Gestern zeigte die Restreichweite genau 100 km und ich habe 31,6 L vollgetankt.
Beiträge von ce-haer
-
-
Nachdem ich jetzt ca. 4000 km gefahren bin, eine kurze Zwischenbilanz über den Verbrauch. Als ich den C-HR gekauft habe, mein erster Hybrid, habe ich gehofft dass ich mit 5 Litern auskomme.
Nach Bordcomputer beträgt der Verbrauch in den ersten 4000 km durchschnittlich 4,45 L, nachgerechnet sind es 4,55 L.
Der C-HR hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
-
Womit bitte soll ein stufenloses CVT-Getriebe "Schalten"?
Es ist wohl gemeint dass das CVT Getriebe die Übersetzung ändert.
-
Gestern im Regen nach Hause gekommen, Das Auto offensichtlich mit aktivierten Scheibenwischer in der Garage abgestellt und nicht versperrt. Als ich heute zum Auto gehe und die Heckklappe öffne, plötzlich ein Geräusch. Ich schaue einmal, der Scheibenwischer wischt! Ich öffne die Tür und stelle den Scheibenwischer auf 0 und er hört auf. Das bei ausgeschalteter Zündung......
-
Da ich großteils auf Landstraßen unterwegs bin hat mich das automatische Bremsen auch sehr genervt. Man möchte eine Kurve etwas flotter durchrollen, doch das Auto bremst plötzlich um 10-20 km/h ab und man muss danach wieder beschleunigen. Das dient nicht unbedingt der Effizienz. Auch das ständige "ziehen" in der Lenkung wenn man in eine Kurve einlenkt nervt.
Daher habe ich unter den PDA Einstellungen die Optionen DA und SA deaktiviert.
-
Da unser CHR nächste Woche zur ersten Inspektion geht, habe ich mal noch eine Frage: Auf dem Angebot steht: Benzineinspritzsystemreiniger. Kippen die da ne Flasche Liqui Moly in den Tank?
Hab gesucht, aber hier nix dazu gefunden?
VG Markus
Steht da im Serviceheft nicht dass das nur in bestimmten Ländern ist?
-
Navi - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich bin am letzten Wochenende unterwegs gewesen und habe die Route im Navi ausgewählt. Eigentlich ist mir die Strecke großteils bekannt gewesen. Als ich zu einem Autobahnknoten komme bei dem man fast eine gesamte Runde entgegen dem Uhrzeigersinn fahren muss, will mich das Navi plötzlich zu einer falschen Ausfahrt weisen und zeigt auch plötzlich eine Route in die falsche Richtung an. Da ich die Strecke kannte ignorierte ich den Hinweis und die Streckenführung ist wieder auf die richtige Route zurückgesprungen. Hätte ich dem Navi vertraut, wäre ich genau in die entgegengesetzte Richtung aus dem Knoten ausgefahren!
-
Der C-HR ist mein erstes Auto mit eingebauten Navi. Ich habe einige Zeit benötigt um herauszufinden wo man die Zwischenziele eingibt. In der Bedienungsanweisung des Navi ist es im Text nicht ausdrücklich erwähnt. Im zugehörigen Bild sieht man aber, dass die Option "Bevorzugte Straße" geöffnet ist. Dort ist möglich die Zwischenziele einzugeben.
-
-
Ich finde schade dass es keinen automatischen verbrauchszähler mehr gibt "seit tanken", der automatisch neu startet
Bei meinem C-HR war diese Option bei der Auslieferung vorhanden. Ich habe es sogar ausgewählt, doch später war sie wieder weg!