Beiträge von Lu01

    @Phy


    Hallo.


    nein wir dürfen uns das nicht gefallen lassen!
    Ich habe die Reparatur Unterlagen von Toyota für meinen Anwalt verlangt.
    Die Antwort vom Händler:“ wir dürfen die Unterlagen nicht raus geben“


    aha alles klar, man bekommt alles auf dieser Welt Bescheinigt für alles bekommt man ein Kassenzettel.


    Aber was die Reparatur arbeiten an MEINEM Auto betrifft dürfen die nicht raus geben ?


    Sehr schön.


    jedenfalls hab ich auch mit Toyota Deutschland telefoniert die einem auch nicht helfen wollen obwohl das Problem bekannt ist und die nicht wissen was genau die reparieren müssen. Somit lässt Toyota ihre Kunden mit einem Auto rum fahren was uns und anderen Menschen schaden kann!!!! Das ist Fakt!


    Als ich dem netten Herren am Telefon gesagt habe das es jetzt vor Gericht geklärt wird. Meinte er nur „ Ihre Gewährleistung ist vorbei und somit haben sie keine Chance das Auto Rück abzuwickeln“
    Nach einer langen Diskussion hab ich das Gespräch beendet! Da man mal wieder sieht das man von Toyota im Stich gelassen wird!



    Was ich hiermit sagen möchte, es wäre schön wenn wir uns zusammen tun könnten. Das nächste ist jetzt die Presse!
    Ich seh es nicht ein das man uns für dumm verkauft und uns mit dem Schaden sitzen lässt.


    Reparieren tun die es bis zur Garantie und dann?


    Die müssen das Auto zurück nehmen, soviel steht fest! Und nicht uns ein Neuwagen andrehen wovon nur wieder Toyota profitiert.


    Lg

    @Lu01:


    Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dich mit deinem Problem an das Kraftfahrt-Bundesamt zu wenden und nachzufragen, was du vielleicht noch tun könntest? Immerhin klingt dein Problem nach einem ernsten Mangel, der tatsächlich dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und wenn es hier im Forum auch noch andere Geschädigte mit dem gleichen Problem gibt, solltet ihr euch da zusammen mal melden und nachfragen. Wäre immerhin auch noch eine Möglichkeit.

    Hab noch nie was davon gehört. Aber wäre mal ne Idee.


    Es wäre mal schön wenn sich welche melden die auch davon betroffen sind!

    Gut also ist es In Ordnung das ich mich und andere auf der Straße gefährde? Und es sich niemand dafür verantwortlich fühlt??? Also nach meiner Sicht müssten die alle Autos zurück rufen!!! Es ist ein Fehler den sie nicht finden das ist Fakt!

    Bei meinem Händler stehen mittlerweile 4 bis 5 gebrauchte 1.2 Turbo auf dem Hof. Die hat er alle zurück genommen und die Kunden auf einen Hybrid umgeswitcht, weil er nicht zusehen möchte wie einem seiner Kunden was schlimmes passiert oder diese weiter unzufrieden sind. Allerdings ohne Beteiligung von Toyota. Das finanzielle entgegenkommen meines Händlers gegenüber dem Kunden, dass der Tausch für den Kunden finanziell nicht so schmerzhaft wird oder überhaupt machbar und interessant wird, ist ganz allein das "Vergnügen" meines Händlers.

    schön zu wissen das es meinem Händler egal ist und er es raus provoziert das irgendwas passiert.


    Wie könnte ich weiter vorgehen ?

    Naja den Großteil wird es ja nicht interessieren ist ja nicht der Hybrid.
    Hatte vorhin einen Drehzahlabfall darauf folgte eine Fehlermeldung. Ab zur Werkstatt dort hieß es dann das der Motor etwas zufrüh gezündet wurde oder wird. Konnte bis auf den kurzen Abfall eigentlich nichts weiter feststellen. Bin natürlich etwas übervorsichtig zur Werkstatt gefahren. Die meinten bleibt erstmal hier. Mal schauen was wird.

    Hallo, schön das ich hier endlich jemanden gefunden habe mit den selben Problemen.


    Mein CH-R ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Und das Problem fing ungefähr nach einem halben Jahr an als ich mein Auto kaufte.


    Erstmal muss ich dazu sagen es ist kein Hybrid!


    Das Auto geht mitten auf der Autobahn bei voller Fahrt (140-160 km/h) einfach aus. Es Bremst einen aus und man kann zusehen wie man auf den Standstreifen kommt ohne jemanden und sich selber in Gefahr zu bringen !!!!!


    Ich renne nun seit 2016 jede 4-5 Monate zu Toyota und es wird immer etwas anderes ausgewechselt.


    1. irgend ein Ventil ( von dem ich keine Ahnung hatte)
    2. Zündkerze
    3. alle Zündkerzen und Spirale
    4. ab jetzt spielen die andauernd irgendwelche Updates ein und versichern jedesmal das sie es jetzt „ repariert“ haben.


    Der Anwalt wurde eingeschaltet, und versucht vom Kaufvertrag zurück zu treten.


    Keine Chance, Toyota lehnt ab!!!!


    Es ist zu einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter und dem Werkstattmeister gekommen wo weder Einsicht gezeigt wird. Noch mir als Kunde ein gutes Angebot vorgeschlagen wird. Von der Freundlichkeit ganz zu schweigen, wird man dort einfach nur abgefertigt.


    Die nehmen das Auto zurück, wenn ich ein Neuwagen bei Ihnen kaufe wo wieder nur Toyota von meinem Unglück profitiert!!!
    Ich sollte es doch bitte versuchen Privat zu verkaufen.


    Meine Antwort :“ damit ich andere Menschen auf dem Gewissen habe wenn es zu einem Unfall kommt?“


    Die Antwort von Toyota: „das Auto wäre repariert“
    (So wie die 4-5 Male zuvor auch schon)
    Es wurde mir versichert das ich die einzige mit dem Problem wäre und es bei Toyota nicht bekannt sei.
    Es gibt keine Lösungsvorschläge, und ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll?
    Mein Anwalt meint wenn wir vor Gericht gehen und das ganze verlieren, sitze ich auf ein Haufen voll Schulden weil meine Rechtsschutzversicherung ausgestiegen ist und den Fall nicht bezahlen möchte !!!
    Es wäre schön wenn man sich zusammen tun könnte um überhaupt was erreichen zu können. Da man ja sieht das mehrere Autos davon betroffen sind. Und Toyota das tot schweigt!!!!!

    Hallo Phy, schön das ich hier endlich jemanden gefunden habe mit den selben Problemen.


    Mein CH-R ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Und das Problem fing ungefähr nach einem halben Jahr an als ich mein Auto kaufte.


    Erstmal muss ich dazu sagen es ist kein Hybrid!


    Das Auto geht mitten auf der Autobahn bei voller Fahrt (140-160 km/h) einfach aus. Es Bremst einen aus und man kann zusehen wie man auf den Standstreifen kommt ohne jemanden und sich selber in Gefahr zu bringen !!!!!


    Ich renne nun seit 2016 jede 4-5 Monate zu Toyota und es wird immer etwas anderes ausgewechselt.


    1. irgend ein Ventil ( von dem ich keine Ahnung hatte)
    2. Zündkerze
    3. alle Zündkerzen und Spirale
    4. ab jetzt spielen die andauernd irgendwelche Updates ein und versichern jedesmal das sie es jetzt „ repariert“ haben.


    Der Anwalt wurde eingeschaltet, und versucht vom Kaufvertrag zurück zu treten.


    Keine Chance, Toyota lehnt ab!!!!


    Es ist zu einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter und dem Werkstattmeister gekommen wo weder Einsicht gezeigt wird. Noch mir als Kunde ein gutes Angebot vorgeschlagen wird. Von der Freundlichkeit ganz zu schweigen, wird man dort einfach nur abgefertigt.


    Die nehmen das Auto zurück, wenn ich ein Neuwagen bei Ihnen kaufe wo wieder nur Toyota von meinem Unglück profitiert!!!
    Ich sollte es doch bitte versuchen Privat zu verkaufen.


    Meine Antwort :“ damit ich andere Menschen auf dem Gewissen habe wenn es zu einem Unfall kommt?“


    Die Antwort von Toyota: „das Auto wäre repariert“
    (So wie die 4-5 Male zuvor auch schon)
    Es wurde mir versichert das ich die einzige mit dem Problem wäre und es bei Toyota nicht bekannt sei.
    Es gibt keine Lösungsvorschläge, und ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll?
    Mein Anwalt meint wenn wir vor Gericht gehen und das ganze verlieren, sitze ich auf ein Haufen voll Schulden weil meine Rechtsschutzversicherung ausgestiegen ist und den Fall nicht bezahlen möchte !!!
    Es wäre schön wenn man sich zusammen tun könnte um überhaupt was erreichen zu können. Da man ja sieht das mehrere Autos davon betroffen sind. Und Toyota das tot schweigt!!!!!