Beiträge von Rokker

Beim 3 Tage alten Auto hat man noch nicht alles "im Griff" und hält sich auch etwas öfter Im Forum auf...
    Es wundert mich allerdings schon, dass bei mittelschweren Dauerregen die Rückfahrkamera verschwommene Bilder liefert, im Dunkeln nicht ganz so erfreulich...(meinem vorherigen KIA bzw. der Kamera war Regen egal).

Im Stern TV soeben ging es um Hybrid-Verbrauchs und Ökowerte, zuerst beim VW, dann beim Toyota Coralla. Aussage: auch Toyota täuscht die Verbraucher. Ein während der Sendung durchgeführter Fahrtest ergab 6,9 Liter im Mischbetrieb. Toyota spricht im Prospekt von angeblich unter 5 Liter, nach nicht mehr aktuellem Messverfahren. Der anwesende Anwalt will Toyota im Sinne seines Mandanten verklagen.
    Ich kann die Angaben in der Sendung nicht überprüfen, aber ich glaube auch den Werbeprospekten nicht, egal welcher Autobauer. Ich glaube nur meinen eigenen Verbrauchswerten, leider kann ich zum C-HR noch nichts beitragen, froh wäre ich bei "knapp unter 6 Liter".

ok, verstanden: Kamera- vs Navi-Daten. Das ist auch der Grund, warum die Navi-Anzeige bei Geschwindigkeits-Überschreitung "später" auf "Rotschild-Warnung" umschaltet als Kamera-Anzeige: Differenz zwischen Tacho und Satellit.

Hm, so richtig schlau bin ich nach den vielen Aussagen (Meinungen?) nicht, eher etwas verunsichert.
    Bei meinem bisherigen KIA Automatik war es einfach: Stellung N, alles andere war unwichtig (elektr. Handbremsautomatik und Hybridbatterie hatte er nicht).
    Werde mal meinen Toyota Freundlichen fragen.

Beim Kauf orientiert man sich oft vorab in Internetportalen, z.B. bei "wow..." betreffs Kaufabsicht und bei " wir kaufen dein..." betreffs Altwagen.
    Ich habe sowohl bei dem einen wie dem anderen sehr unterschiedliche Angebote bekommen, beim Altwagen Schätzunterschiede von bis 30% je nachdem bei welchem Schätzer.
    Die besten Angebote kamen in der Tat über "wow", allerdings kriegte ich meinen C-HR dann im 4Augen-Gespräch beim Freundlichen doch noch nen Tick günstiger. Auch die Altwagen-Inzahlung war besser als beim Internetportal, wobei es beim selben Händler von unterschiedlichen Filialen bzw. Verkäufern unterschiedliche Preisangebote gab. Der eine nutzt halt seinen Preisspielraum besser als der andere (im Kundensinne).
    Jedenfalls meine Erfahrung, nicht das erste "beste" Internet-Angebot annehmen, "unterm Strich" muss es halt stimmen...

@Jimmy und @All...
    Mir gefällt das neue Facelift auch, obwohl ich mir noch schnell ein Lagerfahrzeug gesichert habe. Habe den jetzt drei Tage und bin begeistert (bis auf paar Kleinigkeiten).
    Insbesondere das komfortable Fahrwerk macht Spaß, man spürt kaum Querrillen, auch der Geradeauslauf ist angenehm, man braucht kaum Lenkkorrekturen.
    Design-bedingt hat man nicht die beste Rundumsicht, speziell nach rückwärts, da sollte man schon die diversen Assistenz-Systeme ordern, finde ich. Und bei Regen wird das Rückfahrkamerabild schon mal unscharf.

Bin ziemlich gespannt auf die ersten User-berichte zum 2020er :rolleyes:

Was haltet Ihr von den Assitenz-Systemen, alle aktiviert oder einige abgeschaltet? Vermisst ihr welche?

Die automatische Fernlicht-Auf-Abblendung hat mich zunächst irritiert (dachte da ist was kaputt); inzwischen habe ich sie aber wieder aktiviert, ist wohl doch recht nützlich.
    Die Fahrspur-Assistenz habe ich aber abgeschaltet, die warnte mich gelegentlich, obwohl gar kein Fahrspurwechsel stattfand, sondern lediglich etwas in die Nähe der weissen Linie gekommen.
    Überrascht (positiv) war ich von dem kleinen Leuchtsymbol im linken Spiegel, das den "Überholer" anzeigt, frage mich aber wann das Symbol im rechten Spiegel leuchtet.
    Der Leucht-Schriftzug "Toyota..." (vom Aussenspiegel) im Dunkeln auf der Strasse ist ein nettes Gimmick, hatten die C-HRs das schon immer?
    Über die sonstigen Assistenzien bin ich noch am Nachgrübeln... :/

:) Ich kann Dir schlecht sagen, wo Du gecklickt hast. Was ich Dir sagen kann, dass dies hier die offizielle

Sorry, hatte Frage falsch formuliert. Die dreiPunkte-Menüs habe ich gefunden und das "dünne" Handbuch und die Download Version habe ich ja, ich wollte nur wissen ob das normal ist, dass das ausführliche geďruckte Navi-Handbuch beim Neuwagen fehlt.