Weniger Zylinder, weniger Leistung – also ganz klar: Nein, der kann nicht besser sein als der Sechszylinder! Von wegen. Der Toyota GR Supra 2.0 ist nämlich leichter, hat eine bessere Gewichtsverteilung und nahezu identisch viel Drehmoment.
Hier steht mehr zum Thema Toyota GR Supra 2.0
Quelle: www.motor1.com
Beiträge von lowrhiner
-
-
Heute gegen 09:00 einen Pre-FL weiß/weiß mit abnehmbarer Hängerkupplung gesehen, Gladbacher Kennzeichen. Parkplatz auf Seitenstraße der Breitenbachstr., Aufkleber der Fitness-Kette "axxx" auf dem Heck.
-
Büdde schön: Nissan GT-R50 By Italdesign
Obwohl Nissan bereits seit Dezember 2018 Bestellungen entgegennimmt und es insgesamt nur 50 Fahrzeuge geben wird, sind immer noch ein paar Exemplare des GT-R50 zu haben. Das könnte mit dem exorbitanten Preis von 990.000 Euro zu tun haben. Zum Vergleich: Dafür kriegen Sie fast fünf "normale" Nissan GT-R Nismo (209.900 Euro).
Quelle: www.motor1.com -
Beschreibt doch mal bitte, was beim C-HR so schlecht am DAB-Empfang ist. Ich hab´ ja meinen ja leider noch nicht, der angedachte Termin Mitte Juni wird wohl auch nicht klappen (...). Bei meinem amerikanischen Produkt ist das DAB recht ordentlich, wenn er jedoch 2-3mal nacheinander keinen Empfang hat (z.B. hohe Häuser beiderseits der Strasse) hängt sich die Multimedia-Einheit auf und ein Reset ist angesagt
edit: betrifft das nur Pre-FL oder auch FL?
-
So wie ich das verstanden habe, meckert er. Wenn Du Dich um das Gemecker nicht kümmerst, kümmert sich vll der nächste (un)freundliche Mitmensch dankend um Dein KFZ und fährt ´ne kleine Runde. Nach Frankreich ist es ja von Baden-Baden aus nicht weit...
-
@sch7762
Schwerte. Da denke ich gleich an @Kobold und @koboldine -
gesetzt man steht länger im Stau oder hat eine längere Rast(...)
Früher hatte man die Funktion, zumindest bei den großen Entertainment-Systemen, gleich mit drin. Dort wurde, sobald sich das KFZ bewegt, das Video vom System gestoppt.
Ich kann die Frage an sich schon verstehen, eher weniger, warum man sich auf dem Mäusekino überhaupt einen Film ansehen will. Aber das ist wohl nicht die Frage. -
Hab ich zwar nicht, aber für interessierte Member wäre
- Format
- Preis
- Zustand (Reifen und Felgen)
- DOT
- Standort
sicher interessant -
In vier meiner letzten Autos hatte ich eine elektrische Heckklappe (die einfache Variante, ohne "Fusstrit"). Die einzig wirklich gute Lösung war beim BMW 5er Touring. Da konnte man
- die elektrische Funktion abschalten, die Klappe war nur noch manuell zu öffnen
- die Obergrenze Öffnung per Tastendruck (im Dachhimmel vorne) auf jeder beliebigen Position definieren
- die Öffnungsbewegung aus dem innen des Fahrzeugs unterbrechen (Klappe fährt hoch, Taster Heckklappe drücken/halten und Klappe steht)
Nicht zu vergessen die überaus geniale und nicht nur bei BMW-Fans heiß geliebte Öffnung des Heckfensters, ohne die Heckklappe öffnen zu müssen (ist, oder zumindest war, Standard, also auch den manuellen Heckklappen).Im Grunde könnte und konnte ich bei jedem KFZ darauf verzichten. Da, abgesehen vom BMW, kein Hersteller willens oder in der Lage war/ist, das Anstoßen der Klappe im Parkhaus oder auch der heimischen Garage mittels einer Obergrenze der Öffnung zu definieren, muss man ohnehin oft genug daneben stehen und schauen, ob alles klappt. Wenn´s nicht klappt, sollte man sehr, sehr schnell eingreifen, sonst hat eine (heftige?) Beule, zumindest doch einen Lackschaden.
Es gibt für jeden Schxxx Sensoren, warum also keinen an der Heckklappe, der auf die "Kopffreiheit" achtet? Das wäre mal eine Innovation, die Sinn ergibt. Aber vermutlich möchten die Hersteller lieber neue Heckklappen verkaufen, also vernünftige, durchdachte Arbeit abzuliefern.Der einzig sinnvolle Vorteil einer elektrischen Klappe ist, dass sie, wenn man sie denn gestoppt hat, in dieser Postion verharrt. Zumindest war´s bei meinen Fahrzeugen so.
-
@trude Meinen Glückwunsch zum C-HR Deiner Wahl, allzeit knitterfreie Fahrt!
@Miraculix Nebula Blue hatte ich auch auf dem Schirm, war für mich etwas zu dunkel. Eine Farbe zum hinknien!