Dass zum laden auch schon CO² emittiert wurde, fällt schlauer weise dabei komplett unter den Tisch!
Der Strom kommt doch aus der Steckdose?!
Dass zum laden auch schon CO² emittiert wurde, fällt schlauer weise dabei komplett unter den Tisch!
Der Strom kommt doch aus der Steckdose?!
@RoJo Die Auswahl triffst Du (oder auch nicht) schon vor dem Download. Alles dann auf dem Stick befindliche wird einfach nur auf´s MM(xx) gepackt
Alles Mumpitz
Der Durchschnittsverbrauch ist ja nun mal nicht nur Sommer, sondern eben auch Winter.
Die Diesel haben den Vorteil eines meist elekrischen Zuheizers, die werden schneller warm als die meisten Benziner. Was, nicht zuletzt, über größere Akkus und somit größere Generatoren erkauft wird. Was letztlich mehr Kraft braucht. Bei locker 400Nm Drehmoment(+) spielt das natürlich keine große Rolle.
Die Schummelsoftware bei VW & Co. beginnt doch schon mal damit, dass die bei laufendem Motor vor der Ampel stehen und -0- Verbrauch haben. Wer´s glaubt (...). Meiner steht vor der Ampel und braucht 99l. Das ist wenigstens im Ansatz korrekt.
@AndreasV Das Problem mit den höheren Verbräuchen im Winter hat doch jeder Verbrenner, Hybrid oder nicht. Um den Motor so schnell wie möglich warm zu bekommen, muss er nun mal fett fahren. Allerdings hatte ich auf meiner Probefahrt (mehr ist ja noch nicht drin) den Eindruck, dass der C-HR reichlich schnell warm wird. Zumindest im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit einem 4-Zylinder.
Aus der Erinnerung heraus waren nur meine Volvos (beide Benziner) schneller warm, die hatten elektrische Zuheizer an Bord.
Letztlich sollte man erwähnen, dass die immer höhere Effizienz eindeutig zu Lasten der Motortemperatur geht. Besitzer älterer Mercedes E200 cdi Modelle können ein Liedchen davon singen. Aus Kostengründen wurde der Zuheizer weggelassen, was im (mitteleuropäischen!) Winter schon mal 30-50km bis zur Betriebstemperatur benötigte.
...ich fühl mich noch nicht olle, aber freu mich wie Bolle (dass meiner irgendwann mal kommt).
Heute hatte ich endlich auch mal wieder ´ne Sichtung. Wieder die Volksbadstraße, Richtung Kreisel, ein C-HR Marlingrau/Marlingrau mit Gladbacher Kennzeichen. So wie der gestrahlt hat, waren da vermutlich noch keine 100km auf der Uhr. Das hat schon beinahe in den Augen geschmerzt, wie der in der (just in dem Moment durch die Wolken blickenden) Sonne geblinkt und geblitzt hat. Vielleicht war es auch nur der vermehrte Tränenfluss der Freude, endlich mal wieder einen C-HR zu sehen.
Es ist blöde, dass ich die dunklen Farben satt habe, denn dieses Marlingrau ist schon beeindruckend schön
Habt Ihr vll nicht das neueste Update? Oder schon das Allerneueste, mit welchem die Bugs evtl. gefixt wurden? Rezessenten auf Google Play schreiben, bei beiden Apps, von Ruckeln beim Abspielen, ebenso von Aussetzern.
Hallo Forianer,
vor einiger Zeit fragte ich hier mal in die Runde, wofür man denn wohl den INet-Zugang im Auto brauche. Die Frage wurde mir qualifiziert beantwortet. Da ich (hoffentlich) irgendwann mal meinen C-HR erhalten werde, habe ich mir auch wegen der Mucke an Bord Gedanken gemacht. Es wiederstrebt mir, die Mucke vom Computer auf den Stick zu ziehen, wenn nicht sogar von CD auf den Stick zu packen. Da ich ohnehin nicht so wahnsinnig viel fahren werde, gerne auch mal Radio höre und obendrein über ein recht üppiges Kontingent an mobilen Daten verfüge, habe ich mir gedacht, ich packe mir Spotify oder amazon music auf´s Handy und höre meine Mucke über´s INet.
Nun habe ich in den aktuellen Rezessionen beider Apps gelesen, dass beide wohl nicht der Brüller sind. Irgendwas scheint beim letzten Update gründlich verschlimmbessert worden zu sein. Ist hier jemand mobil mit Spotify oder amazon music unterwegs und kann mir die eigenen Erfahrungen mitteilen. Vielleicht sogar vor und nach dem letzten Update. Ggf lassen Erfahrungen der "Pre-Update-App" Rückschlüsse auf eine zukünftige Verbesserung der Verschlimmbesserung zu.
Grüße vom sehnsüchtig auf seinen "Shockwave" wartenden
low
@pctelco Meiner ist ja noch nicht da (wann er kommt, steht in den Sternen; der FTH hüllt sich beständig in Schweigen). Daher meine Frage: was versteht Toyota in Bezug auf die Navi unter "Regionen"? Und wenn ich keine auswähle, was bekomme ich dann? Die Gegend um Timbuktu oder Wladiwostok ist für mich nur von sehr begrenzten Interesse
- Hummer H2 (70.000 €)
Warum sabberst Du Deine Tastatur nicht mit einem Hummer H1 voll? Der H2 ist doch mehr Plaste & Elaste als ein echter Offroader.
btw: ich bin in Darmstadt mal neben einem "echten" H1 von der US-Army gestanden. Die Campingstühle als Sitze waren schon sehr abenteuerlich, aber der Sound vom fetten, mächtigen Diesel bringt einen echten Petrolhead mal so richtig in Wallung. Was für´n Glück, dass ich von der Droge weg bin :-)))
Vielleicht gefällt der hier besser: Toyota GR Supra 2.0