Beiträge von lowrhiner

    200KW/270PS im C-HR ist doch mal ´ne Hausnummer. Hätt´ ich nur 18 Monate warten brauchen - falls die Rennsemmel denn jemals nach DE kommt.


    Andererseits, 270 Pferdchen aus 3 Zylindern und 1,6L sind nicht so ganz mein Ding. Dafür bin ich zu oldschool, das darf dann schon gerne ein Motörchen mit etwas grösseren und fünf Töpfen sein. Ob der Motor unter die vordere Haube passen würde? Eine Probefahrt könnte allemal interessant sein...

    Ich habe schon immer gesagt , das hätte ich gerne (wenn Hände bepackt, dann mit Fuß öffnen)

    Das Projekt wird jedoch in Örtlichkeiten mit beschränkter Deckenhöhe (Garagen, Carports, Parkhäuser, etc.) sehr schnell sehr teuer. Natürlich hält die Klappe bei Kontakt ihre Höhe oder fährt zurück. In beiden Fällen kann man sich auf eine nette Rechnung vom Lackierer, oder, mit Glück, vom Lackdoktor gefasst machen.
    Bei meinem BMW hatte ich die Möglichkeit, die Öffnungshöhe per Knopfdruck zu begrenzen. Diese Möglichkeit habe ich seitdem bei jedem anderen Fahrzeug vermisst. Ich persönlich habe kein Problem damit, meine Einkaufskiste oder -tasche abzustellen und die Klappe von Hand zu öffnen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einer 20 oder 30kg schweren Kiste vor dem Heck meines KFZ einbeinig rumtänzeln um die Heckklappe zu öffnen, käme ich mir vermutlich reichlich blöde vor.

    Heute gegen 11:55, gegenüber am Dänischen Bettenlager, Hintereingang. Ein metalstreamgrauer (grau/schwarz) C-HR FL mit Akzenten in limegreen. Die Akzente könnte ich mir auch noch vorstellen, sieht schick aus. Ein wenig "rebellisch".
    Ob mit dem C-HR ein Bett transportiert wurde ? :whistling:

    und ich nutze die Chance der Fahrerin eine Info zu unserem Forum zu geben.

    Info zum Forum. Schon klar. Zu meiner Zeit hat man einfach die Telefonnummer mit ´nem netten Spruch rübergeschoben. Heute gibt´s Infos zum Forum. Den muss ich mir unbedingt merken :whistling:


    Sei mir nicht böse, @Ottili, ich will Dich nur ein wenig aufziehen :P

    Die Motorhaube beim 2020er ist auch schwerer.

    Stimmt, das ist mir schon beim FTH aufgefallen (plus die fehlenden Haubendämpfer). Bei meinem Indianer war die Motorhaube vermutlich um 30-40% größer, aber nur halb so schwer. Die Indianer-Haube habe ich locker nur mit dem Daumen hochdrücken können. Da könnte man sicher etliche KG sparen, was letztlich auch die eine oder andere Verbrauchspromille bringe könnte. Dieses Teil ist echt nicht mehr zeitgemäß.

    Die erste war beim FTH Gebr. Decker auf der Wittmunder Straße in Wiesedermeer, ein metalstreamfarbener Ausstellungswagen, aus der Ferne im Vorbeisegeln vermutlich ein Team D FL.

    Der zählt dann aber nicht, oder ?!


    ...auf der A 31 in Fahrtrichtung Oberhausen, etwa in Höhe Wietmarschen, den ich dann bis etwa zum Rasthof Ems-Vechte vor mir hatte, bis er mit weit über 160 km/h enteilte. In dieser Zeit der gemeinsamen Fahrt erkannte ich auf der Gegenfahrbahn, also in Fahrtrichtung Leer, einen marlingrauen C-HR mit Kölner Kennzeichen ausmachen, von dem ich allerdings auf die Schnelle nicht mehr erkennen konnte...

    Ich glaub, der @Kobold57 hat ein selektives C-HR-Sichtfeld. Wie kannst Du denn bei Autobahnfahrt auf der Gegenseite einen C-HR ausmachen und dann auch noch das Kennzeichen identifizieren ? Ich bin froh, wenn mir auf der Gegenseite ein Panzer auf einem Transporter auffällt (ohne wäre es noch einfacher). Mir spinnt jetzt gerade der 6Millionen-Dollar-Mann mit seinen bionischen Augen durch den Schädel...