So, heute wurde mein C-HR zugelassen, Hybrid, Automatik, Style Select, weiss/schwarz, Navi. Erste Ausflugsfahrt unternommen, habe mich im Wagen sofort wohl gefühlt. Das Positive überwiegt, aber
- das Navi ist wohl nicht die neueste Generation, habe im Navi Unterforum berichtet
- Ablage in den Türausbuchtungen sehr knapp (Wasserflasche klemmt schräg)
- Elektromodus hört man fast nichts, dagegen nicht sehr geräuscharm beim "Hochdrehen" des Benziners
"Meckern auf hohem Niveau", denn es ist insgesamt ein überzeugendes Auto. Bin auch froh, das Lagerfahrzeug genommen zu haben und nicht 5 Monate auf den 2020er zu warten.
Mein in die Jahre gekommener Kompakt SUV KIA Sportage hat mich nun verlassen, habe vom Freundlichen einen guten Preis bekommen (deutlich mehr als bei "wir kaufen dein A..." geboten) und der verhandelte Rabatt kann sich auch sehen lassen (auch höher als bei "wow" angefragt). Und nen kostenlos vollgetankten Tank gab's obendrein.
Jetzt muss sich mein schnittiger neuer Freund halt bewähren (SUV-Coupe? Crossover? Immerhin, eine etwas höhere einsteigefreundliche Sitzposition hat er ja, freut sich mein kranker Rücken) schaun mer mal...