. Auf den Seiten 440 und 441 ist hier beschrieben wie mit der Menüoption "Reifenumsch." der Radsatz geändert werden kann.


    bZ4X Seite 440 und 441:

    TPWS bZ4X.pngTPWS bZ4X.1.png