Beiträge von ce-haer

Da unser CHR nächste Woche zur ersten Inspektion geht, habe ich mal noch eine Frage: Auf dem Angebot steht: Benzineinspritzsystemreiniger. Kippen die da ne Flasche Liqui Moly in den Tank?

Hab gesucht, aber hier nix dazu gefunden?

VG Markus

Steht da im Serviceheft nicht dass das nur in bestimmten Ländern ist?

Navi - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Ich bin am letzten Wochenende unterwegs gewesen und habe die Route im Navi ausgewählt. Eigentlich ist mir die Strecke großteils bekannt gewesen. Als ich zu einem Autobahnknoten komme bei dem man fast eine gesamte Runde entgegen dem Uhrzeigersinn fahren muss, will mich das Navi plötzlich zu einer falschen Ausfahrt weisen und zeigt auch plötzlich eine Route in die falsche Richtung an. Da ich die Strecke kannte ignorierte ich den Hinweis und die Streckenführung ist wieder auf die richtige Route zurückgesprungen. Hätte ich dem Navi vertraut, wäre ich genau in die entgegengesetzte Richtung aus dem Knoten ausgefahren!

Der C-HR ist mein erstes Auto mit eingebauten Navi. Ich habe einige Zeit benötigt um herauszufinden wo man die Zwischenziele eingibt. In der Bedienungsanweisung des Navi ist es im Text nicht ausdrücklich erwähnt. Im zugehörigen Bild sieht man aber, dass die Option "Bevorzugte Straße" geöffnet ist. Dort ist möglich die Zwischenziele einzugeben.

Zwischenziele.png

Als ich meinen C-HR abgeholt habe, haben mir der Verkäufer und der Werkstättenleiter einige Tipps zur 12V Batterie gegeben.

+ Wenn man z. B. bei den Einstellungen etwas schaut oder sonst etwas macht (Radio) wo man die 12V Spannung benötigt, das Auto möglichst immer auf READY stellen. Auf READY wird die 12V Batterie geladen.

+ Den Schlüssel möglichst weit weg vom Auto aufbewahren, damit sich Schlüssel und Auto nicht finden.

+ Idealerweise das Auto auch in der Garage versperren. Denn dann geht die Elektronik in den Schlafmodus und benötigt weniger Strom.

Sie meinten wenn ich das beherzige sollte ich keine Probleme haben, die meisten Probleme mit der 12V Batterie seien "hausgemacht".

In den Einstellungen bzw. in der App kann man dem Auto auch einen Nicknamen geben. Wie lautet der Name eures C-HR?

Da der C-HR selbst und das Fahren mit ihm irgendwie eine "fabelhafte Welt" ist, ist mir dabei der Filmtitel "Die fabelhafte Welt der Amelie" in den Sinn gekommen. Folglich heißt mein C-HR daher "Amelie".