Beiträge von Koch59

Und was benutzt man für die Gummidichtung an den Seitenfenstern?

Den gleichen. Warum sollte man hier etwas anderes verwenden?
    Wenn es um den Bereich geht, in den die Scheibe oben einfährt, dann kann ich nur sagen, dass ich für den Bereich noch nie etwas gesehen habe. Dort hilft nur gesunder Menschenverstand.

Tja, da spricht ein Glückskind. Das Problem der beschlagenen Scheiben, speziell bei Umluftbetrieb, kenne ich auch von all meinen Fahrzeugen.
    Der C-HR ist Nr.29 und so kann ich auf etwas Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

Die Betriebsanleitung sagt folgendes

Verwenden der automatischen Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter (je nach Ausstattung)
    Wenn die automatische Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter verwendet wird, kön- nen die Außenspiegel eingefroren sein, wodurch das automatische Ein- und Ausklap-
    pen unter Umständen nicht funktioniert. Entfernen Sie in dem Fall Eis und Schnee vom Außenspiegel und betätigen Sie dann den Spiegel manuell mit dem Einklapp- schalter des Spiegels oder bewegen Sie den Spiegel von Hand.
    ■ Kundenspezifische Anpassung
    Der automatische Ein- und Ausklappbetrieb kann geändert werden.

Die Änderung in der Einstellung, kann nur der FTH vornehmen

Entschuldigung, aber wo ist denn jetzt das Problem? Einerseits, ist Dir das Problem mit der falschen Benennung der Autobahn bekannt, und dementsprechend, dürfte ein Problem bei der Verkehrsführung ausgeschlossen sein. Zudem schreibst Du ja selbst, dass das Navi selten genutzt wird und die Sache eigentlich keine Priorität hat ?(
    Geht es Dir nur darum, mit dem Finger Toyota zu zeigen, oder wie darf man das verstehen? Ich kann und will mich über solche Sachen nicht ärgern. Da ist mir meine Zeit zu schade drum :whistling:

Das ist ja mal seltsam ?( Bei mir startet er da, wo er aufgehört hat. Ich kann dabei sogar den Stick entfernen, bearbeiten und wieder einstecken. Mein Problem ist eher, dass es auf meinem Stick 6 Ordner gibt, die die Musikbox ständig ignoriert. Hab ich den Stick im iPad, kann ich die Ordner sehen und abspielen... steckt der Stick im Navi, sind die Ordner verschwunden :cursing:

Das liegt eventuell daran, dass Toyota diese Daten nicht sammelt, sondern fertige Pakete kauft und auf die verbauten Geräte verteilt. Für die Richtigkeit dieser Daten sind andere zuständig.

Als Beispiel, hier mal die Firma Garmin:

„Alle Karteninformationen (einschließlich Points of Interest, Adressen, Geschäfte, Geschwindigkeitsbegrenzungen und LKW-Daten etc.) werden von unterschiedlichen Agenturen, einschließlich lokaler Regierungen, gesammelt. Es kann gelegentlich vorkommen, dass etwas nicht korrekt gemeldet ist oder es vor Veröffentlichung einer neuen Kartenversion nicht mehr rechtzeitig möglich war, die Änderungen zu übernehmen."