Umluft geht gar nicht. AC an und Ventilation höher eistellen
AC läuft unter 4°C nicht, außer auf DeFrost-Stellung Frontscheibe
Umluft geht gar nicht. AC an und Ventilation höher eistellen
AC läuft unter 4°C nicht, außer auf DeFrost-Stellung Frontscheibe
Die Amis nennen das wohl "Dirt Look"
Ich glaube, die Zeiten, wo man nur die zwei Batterieklemmen mit´m 10er Schlüssel und unten die Halterung löst, gehen langsam zu Ende.... 😉
Genauso einfach geht es. Deckel hochklappen, Klemmen lösen, Batterie lösen (wird von oben gemach, ist viel einfacher) und rausnehmen. Anschließend wieder umgekehrt zusammenbauen.
Also Notbehelf ATU (...) Inclusive Einbau 152€
ATU hat mir, als ich Anfang des Jahres gerade noch hin humpeln konnte, für wenige Minuten Werkzeug geborgt, Batterie habe ich selbst eingebaut.
(...) wenn man bei langsamer Fahrt die Handbremse aktiviert?
Die elektronische Handbremse sollte während der Fahrt nicht greifen und, schlimmer, die Bremskraft lässt sich nicht variieren.
Oder im Leerlauf einmal ordentlich aufs Gas treten, damit der Verbrenner anspringt.
@Marabou Wir fahren dann jetzt ein Fahrzeug aus dem gleichen Konzern und (fast) der gleichen Marke (bei mir ist es Cupra). Selbst mit der Software 1940 ist die Medieneinheit sowas von langsam, Du wirst Dich ganz schön umgewöhnen müssen. Falls es kein Neuwagen ist, lass ihn besser auf die aktuellste Softwareversion aktualisieren, sonst können Probleme entstehen.
Ansonsten bin ich mit meinem Cupra zum Glück sehr zufrieden.
(...) selbst der Klimakompressor wird elektrisch angetrieben.
Bei meinem aktuellen, "klassischen" Verbrenner, geht die AC, sobald der Motor auf Start-Stop ausgeht, wie üblich aus. Den Hybriden interessiert das nicht. Da vermisse ich den Hybriden schon ein wenig
Scheint am Leder zu liegen. Im CV-HR (silber, schwarzes Dach) hatte ich auch keine Probleme, ebenso aktuell im Cupra (dunkelgrau). Der Volvo (schwarz) wollte mir die Haut vom Schenkel brennen - in langer Hose.
Mit dem C-HR hatte ich einen wesentlich besseren Empfang als im Jeep. Auf einer Straße hat sich die Medieneinheit des Jeep beinahe täglich wegen Empfangsabbruch aufgehängt. Der Toyota ist dort problemlos durchgefahren.