Beiträge von ce-haer

Als ich meinen C-HR abgeholt habe, haben mir der Verkäufer und der Werkstättenleiter einige Tipps zur 12V Batterie gegeben.

+ Wenn man z. B. bei den Einstellungen etwas schaut oder sonst etwas macht (Radio) wo man die 12V Spannung benötigt, das Auto möglichst immer auf READY stellen. Auf READY wird die 12V Batterie geladen.

+ Den Schlüssel möglichst weit weg vom Auto aufbewahren, damit sich Schlüssel und Auto nicht finden.

+ Idealerweise das Auto auch in der Garage versperren. Denn dann geht die Elektronik in den Schlafmodus und benötigt weniger Strom.

Sie meinten wenn ich das beherzige sollte ich keine Probleme haben, die meisten Probleme mit der 12V Batterie seien "hausgemacht".

In den Einstellungen bzw. in der App kann man dem Auto auch einen Nicknamen geben. Wie lautet der Name eures C-HR?

Da der C-HR selbst und das Fahren mit ihm irgendwie eine "fabelhafte Welt" ist, ist mir dabei der Filmtitel "Die fabelhafte Welt der Amelie" in den Sinn gekommen. Folglich heißt mein C-HR daher "Amelie".

Eigentlich bräuchte man heutzutage für die neuen Autos ein paar Stunden Abendkurs in Programmierung damit man da durch steigt :D

So ähnlich habe ich es mir auch gedacht ^^

Es würde aber schon helfen, wenn Toyota hier einige hilfreiche Videos dazu anbieten würde. Es gibt schon einige sehr gute Videos im Internet, aber die sind eben nicht von Toyota selbst.

All jene die schon mit einem Smartphone in der Hand geboren wurden, haben hier eben einen Vorteil ;)

Ist mir auch schon aufgefallen!

Ich habe mir zum C-HR Winterkompletträder (225/55/18) mit Goodyear UG Performance + gekauft. Die haben exakt 8,0 mm Profiltiefe. Vor vier Jahren habe ich ebenfalls Goodyear UG Performance + (215/45/16) gekauft, mit ca. 9,1 mmm Profiltiefe!

Die Bridgestone Turanza 6 am C-HR haben auch nur 7,0 mm!

Im digitalen Tacho lässt sich der Reifendruck anzeigen. Wenn man den Wagen ausschaltet und später wieder startet sollte der Reifendruck wieder einblendet werden. Das ist nicht der Fall. Die Anzeige springt nach dem erneuten Starten des Wagens immer auf eine andere Anzeige um. Dieser Fehler wurde auch im Corolla Forum beschrieben und scheint diverse aktuelle Toyota Fahrzeuge mit digitalem Tacho zu betreffen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Von Toyota bekam ich dazu auch keine hilfreiche information.

- Während der Fahrt höre ich meist Musik von einem USB Stick. Einmal ist plötzlich der Ton weggewesen, am Display ist aber die Zeit vom Musiktitel weitergelaufen. Kurz auf einem FM Radiosender gewechselt und wieder zurück zum USB Stick und der Ton war wieder da.