Beiträge von Goldfuchs

So hat der Reiner (TROLL :thumbsup: ) das auch gemacht. Da das Starterkabel aber unter der Kofferraumabdeckung lag, war das eine ganz schöne Kriecherei :) .

Gruß Reiner

michhi: Man kann aus dem Smart-Key einen Notschlüssel herausziehen, weil die Funk-Funktion ausgefallen ist. Dadurch auf "altmodischer", manueller Art die Türe öffnen.

Somit kann der Reiner ins Auto gelangen, wie oben beschrieben die Heckklappe öffnen und dann die Batterie anklemmen und somit starten. Die Heckklappe muss geöffnet sein, da die Batterie hinten ist und die Überbrückung im offenen Heckklappen-Zustand vollzogen werden muss.

Aber in Reiners Haut möchte ich nicht stecken und die Heck-Klappe auf diese Art öffnen eventuell draußen bei minus 10 Grad.

lowrhiner: Wie meinst du es mit der Powerbank? Würde mich sehr interessieren.

Zur INFO, beim CHR ist die Batterie vorne im Motorraum---beim Auris ist sie hinten rechts im Kofferraum...

wobei ich für den dicken Stecker für den Zigarettenanzünder mein Staufach wohl leeren müsste8o

Habe jetzt mal einen Adapter gekauft, Zigarettenanzünder nach USB.

Hoffe, das klappt,

Gut, dann habe ich keine Buchse mehr für den Musik-Stick-aber einen Tod muss man ja meistens sterben :P

Hi, alternativ wäre natürlich ein Winkelstecker für die Dose im Staufach, sollte man allerdings im Kfz. Zubehörladen nachfragen, ob er mit der Tiefe übereinstimmt. Werde es aber mal selber testen bevor ich weiter "rumdoktor".

Das Kabel dann unter den Armlehnen Deckel, unter die Seitenabdeckung (links oder rechts) nach vorne legen. Neben dem USB/Aux Anschluss ist ein kleine kleine Ablage, da passt wunderbar ein dreier Verteiler inkl. USB, zB. (KFZ 36642: KFZ - Steckdose, 3-fach + 2x USB, 12V bei reichelt elektronik).

Für Deine Musik: habe bei mir, auch wenn es vielleicht blöde klingt, eine ALEXA ECHO AUTO angeschafft (eBay Kleinanzeigen, ab ca. 30 €), funktioniert einwandfrei, Musik ohne Ende, Sprachsteuerung für Tel. usw.

Gruß Reiner

Doch wenn ich das Navi da anschließe und die Klappe der Mittelkonsole runter mache, knicke ich ja das Kabel ab.

Hi, wenn Du ein Flachkabel verwendest, passt das optimal unter die Klappe. Müsstest Du Dir evtl. selber anfertigen.

Ja, so habe ich auch momentan, was mich hauptsächlich stört, ist der blöde Stecker im Staufach. Deswegen hätte ich es gerne an den Anschlüssen der Dose angeschlossen. Den Anschuss an die Batterie, o.K., sollte man, wie schon gesagt, absichern und wegen dem Dauerstrom natürlich nichts einstecken was nach dem verlassen des Fahrzeuges weiterläuft.

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Für so ein kleines Teil ist das schon verdammt kompliziert,,,

Will sie ja auch nur ausbauen um an Strom zu kommen, dreier Dose nach vorne legen.

Ich denke mal ich, werde mir einen Weg von der Batterie suchen, natürlich abgesichert, wird wahrscheinlich einfacher sein.

Gruß Reiner

Hallo, mein Name ist Reiner und ich fahre den CHR seid 2019.

Hab mal eine Frage; Die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole, wie baut man die aus ohne die gesammte Konsole (Heiden Arbeit) zu entfernen???

Falls es jemand weiß, schon mal Danke für den Hinweis :thumbsup:

Grüß Reiner