Beiträge von lowrhiner

    Wenn Du tatsächlich jeden einzelnen C-HR-Fahrer davon überzeugen kannst, hat diese Aussage Hand und Fuß. Ansonsten wird aus dem Fahrzeug mit Bearlock das Steuergerät geklaut und ein Fahrzeug ohne Bearlock wird anhand der gewonnenen Erkenntnisse trotzdem geknackt und geklaut.

    @Toy Die Beschreibung bezieht sich leider auf Toyota allgemein, doch auch für den C-HR gibt es einen bunten und großen Strauß an Änderungsmöglichkeiten. Leider ist das viel im Bereich Motor, wo sich "Otto Normalverbraucher" nicht rantraut oder, zumindest nach Dafürhalten, fernhalten sollte. Andere Dinge kann man über die MM-Einheit selber einstellen.


    Wenn es wieder kühler ist, wenn ich etwas Zeit habe und falls ich irgendwann meinem Hamsterrad entfliehen kann, schaue ich gerne mal nach. Ohne angeschlossenes KFZ ist das leider nicht möglich. Für die Zwischenzeit kann ich Dir den Carista Support empfehlen. Deren Aussagen scheinen mir, zumindest auf meine Fragen, inhaltlich sehr fundiert.
    Da die App bis zu 30 Tage kostenfrei ist (die Auslegung der kostenfreien Zeit ist mir nicht ganz klar), probier´s im Bedarfsfall einfach mal aus. Vom Abo zurücktreten kannst Du allemal, den OBD2-Stecker könntest Du z.B. über die amazone beziehen und dann ebenfalls binnen 14 Tagen zurücksenden, wenn das Package nicht nach Deinem Gusto ist. Empfehlen würde ich auf jeden Fall den Carista Stecker, da die App keinesfalls mit jedem Stecker funktioniert. Die paar zusätzlichen Mücken sollten den sprichwörtlichen Speck nicht fett machen.


    Da bei anderen Marken/Typen immer wieder Updates nachgeschoben werden, habe ich eine kleine Hoffnung, dass dies für den C-HR zutrifft.

    Einerseits ist der C-HR wegen dem kleinen, unauffälligen Dreiecksfenster für Autoknacker interessant. Andererseits könnte es sich dabei um ein Gleichteil aus anderen Toyotas handeln. Also einen C-HR mit dem zuvorkommenden Dreiecksfenster knacken, damit man später andere Toyotas, mglw sogar eine breite Palette klauen kann. Doch steht ein mögliches Steuergerät für PreCollision und ABS in diebstahlsrelevanter Verbindung zu Motorsteuergerät und somit Wegfahrsperre?


    Vor etwa zehn Jahren war in Mannheim eine offenbar organisierte Gruppe unterwegs, die aus VW/AUDI/SEAT/SKODA-Modellen die Navis klauten. Einfach mit der elektrischen Kettensäge rausgeschnitten und das halbe Armaturenbrett mitgenommen. Ich hab damals Bilder in Zeitungen gesehen, kein schöner Anblick. Die Navis tauchten dann wenige Tage später auf 3-2-1-meins auf.


    Wie auch immer, ich hoffe ebenfalls, @ab496 hat keine Scherereien mit der Versicherung, ganz schnell ein neues Steuerteil und kann sehr bald wieder fahren.

    Da @summerwine123 ihren Beitrag erst morgens um 06:49 gepostet hat, glaube ich immer noch an eine Übernachtung auf den neuen Alcantara Sitzen ;)
    Ob mit oder ohne Übernachtung auf Alcantara, die erste Nacht dürfte ihr schöne Träume beschert haben. Ich wünsche Dir, dass Dir Dein neuer C-HR noch viele schöne Träume und noch viel, viel mehr schöne, reale Erlebnissen beschert.

    Ist denn trotzdem die Frage erlaubt, warum man bei einem Hybriden von Sound redet? Ist das nicht ähnlich sinnfrei, wie V8-Sound via Lautsprecher im Innenraum eines E-Fahrzeugs?

    Unser „Hot Wheel“ hat so ein schönes Summen im EV Modus, aber wenn der Motor anspringt und läuft, dann finde ich könnte der Sound tiefer sein. Nicht unbedingt lauter sonder einfach etwas tiefer/dumpfer. :whistling:

    Den Sportauspuff hören aber nur die Nachbarn oder Hinterherfahrenden. Selbst hörst Du den nur nur in "geeigneter Umgebung" wie einem Tunnel, Häuserschluchten, o.ä. Und aus einem 2L-Toyota-Motörchen (Sorry) macht man kein Hubraummonster mit realem Sound. Sagt der, welcher den fetten Sound des fetten Amis ein klein wenig vermisst...


    Wenn Du selber mehr vom Motor hören willst, würde ich einen offenen Lufi oder sogar einen, bei den Amis sehr beliebten, Cold Air Intake in den virtuellen Ring werfen. Letzteren wird es für den C-HR wohl eher nicht geben und dieser muss auf jeden Fall eingetragen werden.